Trial

 
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Trial

 · 
Gepostet: 27.06.2018 - 13:36 Uhr  ·  #17
Zitat
Eins kann ich sagen, in das CBACK Community-System habe ich mich jetzt schon verliebt.

😊

Da werd' ich ja ganz rot. ;)

Ganz herzlichen Dank für das Feedback, das freut mich wirklich sehr zu hören, dass Dir das System so gut gefällt. :)


LG,
Chris
schorsch
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Germersheim
Alter: 44
Homepage: georg-weis.de
Beiträge: 633
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Trial

 · 
Gepostet: 27.06.2018 - 16:05 Uhr  ·  #18
es ist auch das beste system das es gibt und er beste support und faire preise:-)

Zitat geschrieben von Kiana

Huhu Chris,

ja, deine E-Mail habe ich längst bekommen. Hatte auch schon darauf geantwortet. :) Bin schon fleißig am rumprobieren und rumtesten. Eins kann ich sagen, in das CBACK Community-System habe ich mich jetzt schon verliebt. :D
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Trial

 · 
Gepostet: 27.06.2018 - 18:05 Uhr  ·  #19
Und wie man sieht auch die Besten Kunden! :D ;)

Ganz herzlichen Dank für das Lob, schorsch, das freut mich sehr zu hören!

LG,
Chris
Kiana
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 31
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Re: Trial

 · 
Gepostet: 28.06.2018 - 01:07 Uhr  ·  #20
Ich freu mich schon sehr darauf, wenn ich bald selbst zu deinen Kunden gehöre, lieber Chris. :)

Ich habe auch schon seeeehr den Eindruck, dass der Support hier einfach nur absolut großartig ist und man hier am besten geholfen wird - ohne, dass jemand sowas wie "Ja, diese Funktion geht so und so, sollte einem klar sein." Hab ich an vielen Supportstellen von Forumsoftware XY schon oft mitbekommen und so ein Verhalten ist einfach grauenhaft und schreckt den Kunden/Nutzer nur davon ab weitere Fragen zu stellen. 🤨

Das Gefühl, dass es hier ähnlich zugehen wird, habe ich zum Glück nicht. 😊
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Trial

 · 
Gepostet: 28.06.2018 - 14:52 Uhr  ·  #21
Und ich freue mich schon, Dich dann als Kunden begrüßen zu dürfen. :)

Mit dem Support hast Du recht, ich bemühe mich doch diesen möglichst ausführlich zu geben, da ich hier selbst halbherzige Antworten an anderen Stellen immer unschön finde und selbst eher die Überzeugung habe, dass gute Hilfe längerfristig die Supportlast reduziert als die Leute immer so ratz fatz abzuspeisen. Immerhin lernen sie von ausführlichen Antworten dann selbst nochmal dazu und können dann in ihrem System später mehr selbst ohne Probleme erledigen.

Allerdings muss ich da beim Support doch auf einen kleinen Unterschied hinweisen und das ist natürlich der Unterschied zwischen den Basic und Plus Lizenzen. Bei der Plus Lizenz bekommst Du außer am Wochenende und an Feiertagen eigentlich direkt in weniger als 24h eine Antwort direkt von mir. Viele Kunden nehmen sich daher im ersten Jahr das "größere" Paket. Obwohl es natürlich auch nach wie vor die Möglichkeit gibt kleinere Sachen auch mal spontan individuell in Auftrag zu geben. Im Endeffekt hängt das meistens davon ab, wie viel man vielleicht an seinem Forum initial anpassen möchte. Denn wenn es tiefer in die Technik geht kann das auch im Usersupport jemand mitunter nicht mehr so schnell beantworten. - Aber rein von der Hilfeleistung her kommst Du mit dem Plus Support dann meist am schnellsten zu einer Lösung und die ist dann auch ausführlich bis es klappt. Nur dann am Besten Freitags keine größeren Umstellungen vornehmen, weil am Wochenende bin ich normal nicht im Büro/Support. Hehe. ;)

Der User helfen User Support dauert dann mitunter mal länger, je nach dem ob eben ein anderer User die Lösung auf ein Problem kennt oder nicht. Aber so kommt natürlich auch der Preisunterschied zustande, die Basic Lizenzen kann ich so günstig anbieten, weil für mich der Arbeitsaufwand bei wenigen Nutzern genau so groß ist wie bei vielen - die Updates muss ich ja so oder so bereitstellen. Beim Support ist dann noch ein bisschen Arbeitslohn mit drin, um die Anfragen zu beantworten. :) Davon ab haben die Lizenzen beide den selben Umfang + Leistung, insbesondere was die Software-Features angeht.


