Upgrade CF3 auf CF4 mit Fehlermeldung

Anleitung und Video genau befolgt

 
Gardi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Region Hannover
Alter: 56
Homepage: Gardi.de
Beiträge: 24
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Upgrade CF3 auf CF4 mit Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 13.04.2018 - 00:36 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich bekomme die unten aufgeführte Fehlermeldung und komme mit dem upgrade nicht weiter, ich habe sämtliche Schritte im Handbuch bzw. im Video befolgt. Habe bei 1&1 MySQL5.5

Brauche Unterstützung, wer kann mir helfen?

VG
Dirk

Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /homepages/44/xxxxxxx/htdocs/Onkyo-OOT-Forum/setup/upgrade/cf3upgrade.php on line 32

Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /homepages/44/xxxxxxxx/htdocs/Onkyo-OOT-Forum/setup/upgrade/cf3upgrade.php on line 32

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /homepages/44/xxxxxxx/htdocs/Onkyo-OOT-Forum/setup/upgrade/cf3upgrade.php on line 32
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: oetjen-webservice.…
Beiträge: 305
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Upgrade CF3 auf CF4 mit Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 13.04.2018 - 11:44 Uhr  ·  #2
Hallo Gerdi,

welche PHP Version läuft denn bei dir auf dem Server? Erfüllt dein Webspacepaket die Systemanforderungen? Siehe dazu auch hier (ganz unten auf der Seite): https://cback.net/cf4.php
Gardi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Region Hannover
Alter: 56
Homepage: Gardi.de
Beiträge: 24
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Upgrade CF3 auf CF4 mit Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 13.04.2018 - 12:50 Uhr  ·  #3
Hallo Kenny, laut 1&1 sind alle Voraussetzungen Server seitig gegeben... php7... SQL 5.5...
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: oetjen-webservice.…
Beiträge: 305
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Upgrade CF3 auf CF4 mit Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 13.04.2018 - 13:11 Uhr  ·  #4
Schau doch bitte mal nach ob das für deine Seite/Domain auch so eingestellt ist bei 1und1. Kann man im Verwaltungspanel deines Anbieters sehen und umstellen soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Bearbeitet hast du die Datei die den Fehler auswirft ja sicherlich nicht, oder?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17612
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Upgrade CF3 auf CF4 mit Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 13.04.2018 - 13:53 Uhr  ·  #5
Hallo Dirk,

ich hätte auch noch eine Idee: Probiere mal ein anderes / neueres FTP Programm, um Deine Dateien hochzuladen.

Dieser Fehler ist sehr wirsch und ich vermute, Dein FTP Programm versucht die .php Dateien im ASCII Modus hochzuladen und zerschießt damit die UTF8 Codierung der Dateien.


Und um Kennys Idee zu prüfen kannst Du auch mal auf den Webspace, auf dem Dein CF4 hochgeladen werden soll, eine Datei namens info.php anlegen mit folgendem Inhalt:
Code
<?php
phpinfo();
?>


und diese dann aufrufen. Da siehst Du dann oben die PHP Version.
Bitte lösche die Datei danach aber wieder, da sie einige sensible Infos über Deine Serverumgebung ausgibt, das sollte keiner finden. :)

Es könnte dann auch fast sein, dass Kenny recht hat, weil in der Zeile die er kritisiert steht nur die Klasse mit ihrem Namespace Slash drin, daher vermute ich mal Deine PHP Version kommt mit Namespaces noch gar nicht klar.

LG,
Chris
Gardi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Region Hannover
Alter: 56
Homepage: Gardi.de
Beiträge: 24
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Upgrade CF3 auf CF4 mit Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 14.04.2018 - 00:59 Uhr  ·  #6
Vielen Dank an euch!
Das hat funktioniert, ich musste bei meinem Provider manuell die PHP7.1 aktivieren.
Das Forum ist online, es funktioniert anscheinend ohne Fehler, jedoch habe ich im ACP unter Versionsinformationen eine Meldung, dass etwas nicht stimmt: Deine Version 4.2.0 und Aktuelle Version License Error?

Jetzt muss ich noch herausbekommen, wie ich die Foren Startseite mit meinem Logo bestücke und den breiten Kopf schmaler bekomme. Auch das Favi Logo möchte ich wieder austauschen wie im alten CF3.

Schaue mal die Einträge durch.

Also, Dankeschön!
Gruß
Dirk
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17612
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Upgrade CF3 auf CF4 mit Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 14.04.2018 - 01:24 Uhr  ·  #7
Hallo Dirk,

super freut mich, dass das Upgrade geklappt hat und Dein Forum jetzt wieder läuft!
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem CF4! :)


Mit Deiner Lizenz ist soweit alles in Ordnung, keine Sorge! Wichtig ist eigentlich nur das, was Du im Kundenpanel bei uns direkt siehst. Wenn Du im ACP keine Versionsinfo bekommst kann das manchmal daran liegen, dass Dein Provider einen externen Kontakt verhindert oder Deine Foren-Domain weicht von dem ab, was Du im Kundenpanel als registrierte Domain eingegeben hast. Ggf. kannst Du da mal prüfen ob die Domain im Kundenpanel bei Lizenzdomain ändern genau die ist, die Du auch benutzt um das Forum aufzurufen. Ansonsten kannst Du das aber getrost ignorieren, auf Dein Forum hat es keine negativen Auswirkungen. Mit dem nächsten Update wird die Funktion auch zusätzlich nochmal verbessert, damit sie auf mehr Hostern zuverlässiger funktioniert. :)


Das Favicon kannst Du auch leicht ändern:

Zum einen gibt es die Icongrafik direkt (favicon.ico) im Foren-Hauptordner

und dann findest Du eine hochauflösende Icondatei und ein Bild für Facebook & Twitter Cards noch im Ordner:
shared/syndication_gfx/

ändere dort das touch_icon.png für das Icon (auch auf Smartphones) und share_image_default.jpg für die Twitter&FB Vorschau einfach mit Bildern gleicher Auflösung und Dateityp ab.


Das Hauptlogo kannst Du in der Datei templates/mira/header.htm ändern. Dort findest Du aktuell diesen Bildpfad: {$TPL_PATH}images/cback_logo.svg

Pack Dir am Besten eine Grafik in der selben Größe in den Ordner templates/mira/images/deinbild.png und tausche dann den Pfad in der header.htm aus.

Im templates/mira/images/ Ordner liegt übrigens auch das Bild vom Haupthintergrund oben vom Header. :)


Alle Größen etc. kannst Du in den .less Dateien anpassen. Du musst Dir danach aber wieder eine neue global.min.css compilieren.
Ein gutes Tutorial dafür hat Kenny hier gemacht:
less-dateien-kompilieren-t17748.html


Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Chris
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: oetjen-webservice.…
Beiträge: 305
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Upgrade CF3 auf CF4 mit Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 14.04.2018 - 12:35 Uhr  ·  #8
Freut mich dass dein Update jetzt geklappt hat. :)

Zu allem anderen hat Chris dir ja schon reichlich geschrieben. Damit solltest du alles weitere hin bekommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.