[Erledigt] Spaltenbreite Themen & Beiträge ändern

 
NoirCavalier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Alter: 48
Beiträge: 815
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

[Erledigt] Spaltenbreite Themen & Beiträge ändern

 · 
Gepostet: 18.05.2009 - 22:08 Uhr  ·  #1
Ich suche mir jetzt die ganze Zeit in den CSS-Dateien schon en Wolf.....
Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ich weiß es auch nicht....

Wo bitte kann ich denn die Spaltenbreite, im Index, für Themen & Beiträge ändern?
Kirsche
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Alter: 45
Beiträge: 263
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Spaltenbreite Themen & Beiträge ändern

 · 
Gepostet: 18.05.2009 - 22:39 Uhr  ·  #2
Also wenn du jetzt meinst, dass du das gesamte Forum breiter machen willst, dann musst du das in der main.css ändern.
Ich hab das nur einmal getestet gehabt und da hab ich das so gemacht.

Code
/* Abstandshalter für den Hauptcontainer des Forums */
#container
{
  margin:      4px auto;
  padding:    0;
  width:      900px;
}


Code
/* Forum Content mit Abstandshalter, Border, etc. */
#content
{
  margin:      0;
  padding:    12px;
  background:    #FFEDFB url('../images/01.jpg') no-repeat fixed center;
  color:      #330000;
  border-left:  2px solid #6E3B3B;
  border-right:  2px solid #6E3B3B;
  font-size:    1em;
  min-height:    320px;
  width:      872px;
}


LG Janine
NoirCavalier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Alter: 48
Beiträge: 815
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Spaltenbreite Themen & Beiträge ändern

 · 
Gepostet: 18.05.2009 - 22:49 Uhr  ·  #3
Wenn ich das Forum breiter mache, dann wird es bei mir nach rechts breiter & nicht mittig.
Aber eigentlich wollte ich nur die Spaltenbreite etwas verringern....
Kirsche
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Alter: 45
Beiträge: 263
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Spaltenbreite Themen & Beiträge ändern

 · 
Gepostet: 18.05.2009 - 22:53 Uhr  ·  #4
Du musst bei beiden, also einmal bei 900px und einmal bei 872px das ändern.
Ich hatte am Anfang auch nur die 900px verändert und es hat sich nur nach links verschoben. Bei 872px musste das auch geändert werden und dann ging es.
NoirCavalier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Alter: 48
Beiträge: 815
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Spaltenbreite Themen & Beiträge ändern

 · 
Gepostet: 18.05.2009 - 23:01 Uhr  ·  #5
Wenn ich nur den erstenTeil ändere verschiebt sich auch nur der Header nach rechts.
Wenn ich dann den anderen teil ändere, dann hat sich beides nach rechts verschoben.....

Aber um die Größe des gesamten Forums geht es mir ja auch nicht. ;-)
Kirsche
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Alter: 45
Beiträge: 263
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Spaltenbreite Themen & Beiträge ändern

 · 
Gepostet: 18.05.2009 - 23:02 Uhr  ·  #6
Dann weiß ich leider auch nicht, wie das geht. :(
Ich schwöre, dass das bei mir ging. *lach*
Al-Pi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 50
Homepage: allaturkaa.de
Beiträge: 908
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Spaltenbreite Themen & Beiträge ändern

 · 
Gepostet: 18.05.2009 - 23:21 Uhr  ·  #7
hallo ,

ich weis nicht genau was du meinst aber die forum breiten kanst du hauptsächlich erstmal in der inder main.css unter #content anpassen , versuche mal den padding etwas gösser zu machen..

als nächstes in der forum.css mit .forumtable und mit zusammenhang mit .message_container , .message_container_important usw. kannst du die gesamte breite beeinflussen.

doch wenn du im forum index die Breiten für die Forum | Themen | Beiträge |Letzte Beitrag meinst, die findes du in der index.htm
deine dürfte etwas anders sein.

Code
<table class="forumtable" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <colgroup>
      <col class="col1" width="1%" />
      <col class="col1" width="1%" />
      <col class="col1" width="59%" />
      <col class="col2" width="8%" />
      <col class="col1" width="8%" />
      <col class="col2" width="22%" />
    </colgroup>
NoirCavalier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Alter: 48
Beiträge: 815
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Spaltenbreite Themen & Beiträge ändern

 · 
Gepostet: 19.05.2009 - 04:24 Uhr  ·  #8
Zitat

doch wenn du im forum index die Breiten für die Forum | Themen | Beiträge |Letzte Beitrag meinst, die findes du in der index.htm

Danke Al-PI, genau das war´s. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.