Verwendung von Screenshots aus diesem Board in eigenem Board erlaubt ?

 
caputante
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Verwendung von Screenshots aus diesem Board in eigenem Board erlaubt ?

 · 
Gepostet: 20.04.2009 - 16:31 Uhr  ·  #1
:-/ Und nun noch meine vorerst letzte Frage :

Darf ich meiner eigenen Community aus diesem Forum Screenshots zeigen ( z.b. eigenes Benutzermenü, " Antwortfenster " ) ?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Verwendung von Screenshots aus diesem Board in eigenem Board erlaubt ?

 · 
Gepostet: 20.04.2009 - 16:32 Uhr  ·  #2
nastorseriessix
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 40
Homepage: nastorseriessix.de
Beiträge: 456
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Verwendung von Screenshots aus diesem Board in eigenem Board erlaubt ?

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 06:22 Uhr  ·  #3
Wie verhält sich das ganze denn mit einem Blog?

Also darf man zB. den ein oder anderen Screenshot von Stelle X im Forum machen und dann auf dem eigenen Blog was dazu schreiben bzw. den Screenshot dann dort auch dementsprechend verwenden?
cYbercOsmOnauT
Webentwickler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 56
Beiträge: 625
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Verwendung von Screenshots aus diesem Board in eigenem Board erlaubt ?

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 11:05 Uhr  ·  #4
Ich kann nicht für Chris sprechen, aber ich denke mal ein kleines Screenshot (keine Originalgröße) mit Quellenlink zu cback.de sollte nicht das Problem sein. Aber das ist nur meine Meinung. :)
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Verwendung von Screenshots aus diesem Board in eigenem Board erlaubt ?

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 12:06 Uhr  ·  #5
Ja mit Quellenangabe... das ist ein guter Vorschlag.

Wir machen es also so wie cYbercOsmOnauT vorschlägt. Screenshotnutzung mit Quellenangabe erlaubt. Allerdings speichert dann am Besten den Screenshot auf Eurem Server (könnt dafür aber die Screens auf meiner Seite speichern), falls sich mal ein Bildlink ändert oder so.
nastorseriessix
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 40
Homepage: nastorseriessix.de
Beiträge: 456
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Verwendung von Screenshots aus diesem Board in eigenem Board erlaubt ?

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 19:31 Uhr  ·  #6
Okay, dann mache ich das so! ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.