[1.0.1] Willkommens PM für Neu Registrierte

Automatischer PM Versandt an neue Mitglieder

 
BWR
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 41
Homepage: bollywoodradio.de
Beiträge: 242
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

[1.0.1] Willkommens PM für Neu Registrierte

 · 
Gepostet: 10.11.2018 - 21:51 Uhr  ·  #1
Hallo liebe CF4 Com...

Ich habe mein eigentliches WPN vom CF3 nun mal für das CF4 abgeändet.
Aber auch hier bitte ich Euch evtl. auftretende Fehler mir bekannt zu geben.

Es gibt Euch die Möglichkeit einem neu Registrierten User Automatisch eine PN zukommen z lassen,
wo Ihr die Entsprechende Nachricht und den Betreff sowie den gewünschten Absender(Boarduser) im ACP einstellen könnt.

So kann man jetzt auch (Username) schreiben, wenn man z.B. den Neuling direkt ansprechen möchte. Befehle stehen neben der Eingabebox. Smilies scheinen auch zu funktionieren, sofern man die kürzel derer kennt.

LG
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 48
Beiträge: 168
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: [1.0.1] Willkommens PM für Neu Registrierte

 · 
Gepostet: 08.01.2020 - 20:51 Uhr  ·  #2
Hallo und vielen Dank für das Bereitstellen des Plugins. Ich nutze WPN schon länger unter CF3. Ich habe jetzt diese Version ebenfalls in unserem CF4 v4.6.0 installiert aber leider wird keine PM an einen neu registrierten User versendet. Kann es sein, das dies mit v4.6.0. nicht mehr funktioniert ?

VG
Sascha
BWR
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 41
Homepage: bollywoodradio.de
Beiträge: 242
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: [1.0.1] Willkommens PM für Neu Registrierte

 · 
Gepostet: 09.01.2020 - 10:02 Uhr  ·  #3
Hallo.

Vielen Dank für die Meldung.
Ich habe es mit 4.6 noch nicht getestet.
Aber die Version vom cf3 läuft unter 4 nicht.
Da müsste es deinstalliert werden und hier die Version für das cf4 installiert werden.

Ich hoffe es hilft, wenn nicht, bitte wieder melden.

Lg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 48
Beiträge: 168
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: [1.0.1] Willkommens PM für Neu Registrierte

 · 
Gepostet: 09.01.2020 - 18:31 Uhr  ·  #4
Hallo Danke für die Rückinfo. Nein das ist dann wohl ein Missverständnis ich habe natürlich diese Version hier installiert und nicht die alte für CF3.
BWR
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 41
Homepage: bollywoodradio.de
Beiträge: 242
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: [1.0.1] Willkommens PM für Neu Registrierte

 · 
Gepostet: 09.01.2020 - 21:58 Uhr  ·  #5
So, ich habe heute mal das Board aktualisiert und mich nochmal mit einem neuen Benutzernamen registriert.

Nach dem ersten Login mit dem neuen Benutzernamen, hatte ich sofort eine PM.

Also geht das ganze prinzipiell. Die Frage ist also wo der Fehler liegt....

Wichtig ist, das man in der Konfiguration, als Absender am besten seinen eigenen Usernamen auswählt.
Wurde das Board generell neu installiert oder aktualisiert? Welche Plugins laufen noch bei dir? Evtl. beißt sich eines mit meinem...

Empfehlung wäre, das Plugin nochmal deinstallieren und neu installieren, dann die Konfig neu bearbeiten. Hoffe das hilft.

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.