[DESIGN] Wie kann ich den Background rechts und links neben Board ändern ?

btw. wie heisst die Datei nun ?

 
caputante
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

[DESIGN] Wie kann ich den Background rechts und links neben Board ändern ?

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 16:21 Uhr  ·  #1
Wie kann ich den Background rechts und links neben Board ändern btw. wie heisst die Datei nun ?
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [DESIGN] Wie kann ich den Background rechts und links neben Board ändern ?

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 16:34 Uhr  ·  #2
/deinForum/templates/liquid/css/main.css

Zitat

/* Grundlegende Seitengestaltung */
body
{
margin: 0;
padding: 0;
background: #000000 url(../images/body_background.png) top left repeat-x;


body_background.png
ist oben dieser leichte Farbverlauf und der gelbe Strich. Ist so ne schmale Grafik. Einfach mal oben links oder rechts nen Rechtsklick machen und Hintergrundgrafik anzeigen auswählen.

Warscheinlich musst du dann aber auch die Grafik im Footer bearbeiten unterm Content. Weil wenn du die Farbe änderst, paßt das auch nimmer.

Zitat
/* Footer */
#footer
{
margin: 0;
padding-top: 4px;
padding-bottom: 55px;
background: #000000 url(../images/footer_background.png) bottom center no-repeat;


Was du auch noch anpassen mußt ist dieser orangene Balken dann unter der Navi. Das sind die Grafiken nav_panel_background.png und nav_panel_background_hover.png (/deinForum/templates/liquid/images/). Außer Dir gefällt der Orangene Balken :D
caputante
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: [DESIGN] Wie kann ich den Background rechts und links neben Board ändern ?

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 16:53 Uhr  ·  #3
Danke :love:

Kann man auch ein normales Hintergrund einbinden ?
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [DESIGN] Wie kann ich den Background rechts und links neben Board ändern ?

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 17:48 Uhr  ·  #4
Was verstehst du unter einem normalen Hintergrund ? Ein Bild ?
caputante
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: [DESIGN] Wie kann ich den Background rechts und links neben Board ändern ?

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 19:20 Uhr  ·  #5
Ja ganz dumm gesagt , vielleicht eine Graphik.

Im O2 hatten wir auch so ne Art Hintergrund .. wenn es mal länger ging mit laden , dann stand da " bitte warten .. Forum läd noch ... "
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [DESIGN] Wie kann ich den Background rechts und links neben Board ändern ?

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 19:30 Uhr  ·  #6
Probiers doch einfach mal aus

Zitat
/* Grundlegende Seitengestaltung */
body
{
margin: 0;
padding: 0;
background: #000000 url(../images/body_background.png) top left repeat-x;


Ersetze das rote gegen Dein Bild. Das Bild lädst natürlich vorher in den Image Ordner. Ich hab das selbst jetzt noch nicht ausprobiert, aber denke mal, das könnte so funktionieren. Daher mal kein Gewähr darauf !

Evtl müßtest das top left repeat-x weglassen oder zB top center-x; hinschreiben. Zum schluss aber nicht die ---> ; <---- vergessen. Die Grafik selbst muß auf jeden Fall größer als 900px sein, damit sie zu sehen ist, weil sonst wird sie ja vom Board ansich verdeckt.

Ich werde das die Tage auch testen, da ich auch bei meinem Design da etwas machen will, was ich so im Kopp habe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.