Umzug von Orion2 auf CF3 - Bilder aus dem Album weg?

 
de$ert
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: goped-action.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Umzug von Orion2 auf CF3 - Bilder aus dem Album weg?

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 18:34 Uhr  ·  #1
Hallo
Würde gerne mit meinem Forum auf das neue CF3 umziehen, jedoch frage ich mich ob es irgend eine möglichkeit gibt die Bilder aus dem Foto album zu sichern, ohne diese einzelnd aufzurufen und zu Speichern?

Wird schon an einem neuen Album gewerkelt? :)
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Umzug von Orion2 auf CF3 - Bilder aus dem Album weg?

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 18:38 Uhr  ·  #2
Die Bilder liegen doch alle aufm Webspace ....brauchst also nur den Ordner sichern. Aber ich glaub ich hab deine Frage eh falsch verstanden :D
de$ert
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: goped-action.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Umzug von Orion2 auf CF3 - Bilder aus dem Album weg?

 · 
Gepostet: 03.05.2009 - 17:12 Uhr  ·  #3
Stimmt, sry ganz vergessen aber was ist mit den eingefügten Bildern in Beiträgen? Habe dann ja ""Kaputte" und "nutzlose" Beiträge, da die Bilder zum geschriebenen fehlen. :-(
caputante
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Umzug von Orion2 auf CF3 - Bilder aus dem Album weg?

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 07:26 Uhr  ·  #4
Auch diese befinden sich in einem Ordner auf deinem Webserver und müssen dann von Hand in den richtigen CF 3 Ordner übertragen werden.

Siehe Anleitung :) Die Ordner befinden sich unter /templates/liquid .. da mal suchen.

Wegen dem fehlenden Bilderalbum.. es gibt ja auch eine Menge Scripte zum Thema.

Hier meine Idee, Script " Bilderalbum " in einem Extra Ordner auf Webspace laden und installieren. Im Forum im " Mehr Menü " einbinden , somit können User nun auch das Bilderalbum nutzen.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Umzug von Orion2 auf CF3 - Bilder aus dem Album weg?

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 11:49 Uhr  ·  #5
Hi,

also ein Album-Mod hat das CF3 ja nicht. Aber das alte System bleibt unberührt, Du verlierst also keine Daten. Attachments werden übernommen. Album ist jedoch im CF3 gar nicht drin weshalb da dann halt nichts zum anzeigen vorhanden wäre.
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Umzug von Orion2 auf CF3 - Bilder aus dem Album weg?

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 13:13 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von caputante

Wegen dem fehlenden Bilderalbum.. es gibt ja auch eine Menge Scripte zum Thema.

Diese Scripte sind aber alles Notlösungen, welche ich persöhnlich nicht schön finde. Da wäre ein Plugin, das ans CF3 angepaßt ist doch viel besser.
caputante
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Umzug von Orion2 auf CF3 - Bilder aus dem Album weg?

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 13:15 Uhr  ·  #7
Natürlich wären diese dann schöner, aber als Notlösung würden sie als erstes reichen bis es ein Plugin gibt.

Leider habe ich nicht die Fähigkeit sowas zu entwickeln , aber wird sich bestimmt jemand hier finden.
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Umzug von Orion2 auf CF3 - Bilder aus dem Album weg?

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 23:20 Uhr  ·  #8
Reichen würden sie, aber man macht sich halt auch doppelte Arbeit. Und das ist zB etwas, wo ich so gut es geht umgehen will. Weil ich bin froh, daß ich so alles ans laufen kriege. Mir fehlt genau so wie Dir das nötige Wissen.

Daher hoffe ich, daß solche Plugins bald kommen werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.