Vermeiden von Zitatentürmen

 
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 70
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 216
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Vermeiden von Zitatentürmen

 · 
Gepostet: 10.01.2018 - 08:08 Uhr  ·  #1
Guten Morgen,

gibt es, bspw. über das ACP (v3.x, "alter Stand") die Möglichkeit, Zitatentürme zu vermeiden? Bspw. durch das Zulassen von max. X Zitaten? Oder durch die Möglichkeit, beim Eröffnen eines Zitates darauf hinzuweisen bzw. anzufragen, ob ein Zitat tatsächlich erforderlich ist?

Besten Dank und Gruß,
LG, Wolfgang
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Vermeiden von Zitatentürmen

 · 
Gepostet: 10.01.2018 - 14:59 Uhr  ·  #2
Hallo Wolfgang,

von Haus aus gibt es diese Funktionalität leider nicht, aber Du könntest das mit einem Plugin nachrüsten. Am einfachsten wäre es, wenn das Plugin beim Absenden eines Beitrags einfach das Vorkommen von [quote] zählt und entsprechend (ähnlich wie das mit der Beschränkung von Bildern oder Smilies implementiert ist) eine Fehlermeldung anzeigt, wenn zu viele Quotes in einem Post vorhanden sind. Dies könntest Du vermutlich schon recht schnell mit Hilfe der PHP substr_count Funktion umsetzen wenn Du nach "[quote" suchst, dann hättest Du direkt beide Varianten (mit Autor und ohne Autor) erschlagen und ich glaube einzeln schreibt das so keiner mit der Klammer. Bei Überschreitung Deines Limits dann am Besten einfach per $Core->showmessage eine Meldung ausgeben und das Script abbrechen. Mit einem javascript:history.back(); in der Meldung zum "zurückkehren" käme der User auch noch an seinen Posttext ran ohne ihn zu verlieren.

Alternativ, sofern nur eine Meldung im Template über dem Posteditor nötig wäre könntest Du auch im Template eine Meldungsbox in die Datei post.htm hinzufügen die per Smarty nach dem Quote-Parameter schaut und diese dann einblenden

Code
{if isset($smarty.get.quote) && $smarty.get.quote > 0} DEINE MELDUNG {/if}


dies würde aber natürlich nicht händisch getippte quotes oder welche über die Schnellantwort erkennen sondern nur wenn man die eigentliche "Zitieren" funktion zum antworten benutzt.

Aber ohne Plugin hast Du so eine Option leider nicht.

Viele Grüße,
Chris
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 70
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 216
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Vermeiden von Zitatentürmen

 · 
Gepostet: 10.01.2018 - 15:31 Uhr  ·  #3
Hallo Chris,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ein wenig kennst Du mich und die mit mir verbundenen Qualitäten resp. Kenntnisse zur Erstellung von Plugins o.ä. :happy: . Daher schieb' ich mal einfach eine Frage hinterher:

Was würde das Plugin kosten, und wäre es auch in der neuen Version nutzbar?

LG,
Wolfgang
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Vermeiden von Zitatentürmen

 · 
Gepostet: 10.01.2018 - 17:41 Uhr  ·  #4
Hi Wolfgang,

bitte sehr gerne!

Ein Angebot schicke ich Dir mal per PM.

Allerdings sind CF3 Plugins nicht im CF4 Nutzbar und umgekehrt, ganz neuer Kern. :)

Müsste man dann also für das CF4 auch wieder anpassen aber in diesem Fall zumindest nicht ganz bei 0 anfangen sondern nur die Hooks und Modulintegration an das neue Systemschema anpassen.

Näheres dann aber dann per PM mit allen Varianten die ich Dir anbieten könnte. ;)

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.