Validerungsprüfung von validator.w3.org

 
wotse
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Homepage: selbsthilfepoint.i…
Beiträge: 61
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Validerungsprüfung von validator.w3.org

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 16:08 Uhr  ·  #1
Hey!

Ich hatte grade mal die Validerungsprüfung von validator.w3.org durchlaufen lassen.
Dabei wurde mir immer wieder ein Fehler angezeigt.
Als Beispiel mal die folgende Meldung:
Zitat
Line 635, Column 143: character "<" is the first character of a delimiter but occurred as data

…class="showtip" title="T: 9 | B: 311 < br />Re: Wie findet ihr die neue Softwar
Zitat
Line 635, Column 186: character "<" is the first character of a delimiter but occurred as data

…e: Wie findet ihr die neue Software? < br />von NoirCavalier<br /><b>Gestern</b
Zitat
Line 635, Column 208: character "<" is the first character of a delimiter but occurred as data

…neue Software?<br/ >von NoirCavalier < br /><b>Gestern</b> um 15:55 Uhr" />Umfr

^^Es ist in dem Beispiel immer wieder dieselbe Zeile und immer wieder ein < auf dem erst ein Leerzeichen folgt.....

Ich hab jetzt die ganzen Template-Dateien mal nach < br /> durchsuchen lassen, aber dort scheint dieser "Flüchtigkeitsfehler", wenn er denn einer ist, nicht vorhanden zu sein.
Aber irgendwodurch müssen die Meldungen ja dort ausgegeben werden.

Wie kann das kommen & was kann ich dagegen machen?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Validerungsprüfung von validator.w3.org

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 11:01 Uhr  ·  #2
Hi,

da reagiert er etwas sensibel auf die JavaScript Ausgabe für den title= tag. Man kann hier den Zeilenumbruch nicht als &gt; &lt; darstellen, da sonst in der kleinen Tippbox über den Subforen kein Zeilenumbruch gemacht werden würde.

Der Code der das erzeugt wäre übrigens in der index.htm (wichtig: htm, nicht html!) im Template Ordner in Zeile 119 (in der unmodifizierten Version) bei der Subforenausgabe. Ich seh im entsprechenden Code aber auch kein br mit Leerzeichen. Ich vermute mal das erkennt er nur nicht ganz weil es innerhalb vom title="" steht.
wotse
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Homepage: selbsthilfepoint.i…
Beiträge: 61
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Validerungsprüfung von validator.w3.org

 · 
Gepostet: 29.04.2009 - 11:10 Uhr  ·  #3
Ah so, dann ist ja gut.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.