Visuelle Bestätigung bei Registrierung

 
wodka
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 466
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Visuelle Bestätigung bei Registrierung

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 12:08 Uhr  ·  #9
hi,
das mache ich auf jeden fall. der supporter dort hat gestern meine daten angefordert und will sich kümmern. ich hoffe, ich bekomme im laufe des tages eine antwort. denn eigentlich sind die dort immer ziemlich fix.

jedenfalls bin ich gespannt, was dabei raus kommt ;-)

lg
wodka

edit:

jedenfalls scheint der hoster fleissig dran zu arbeiten. wenn ich mir jetzt die grafiken anzeigen lassen will, kommt diese - neue - fehlermeldung:

Code
HORST: ./modules/captcha/fonts/HORST: .
HORST: elephant.ttf
HORST: impact.ttf
HORST: trekker_regular.ttf
HORST: arial.ttf
Fehler
2: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(..) is not within the allowed path(s): (/var/www/web2249/html/:/var/www/web2249/phptmp/:/var/www/web2249/files/:/var/www/web2249/atd/:/usr/share/php/)  

schließen 


ich hatte deine vermutung nochmal nachgeschickt. vielleicht hilfts ja *hoff*




yeah, der support hat es geschafft. er ist wohl auf einen programmier bzw. denkfehler von dir gestoßen und hat es korrigiert. jedenfalls läuft jetzt alles. sie haben mich nach deiner mail gefragt und ich habe ihnen die adresse deines kontaktformulares gegeben. der support möchte dich gerne selbst anschreiben und drauf hinweisen. hoffe, das war ok?

hier ein ausschnitt aus der mail:

Zitat
wäre es Ihnen möglich, mir eine Mailadresse des Supporters zu geben? Ich möchte diesen auf etwas hinweisen, was Ursache des Problemes bei Ihrer Installation war.

Eigentlich ist es nicht unsere Aufgabe, Support für fremde Software zu geben und dies war eine Ausnahme extra nur für Sie.
Ich habe mir die Scripte angesehen und das Problem gesucht. Zugegebenermassen wollte ich eigentlich nur beweisen, dass bei uns jede Software läuft.

Ich bin auf der Suche nach der Ursache der Fehlermeldung auf einen Programmierfehler gestossen.
Ich hoffe, es ist Ihnen recht, dass ich diesen gleich korrigiert habe. Der Fehler liegt in der Datei class_captcha.php
Ich habe die orginalte Datei umbenannt nach ___class_captcha.php und durch meine angepasste Version ersetzt.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Visuelle Bestätigung bei Registrierung

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 14:30 Uhr  ·  #10
Hi,

ich habe im Bugforum eine Lösung für das Problem beschrieben. Der Hoster hatte hier auch noch einen Vorschlag gemacht, meine Methode ist noch leicht anders, sollte aber funktionieren. Der Titel im Bugforum ist "open_basedir Probleme mit CAPTCHA". :)

LG,
Chris
wodka
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 466
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Visuelle Bestätigung bei Registrierung

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 14:34 Uhr  ·  #11
klasse, das das so geklappt hat.

jedenfalls läuft bei den stubis jetzt alles rund. auch mal ein lob von meiner seite zur wirklich gelungenen software. finde sie wirklich klasse und ich hatte selten so wenige user, die fragen gestellt haben. selbst unsere sorgenkinder kommen da mit klar.

der umstieg hat sich wirklich gelohnt. weiter so.

lg
wodka
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Visuelle Bestätigung bei Registrierung

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 12:48 Uhr  ·  #12
Das freut mich sehr zu hören! Ich werde auch künftig versuchen das CF3 immer weiter zu verbessern und auch in anderem was vielleicht noch kommt das Usability-Konzept so streng beizubehalten. :) Vielen Dank für das Lob! :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.