Aber auch davon ab kann ich unterm Strich eigentlich nur bestätigen, dass die CBACK Community (zum Glück) ziemlich familiär und harmonisch zugeht, was mich natürlich immer sehr freut. Zum einen kommt das natürlich davon, dass die CF Gemeinde jetzt noch nicht so riesig ist wie manch andere Systeme, zum anderen ist es aber denke ich auch dem geschuldet, dass hier eigentlich alle die Leute freundlich behandeln und das dann natürlich auch auf Neuzugänge abfärbt. :) Also das kann gerne so bleiben. :D

Zitat

so ein Verhalten ist einfach grauenhaft und schreckt den Kunden/Nutzer nur davon ab weitere Fragen zu stellen

Ich glaube manchmal ist genau das sogar der Sinn der Übung. *lach* ;)

LG,
Chris
Kiana
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 31
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Re: Trial

 · 
Gepostet: 04.08.2018 - 14:23 Uhr  ·  #22
Huhu,

meine Lizenz habe ich seit gestern schon und freue mich schon sehr auf die Installation und das Einrichten des Forensystems. :D
Gizor
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 67
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Trial

 · 
Gepostet: 05.08.2018 - 08:52 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Kiana

Ich habe auch schon seeeehr den Eindruck, dass der Support hier einfach nur absolut großartig ist und man hier am besten geholfen wird - ohne, dass jemand sowas wie "Ja, diese Funktion geht so und so, sollte einem klar sein." Hab ich an vielen Supportstellen von Forumsoftware XY schon oft mitbekommen und so ein Verhalten ist einfach grauenhaft und schreckt den Kunden/Nutzer nur davon ab weitere Fragen zu stellen. 🤨

Das Gefühl, dass es hier ähnlich zugehen wird, habe ich zum Glück nicht. 😊


Dieser Meinung kann ich mich vollumfänglich anschliessen. Ich benutze das CBack Forum schon seit den Anfangszeiten.
Das sind jetzt schon einige Jährchen und das wird auch in Zukunft so sein.
Auch ich habe schon über den Zaun geschaut und von anderen Herstellern Forensoftware angetestet, doch noch keine hat es geschafft mich vom CF wegzulocken.

Dies auch wegen Chris als Mensch und Freund. Ich konnte und kann mich immer zu 100% auf ihn verlassen.
Sei dies nun bei einem Problem, was ja fast nie vorkommt beim CF, oder bei der Erstellung eines individuellen Plugins.

Er hat immer ein offenes Ohr für alles. Sowas findet man bei keinem anderen Anbieter, da muss man froh sein, wenn überhaupt eine Antwort kommt.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Trial

 · 
Gepostet: 06.08.2018 - 14:59 Uhr  ·  #24
@Kiana
Huhu!

Yay das ist sehr schön und ich freue mich, dass Du Dich für das CF entschieden hast! Dann sage ich an dieser Stelle mal ganz herzlich Willkommen an Board und wünsche Dir auf jeden Fall ganz ganz viel Spaß und Erfolg mit Deinem Forum (und mit uns hier ;))! :)


@Gizor
Wow René, Du machst mich ja geradezu sprachlos. 😊
Vielen lieben Dank für diese netten und tollen Worte und das positive Feedback!
Auch wenn es gerade in Stoßzeiten manchmal echt schwer ist diesen Level zu halten freue ich mich doch, wenn es mir nach wie vor offenbar gelingt und ihr so zufrieden mit dem Service und dem Produkt seid. :) Herzlichen Dank!


LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.