Video direkt im Post anzeigen lassen

 
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Video direkt im Post anzeigen lassen

 · 
Gepostet: 10.11.2020 - 21:01 Uhr  ·  #1
Hallo Chris,
sehr wahrscheinlich wirst du mir auf meine Frage eher Antwort geben können, als ein User.
Im Editor gibt es das Videosymbol, freigegeben ist bis auf AVI alles im ACP, aber trotzdem kann ich kein YT Video direkt anzeigen lassen.
Egal was ich schreibe und welchen Link ich nehme, es wird immer nur Text angezeigt.

Nun habe ich von Zwirni das Video einbinden gefunden, aber auch den Dialog gelesen.

Bevor ich mir etwas kaputt mache, frage ich dich mal ob es noch eine andere Möglichkeit gibt und wenn nein, ob ich das embedvideo von Zwirni gefahrlos verwenden kann. (Auf Grund schlechter Erfahrung mit dem Lexikon, (nicht von Zwirni)).

Vielen Dank und Grüße von Brigitte
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Video direkt im Post anzeigen lassen

 · 
Gepostet: 10.11.2020 - 21:29 Uhr  ·  #2
Hi Brigitte,

doch ich glaube das weiß so ziemlich jeder CF4 User. ;)

Video bbcode ist nur für selbst gehostete mp4 / h.264 videos (HTML5 video tag). Außerdem in Deinem Fall nur von einer ebenfalls https Quelle, weshalb übrigens der https Assistent im ACP eigentlich sogar empfiehlt, den video und mp3 bbcode nicht zu nutzen unter https und nur auf Youtube und Co. zurück zu greifen. (Immer verschlüsselt).

Für Youtube verwendest Du einfach den gleichnamigen Youtube BBcode mit der video-id dazwischen. YouTube Symbol im Beitragseditor. Siehe auch hier: cf4-youtube-tag-wird-nicht-auf…real161599

Zu Plugins von Drittautoren kann der Premium Support nichts sagen, ich kenne und teste nicht jedes Plugin. Probiers aus und bei Problemen den Autor fragen oder einfach wieder deinstallieren. ;) Geht ja leicht im CF4.

LG,
Chris
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Video direkt im Post anzeigen lassen

 · 
Gepostet: 10.11.2020 - 21:46 Uhr  ·  #3
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Video direkt im Post anzeigen lassen

 · 
Gepostet: 10.11.2020 - 21:57 Uhr  ·  #4
Super, freut mich, dass ich helfen konnte. :)

Übrigens wo ich das gerade zufällig bei Dir gesehen hab: Du hast das Zeitformat (zumindest als Gast bei der Allgemeinen Konfiguration) vom CF4 Standard mit dem Monat als Zahl umgestellt auf die Variante mit ausgeschriebenen Monatsnamen. Diese sind bei Dir gerade Englisch. Um die auf Deutsch zu kriegen müsste Dein Hoster für all Deine VHosts im PHP Interpreter das deutsche Sprachpaket nachinstallieren und das als Standard setzen in der php.ini. Die Datumsformatierung kommt nämlich in dieser Variante des eingestellten Zeitformats direkt von PHP und nicht von den Sprachdateien. (Könnte sonst Probleme geben wenn eben ein PHP Paket nicht da ist für die date-funktion).

Falls Du da die Tage drüber stolperst weißte schon => Hoster anhauen oder wieder auf das Format mit der Zahl umschalten. :D

LG,
Chris
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Video direkt im Post anzeigen lassen

 · 
Gepostet: 10.11.2020 - 23:06 Uhr  ·  #5
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Video direkt im Post anzeigen lassen

 · 
Gepostet: 11.11.2020 - 12:19 Uhr  ·  #6
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 70
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 216
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Video direkt im Post anzeigen lassen

 · 
Gepostet: 23.05.2022 - 18:51 Uhr  ·  #7
Hallo Chris,

ich muss kurz eine Frage hinterherschieben:

Im ACP ist das Format "AVI" freigegeben. Über das Kamerasymbol (Video) gebe ich die Adresse zum Video ein (Bsp.: [video]https://www.musikzirkus.eu/video/rundgang.avi[/video]).

Leider wird lediglich der Hinweis "Kein Video mit unterstütztem Format und MIME-Typ gefunden" angezeigt. Was mache ich hier falsch? >_<

Besten Dank und Gruß,
Wolfgang
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Video direkt im Post anzeigen lassen

 · 
Gepostet: 23.05.2022 - 19:54 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.