[1.0.0] Zwirnis Portal-Ergänzung: Umfragen

ermöglicht die Ausgabe von Umfragen in Zwirnis oder CBACK Portal

 
ramstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 409
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

[1.0.0] Zwirnis Portal-Ergänzung: Umfragen

 · 
Gepostet: 02.01.2021 - 12:51 Uhr  ·  #1
Zwirnis Portal-Ergänzung: Umfragen
ermöglicht die Ausgabe von Umfragen in Zwirnis oder CBACK Portal

Plugin Version: 1.0.0
Plugin Kompatibilität: CF4 / Version >= 4.7.0
enthaltene Sprachen: Deutsch, Englisch
Voraussetzung: Zwirnis Portal in Version 3.0.0 oder neuer sein ODER CBACK Portal in Version 1.0.0 oder neuer.

Dieses Plugin ergänzt sowohl das Portal Zwirnis Portal auch auch CBACK Portal um die Möglichkeit der Ausgabe von Umfragen. Dazu wird die foren-eigene Umfrage-Funktion an Themen verwendet.

Funktionsumfang
  • Die Box zeigt die Umfrage aus dem jeweiligen Thema an mit den konfigurierten Antwortmöglichkeiten.
  • Die Box berücksichtigt, ob der aktuelle Nutzer bereits abgestimmt hat oder nicht.
  • Die Box ist für Gäste nicht sichtbar.
  • Die Box zeigt keine Anzahl der Teilnehmer an.
  • Die Box zeigt keine Umfrage-Ergebnisse an.


Kompatibilität besteht zu folgenden Plugins
  • CBACK Portal - es gibt ein Widget, welches man zur Ausgabe einer Umfrage verwenden kann. Dieses findest Du im Paket nach dem Entpacken auf deinem Rechner im docs-Verzeichnis. Dieses "ZIP in der ZIP" musst Du ebenfalls entpacken und das Verzeichnis in den Widget-Ordner von CBACK Portal hochladen.
  • Zwirni Portal - es ist möglich beliebig viele Boxen mit unterschiedlichen Umfragen ins Portal zu integrieren.


Vorgehen für eine Umfrage nach Installation des Plugins
1. Erstelle ein neues Thema mit einer Umfrage.
2. Gehe in ACP unter Plugins > Portal: Umfrage-Einstellungen
3. Gibt der Umfrage einen Namen (wird nicht im Forum angezeigt) und wähle im Feld rechts davon das in 1. erstellte Thema aus.
4. Speichere diese Einstellung und entscheide nun abhängig von dem von dir eingesetzten Portal den weiteren Weg:

weiter mit Zwirnis Portal
5. Gehe im ACP unter Plugins > Portal: Boxen anordnen
6. In der Liste steht die von dir erstellte Umfrage-Box namentlich. Entscheide hier wo Du sie platzieren willst.
7. Speichern, fertig.

weiter mit CBACK Portal
5. Gehe im ACP unter Plugins > CBACK Portal.
6. Gehe dort in die Widget-Verwaltung und ordne das Widget "Zwirnis Umfrage-Widget" der gewünschten Position zu.
7. Speichern, fertig.

Hinweise:
Dieses Plugin ist eines von vielen Plugins, die die Siedler 3 Community seit langer Zeit im eigenen Cback-Forum erfolgreich betreibt. Der Entwickler Zwirni ist auch hier im Cback-Forum angemeldet und kann eure Fragen beantworten.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Problem mit der Umfragenanzeige

 · 
Gepostet: 01.08.2021 - 23:11 Uhr  ·  #2
Hallo Ramstein,
erstmal vielen Dank für das prima Plugin. Es funktioniert gut. Es gibt nur ein kleines Problem. Du schreibst, dass Gäste die Umfrageantworten nicht sehen, nur die eingeloggten User. Bei mir ist es aber genau umgekehrt, was mal wieder zu Verwirrungen führt.

Also: Gäste sehen die Umfrageantwortmöglichkeiten, können aber nicht abstimmen. Loggt man sich ein, sind die Themen weg und es steht in der Portal Box nur "zum Thema". Meine Herrschaften schnallen es leider nicht, das sie da drauf klicken müssen. Kann ich das irgendwie selbst ändern, das die Anzeige umgekehrt ist? So wie von dir gewollt.

Grüsse von minerali
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.