Vermeiden von Doppelposts

 
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 70
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 216
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Vermeiden von Doppelposts

 · 
Gepostet: 12.01.2018 - 06:56 Uhr  ·  #1
Guten Morgen in das Forum,

in den Foreneinstellungen gibt es u.a. zwei Parameter zur Vermeidung von Doppel- oder Vielfachposts.

Der Doppelpostschutz ist auf "Ja" gestellt,

Der Parameter
Doppelpost Zeitsperre:
Zeit in Sekunden, die vergehen muss bis ein Benutzer auf einen Beitrag antworten kann bei dem er selbst den letzten Beitrag geschrieben hat (Thread Pushing). Wirkt sich nicht auf die Editierfunktion aus. Rechenhilfen: 1 Stunde = 3600 Sekunden, 1 Tag = 86400 Sekunden.

ist auf 180 Sekunden eingestellt

Der Parameter
Zeitspanne zwischen 2 Beiträgen:
Hier kannst Du die Zeit in Sekunden einstellen, die ein Benutzer warten muss, bis er nach schreiben eines Beitrages oder einer Antwort eine weitere schreiben kann. Dies schränkt Spambots oder Spamming ein wenig ein.

ist auf 30 Sekunden eingestellt.

Dennoch kann nach Ablauf von 30 Sekunden ein neuer Beitrag direkt hinter dem eigenen vorherigen geschrieben werden. Muss ein weiterer Parameter berücksichtigt werden, um Doppelposts zu vermeiden?

Danke und LG,
Wolfgang
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Vermeiden von Doppelposts

 · 
Gepostet: 12.01.2018 - 14:32 Uhr  ·  #2
Hallo Wolfgang,

Zeitspanne zwischen 2 Beiträgen wäre die Zeitspanne, die man generell benötigt zwischen zwei Beiträgen die man schreibt unabhängig wo man sie schreibt. Das heißt aktuell müssen die User zwischen 2 Antworten generell 30 Sekunden warten, bis sie noch einen weiteren Beitrag schreiben können. Dies vermeidet z.B. Spam wenn einer versucht auf jedes Topic (oder bei deaktivierter Doppelpostsperre auf jeden Post) sozusagen im Sekundentakt zu antworten und dann unzählige Spambeiträge zu schreiben. Die Zeit zwischen 2 Beiträgen bremst solche Vorgehensweisen also aus.


Die Doppelpost-Zeitsperre ist das, was Du brauchst: Dabei handelt es sich um die Funktion, dass man selbst nicht auf sich SELBST Antworten kann, sofern man im selben Beitrag versucht 2x in Folge einen Beitrag zu schreiben. Sieht dann so aus wenn man es trotzdem versucht:

(siehe Anhang)

Deine Einstellung mit 180 Sekunden wären lediglich 3 Minuten. Das heißt man dürfte nach 3 Minuten schon wieder auf sich selbst pushen, was ja ziemlich kurz ist. Diese Zeit müsstest Du dann verlängern wenn du keine Push-Postings möchtest. Das mit dem "nach 30 Sekunden gehts wieder" kann ich allerdings nicht nachvollziehen außer Du bist Admin oder (Super)Moderator - die dürfen das natürlich umgehen, logo. Ansonsten bekommt man sofort eine Fehlermeldung gezeigt "Du darfst nicht auf Deine eigenen Beiträge antworten".

LG,
Chris
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.