Username umbenennen

 
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 70
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 216
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Username umbenennen

 · 
Gepostet: 21.09.2020 - 15:46 Uhr  ·  #1
Hallo Chris,

ein User fragt an, ob sein alter Nickname umbenannt werden kann. Hierzu frage ich:

In der "cf735 Users" ist die eindeutige User-ID mit dem Nicknamen verknüpft. Reicht es aus, diesen Nicknamen zu ändern oder müssen andere Verknüpfungen berücksichtigt und geändert werden?

Vielen Dank und LG,
Wolfgang
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Username umbenennen

 · 
Gepostet: 21.09.2020 - 17:08 Uhr  ·  #2
Hallo Wolfgang,

bitte nicht in der Datenbank ändern, damit machst Du alle Verknüpfungen und DB-Caches kaputt. Außerdem ist das ja total kompliziert. ;)

Zum Umbenennen eines Accounts gehe einfach ins ACP unter Benutzer und dann Benutzer verwalten, tippe den bestehenden Nutzernamen ein (da wo Du dann auch alle anderen Sachen des Users ändern oder ihn löschen kannst).

Tippe im Nickname Feld einfach dann den neuen Accountnamen ein (wo der bisherige Name drinsteht) und klicke Speichern.

Der Rest macht dann das Forum für Dich. ;)


LG,
Chris
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 70
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 216
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Username umbenennen

 · 
Gepostet: 22.09.2020 - 10:31 Uhr  ·  #3
Hallo Chris,

...raketenschnell auf den Punkt gebracht. Thx - ohne Deine hilfreiche Antwort hätte ich mir ohne Nachfrage hier wohl die Finger gebrochen.

Granatenforum und -support!!!

LG,
Wolfgang
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Username umbenennen

 · 
Gepostet: 22.09.2020 - 14:16 Uhr  ·  #4
Hallo Wolfgang,

vielen lieben Dank für das Lob und die netten Worte! Freut mich riesig, dass Du mit dem CF4 und dem Service so zufrieden bist und ich Dir helfen konnte. :)

Viele Grüße,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.