Umzug auf anderen Webspace

 
Yggdrasil
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 35
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Umzug auf anderen Webspace

 · 
Gepostet: 07.02.2014 - 10:27 Uhr  ·  #1
Hallo,

zuerzeit möchte ich mit meinem CBACK Forum auf einen anderen Webspace umziehen bzw. es dort direkt neu installieren. Problem ist das ich nicht genau weiß wie. Hierbei geht es aber eher um die Tatsache das man im Mitgliederbereich den Lizenzlink zu seinem Forum nur alle vier Monate ändern kann. Und überhaupt ist mir nicht klar wie ich das dann mache, hatte es folgerndermaßen geplant:

1. Altes Forum deaktivieren
2. Neues Forum installieren & aktivieren
3. Altes Forum löschen

Is das so möglich? Oder gibt es dann eine Fehlermeldung wegen der noch alten Installation? Möchte wirklich sehr ungerne 4 Monate warten...
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Umzug auf anderen Webspace

 · 
Gepostet: 07.02.2014 - 13:13 Uhr  ·  #2
Hallo Yggdrasil,

eine genaue Anleitung zum Umzug des Forums findest Du auch hier in unserem "Handbuch für Benutzer" https://cback.net/support.php - der Abschnitt "eine lokale Kopie Übertragen" kann da für einen Umzug von Webspace A auf Webspace B gut hergenommen werden. Dort stehen auch alle Dateirechte die Du brauchst.

Deine Lizenz ist rein eine Serversache also sprich: Dein Board wird nicht deaktiviert und wir sehen maximal intern einen Hinweis, dass ein Forum aktuell auf einer nicht registrierten Domain läuft. Da Umzüge jedoch nicht ungewöhnlich sind ist das nicht so das direkt die Keule ausgepackt wird, wir gucken da schon erstmal. Also keine Sorge, zieh um und wenn Du fertig bist gehst Du in den Kundenmanager und änderst Deine Lizenz Domain. Oder Du schreibst mir Deine jetzige und die neue per PM und ich stelle das dann am Montag für Dich um.

Genau so machst Dus auch falls Du mal etwas änderst und einen Fehler machst und die 4-Monats Sperre sich aktiviert. Einfach bei mir melden, ich resette das dann gerne wieder. Die Sperre dient nur dazu, damit Leute nicht einfach durch ständiges umschalten hintereinander mehrere Boards z.B. mit Updates versorgen. Ansonsten bei Umzügen oder so stelle ich das natürlich gerne nochmal auf 0. ;)

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.