[1.0.0] Zwirnis RSS

Import und Ausgabe der Daten von RSS-Feeds

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 408
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

[1.0.0] Zwirnis RSS

 · 
Gepostet: 02.01.2021 - 13:25 Uhr  ·  #1
Zwirnis RSS
Import und Ausgabe der Daten von RSS-Feeds

Plugin Version: 2.0.0
Plugin Kompatibilität: CF4 / Version >= 4.7.0
enthaltene Sprachen: Deutsch, Englisch

Dieses Plugin ermöglicht den Import von Inhalten aus externen RSS-Feeds. Diese müssen lediglich öffentlich erreichbar sein um importiert zu werden. Die Inhalte der Feeds werden per Cronjob in die Foren-DB importiert.

Optional stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
  • foren-interne Benachrichtigung an Nutzer über Neuerungen in einem RSS-Feed
  • Import von Einträgen als einzelne Themen in beliebigem Feed-spezifischem Forum


Installation:
1. Installiere das Plugin wie gewohnt über das ACP des Forums.
2. Gehe im ACP unter Plugins auf "Einstellungen zum RSS-Import" und hinterlege die Daten der von dir gewünschten RSS-Feeds. Beachte, dass zum Import als Beiträge im Forum hier die Logindaten des Nutzers angegeben werden müssen in dessen Namen die Beiträge im Forum erscheinen sollen.
3. Richte einen Cronjob ein der folgende URL in von dir gewählten Abständen aufruft:
Code
curl "https://www.example.com/xt.php?app=zwirni_rss

--> Hinweis: tausche die Domain durch deine eigene Domain aus
--> sobald diese URL das erste Mal aufgerufen wurde sind die Daten des oder der von dir hinterlegten Feeds importiert und verarbeitet wurden.
[/list]

Ausgabe:
Die nicht als Beiträge importierten Einträge eines RSS-Feeds können in Zwirnis Portal über ein Box-Template ausgegeben werden. Dazu ist mindestens Zwirnis Portal in Version 3.0.0 notwendig.

Abschließende Hinweise:
Dieses Plugin ist eines von vielen Plugins, die die Siedler 3 Community seit langer Zeit im eigenen Cback-Forum erfolgreich betreibt. Der Entwickler Zwirni ist auch hier im Cback-Forum angemeldet und kann eure Fragen beantworten.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.