Userfeedback zum CF 3

 
caputante
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Userfeedback zum CF 3

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 15:57 Uhr  ·  #1
Huhu Foris,

hier ist die erste Resonanz meiner User, die sich mit dem CF 3 angefreundet haben.

In den jüngeren Altersklassen ( 8 - 18 ) kommen alle ganz einfach klar. Wir haben ja noch einen Bereich für Kids, und der jüngste ist acht und der kam gleich klar, ohne großartig was zu erklären. Am einfachsten findet er Bilder hochzuladen :-/ O-) :D

Im mittleren Segment ( 18 - 40 ) kamen die meisten auch sofort zurecht. Viele meinen, dass sich die Benutzung des Forums doch sehr vereinfacht hat und es ihnen leichter fällt zurechtzukommen.
Auch werden hier die verschiedenen Forenfunktionen durchprobiert.

Im älteren Semester ( 40 - 65 ) wird am eifrigsten ausprobiert, auch gerade mit Youtube Videos.

Anfragen kommen eher weniger. Wenn dann betreffen diese neue Features wie das Mehr Menü oder auch zum Thema " Bewerten ".


Viele freuen sich schon wenn das Update draussen ist und das Portal wird von allen schrecklich vermisst.

Insgesamt also ein " Sehr gut " .
Kirsche
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Alter: 45
Beiträge: 263
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Userfeedback zum CF 3

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 16:19 Uhr  ·  #2
Hallo Carina

Dann hast du ja sehr "pflegeleichte" Mitglieder. :)

Meine Mädels sind da anscheinend etwas verwöhnter. *lach*

Anstatt erstmal alles auszuprobieren, wird erst mal gefragt, wo denn das ist, was zusätzlich eingebaut war, wie das Renommesystem, die Shoutbox (ohne die sie nicht leben können), verschiedene Styles und so weiter und so fort. o.O

Aber ich glaube, so langsam testen sie alles durch und sind doch immer mehr begeistert.
Leider stellen sich das viele immer so vor, dass wenn man mit dem Finger schnipst, gleich alles da ist und so ist es ja nun mal nicht. Was es noch nicht gibt, kann man auch nicht anbieten.

Die meisten finden es aber schon super.

Ich persönlich kann sagen, ich bin froh, mich für dieses System entschieden zu haben und nicht für ein anderes. Ich war vorher schon mit Orion zufrieden und hab auch nichts anderes erwartet. :)

Außerdem finde ich es spannend, alles von Anfang an mitzubekommen. *lach*

Also von meiner Seite gibts eigentlich auch nur postives Feedback. :D

LG Janine
caputante
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Userfeedback zum CF 3

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 16:30 Uhr  ·  #3
Hey Janine,

ja bei uns wird natürlich auch gefragt, wo " Extras " hin sind und so. Das meiste hab ich über das Mehr Menü mit drin jetzt, aber geht halt auch nicht alles auf einmal.
Aber da sind sie doch ganz " pflegeleicht " wie du sagtest. Habe gleich geschrieben , dass sie die Testecke bei uns an Board austesten sollen, desweiteren habe ich gleich ne FAQ erstellt mit den wichtigsten Sachen.

Aber die kleenen , die waren echt fit *gg*

Ich warte jetzt noch das Update ab und den Portal Mod und dann schauen wir was wir wieder hinkriegen ;)

Hatte vorher auch das Orion Board ;)

Übrigens sehr schönes Forum deins, ich warte noch mit grossartigem Hantieren bis nach dem Einbau des Portal Mod...

( Wie hast das mit dem Hintergrundbild hinbekommen, magst mir vielleicht PN schicken ? O-) :D )
wodka
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 466
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Userfeedback zum CF 3

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 16:34 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen,

also ich muss sagen, es ist einfach nur postiv was ich bisher von meinen Usern zurück bekommem habe. Fragen kamen kaum, wohl auch deshalb, weil wir direkt Tutoriale fertig gemacht haben, wo alles zu finden ist (kenne ja meine Pappenheimer *g). Ich hatte mir die Umstellung ehrlich gesagt, katastrophal vorgestellt. Aber selbst die User, bei denen ich mit Schwierigkeiten gerechnet haben, haben sich sehr schnell und ohne Probleme eingefuchst und kommen jetzt super klar.

Alle sind zufrieden und posten fleissiger als zuvor. Es macht ihnen anscheinend mehr Sapß und die Bedienung ist ja auch sehr userfreundlich und schnell zu begreifen, wenn man sich das mal in Ruhe ansieht.

Unterm Strich gesehen: das Feedback ist sehr, sehr positiv und ich bereue es keinesfalls, den Umstieg auf CF3 direkt von Anfang an mitgemacht zu haben.
Zitat

Leider stellen sich das viele immer so vor, dass wenn man mit dem Finger schnipst, gleich alles da ist

Ich glaube, das ist in vielen Foren so. Ich habe schon in vielen Foren mitgelesen. Ein Lob gibt es selten und direkt einen Aufschrei, wenn mal was nicht so funktioniert, wie es funktionieren soll.

LG
wodka
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Userfeedback zum CF 3

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 12:18 Uhr  ·  #5
Hey Leute,

danke für das Thema, das liest man doch sehr sehr gerne und ich bin sehr froh, dass die neue Software Euch und Eurer Community gefällt. Auch in Zukunft werde ich mich bemühen, dass Ihr mit CF3 immer eine Nasenlänge voraus sein könnt. :) Schön, Euch als Kunden zu haben. :)

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.