Weiterleitung einrichten

 
Kirsche
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Alter: 45
Beiträge: 263
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Weiterleitung einrichten

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 22:46 Uhr  ·  #1
Hi

Ich schon wieder. :-/
Ganz ehrlich, ich war schon lange nicht mehr so verzweifelt, wie heute. :(

Beim Orion hab ich auch immer alles alleine hinbekommen und eingebaut. Selbst dieses olle Renommeesystem von phpBB, was mich am meisten geärgert hat, hab ich hinbekommen.
Und jetzt scheiter ich anscheinend an den einfachsten Sachen.

Ich hab das Forum jetzt endlich online und es funktioniert alles.
Ich hab es aber auch auf dem Server genauso installiert, wie ich es lokal gemacht habe, was jetzt die Ordnerbezeichnung angeht und wollte dann einfach über den Kundenbereich eine Weiterleitung machen. Ging ja vorher auch ganz leicht.

Wenn ich aber jetzt von www.domain.de auf www.domain.de/board weiterleite, damit man nur noch www.domain.de eingeben muss (hoffentlich war das verständlich), dann kann ich das Forum zwar aufrufen, hab aber zig Kästchen mit PHP Fehlermeldungen.

Was mache ich denn jetzt schon wieder falsch?

Die Färbung für die entstandenen grauen Haare ziehe ich von der nächsten Lizenzgebühr ab. *lach* ... kleiner Scherz :whistle:

LG Janine
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Weiterleitung einrichten

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 22:54 Uhr  ·  #2
Code
<?php
 header("Location: http://www.eine_andere_seite.de");
?>

Vielleicht kannst es damit bewerkstelligen. Dieser Code muss unbedingt am Anfang der Webseite stehn, sonst funzt es nicht.
Kirsche
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Alter: 45
Beiträge: 263
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Weiterleitung einrichten

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 22:58 Uhr  ·  #3
Was mache ich denn damit? Wo packe ich das hin?
Ich kann heute nicht mehr denken. *lach*

LG Janine
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Weiterleitung einrichten

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 23:02 Uhr  ·  #4
Ich hab das auch nur ergooglet, aber ich denke, daß es in die index.php muss gaaaaaaaaaanz oben :D.
Kirsche
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Alter: 45
Beiträge: 263
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Weiterleitung einrichten

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 23:04 Uhr  ·  #5
Ah, so ist das. *lach*

Danke dir. :D Ich werde das morgen früh gleich mal ausprobieren, heute mag ich nicht mehr. o.O

LG Janine
Al-Pi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 50
Homepage: allaturkaa.de
Beiträge: 908
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Weiterleitung einrichten

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 23:44 Uhr  ·  #6
wäre es nicht sinnvoller (allein wegen suchmachienen) über confixx (oder andere control panel) zu bestimmen welche verzeichniss der root verzeichniss ist? dann brauchst du garkeine weiterleitung!

also ich kann über meinen kas panel bestimmen
meindomain.de --> /bord/
oder meindomain.de--> /forum/
Kirsche
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Alter: 45
Beiträge: 263
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Weiterleitung einrichten

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 07:35 Uhr  ·  #7
Guten Morgen

Das meinte ich eigentlich mit Weiterleitung.
Normalerweise kann ich ganz einfach über den Kundenbereich die Webserver Einstellungen ändern. Die Bestimmung des root Verzeichnisses klappt ja auch, ich habe dann im Forum aber diese ganzen Kästchen immer:



LG Janine
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Weiterleitung einrichten

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 12:06 Uhr  ·  #8
Hi,

also ich würde eine Harte Weiterleitung direkt mit der Domain machen, dass würde auch der Suchmaschine keine Missdeutung von doppeltem Content (und damit eine Abwertung) machen. Also direkt im Domainmanager alle anderen Domains auf Deine Hauptdomain umschreiben.

Bei mir würde zum Beispiel
community.cback.de (ohne www) direkt auf den Link community.cback.net weiterleiten. Ist direkt in der Nameserverconfig so eingerichtet, sodass es direkt "umspringt".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.