Zeitlimit zum Editieren aus schalten

 
jolivier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Homepage: rc-powerboatforum.…
Beiträge: 59
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Zeitlimit zum Editieren aus schalten

 · 
Gepostet: 28.08.2017 - 18:11 Uhr  ·  #1
Ich habe Versucht das Zeitlimit zum Editieren im "Forenbefugnisse / Forenbefugnisse Clobal setzen" aus zu schalten indem ich es auf 0 setzte, aber sobald ich auf speichern klicke, kommt der Errorcode 403. Was mache ich falsch?



Auch würde ich gerne wieder statt Home lieber Forum oben stehen haben. Im Lang Global habe ich es schon umgeschrieben , aber es tut sich nichts.

viele Grüsse vom zürichsee

Jürgen Olivier
jolivier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Homepage: rc-powerboatforum.…
Beiträge: 59
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Zeitlimit zum Editieren aus schalten

 · 
Gepostet: 30.08.2017 - 17:53 Uhr  ·  #2
Kann mir denn niemand helfen?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Zeitlimit zum Editieren aus schalten

 · 
Gepostet: 31.08.2017 - 14:12 Uhr  ·  #3
Hi Jürgen,

403 ist eine Fehlermeldung, die primär von Deinem Server erzeugt wird. Prüfe also mal, ob Du nicht irgendwo noch eine sperrende .htaccess z.B. im Adminordner liegen hast, alle Dateirechte stimmen und Du kein Sicherheitstool wie z.B. "Suhosin" auf Deinem Server installiert hast, der manchmal das Absenden von einer gewissen Anzahl an POST Feldern gleichzeitig blockiert. Gerade bei letzterem kannst Du auch ggf. den Hoster fragen, ob sowas aktiv ist. Meistens ist der nämlich schuld. Weitere Informationen findest Du auch in der Hinweisbox oben im ACP die erscheint, sobald Du in den "Forenbefugnisse Global Setzen" Modus wechselst. Und auch in diesem Premium-Ticket zu Suhosin Probleme und den Forenbefugnissen: acp-berechtigungen-werden-nich…real160475

LG,
Chris
jolivier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Homepage: rc-powerboatforum.…
Beiträge: 59
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Zeitlimit zum Editieren aus schalten

 · 
Gepostet: 31.08.2017 - 20:24 Uhr  ·  #4
Danke Chris,
ich habe den >Hoster angeschrieben und tatsächlich ist ein Web Application Firewall auf dem Server, der etwas zu strickt. Er hat die verantwortliche Regel mit folgenden Zeilen in der .htaccess-Datei entfernt.

<IfModule mod_security2.c>
SecRuleRemoveById 390707
</IfModule>

Siehe da , jetzt geht es einwandfrei.

viele Grüsse vom Zürichsee

Jürgen
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Zeitlimit zum Editieren aus schalten

 · 
Gepostet: 01.09.2017 - 13:34 Uhr  ·  #5
Hallo Jürgen,

ja manchmal sind es kleine Ursachen mit großer Wirkung. :)

Generell ist das aber eine gute Option diese Limitierung von Übergabewerten abzuschalten, sofern man sowas überhaupt noch hat (generell wurden Dinge wie Suhosin mittlerweile eher wieder eingestellt, weil sie im Endeffekt oftmals doch mehr Probleme machten als lösen). Übergabewerte Scannen ist ja die eine Sache, aber sie ab einer gewissen Zahl einfach abschneiden kann oftmals mehr schaden als nützen: Immerhin wird sozusagen ein Script in seiner eigentlichen Funktionalität ausgebremst. Das CF4 hat zwar selbst etliche Routinen die übergebenen Daten nochmal zu prüfen, sodass nicht z.B. hinterher Werte in der DB fehlen oder überschrieben werden, aber das ist nicht bei jeder Software so.

Also das der Hoster diese Option abschaltet ist auf jeden Fall die Beste Lösung gewesen! :)

Freut mich, dass jetzt wieder alles klappt!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.