Zeitangaben in englisch?

 
wotse
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Homepage: selbsthilfepoint.i…
Beiträge: 61
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Zeitangaben in englisch?

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 12:37 Uhr  ·  #1
Im UCP kann ich ja einstellen, wie die Zeiten angezeigt werden sollen, wobei dort dann Punkte sind, die die Tage in englisch ausgeben & nicht in deutsch.

Wo finde ich denn die Möglichkeit die Zeitangaben auf deutsch anzupassen?
Muss ich das etwa in den php-Dateien machen?
In den lang-dateien war jedenfalls kein "Monday" zu finden...
TheReaper
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sankt Augustin (Nahe Köln)
Beiträge: 531
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zeitangaben in englisch?

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 15:55 Uhr  ·  #2
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Zeitangaben in englisch?

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 12:09 Uhr  ·  #3
Genau richtig, als Datumsformat wird die date() Funktion von PHP Benutzt. Dafür gibt es auch Sprachdateien. Also wenn da was englisches kommt ist Dein Server vermutlich nur mit der englischen Variante ausgestattet.
wotse
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Homepage: selbsthilfepoint.i…
Beiträge: 61
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Zeitangaben in englisch?

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 12:13 Uhr  ·  #4
Ok, danke euch beiden.

Besteht den die Möglichkeit, das per Add-on zu ändern?
Denn die Daten werden ja von gestern & heute überschrieben, also müssten sie doch praktisch auch von Montag, Dienstag usw. überschrieben werden können, oder?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Zeitangaben in englisch?

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 12:18 Uhr  ·  #5
Nein das müsstest Du ehr an der Serverconfig ändern. Das Gestern und Heute wird praktisch davorgeängt, die Kurzangaben über die date() Funktion werden aber dann von PHP zurückgegeben. Man könnte natürlich etwas komplexer das was von date() kommt analysieren und per preg_replace die englischen Werte dann ersetzen. Nur ist dann natürlich das Problem das die Funktion gnadenlos versagt wenn z.B. jemand eine deutsche oder französische usw. Version von PHP installiert hat.

Ich würde da also entweder auf ein unausgeschriebenes Datumsformat umstellen (gestern und heute wird ja immer geändert). Oder auf dem Server die Standardsprache auf DE umstellen. :)
wotse
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Homepage: selbsthilfepoint.i…
Beiträge: 61
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Zeitangaben in englisch?

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 12:22 Uhr  ·  #6
Alles klar. Danke.
Dann ändern wir wohl erstmal das Datumsformat.
Haben den Webspace erstjetzt verlängert. ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.