Testversion

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: angeloifuturi.net
Beiträge: 149
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Testversion

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 21:33 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin sehr interessiert an CF3...nur würde ich die neue Version gerne mit meinem bestehenden Board testen, bzgl. Upgrade, Styles, ACP u.ä.

Installation und Einspielung der Inhalte + Datenbank von CB2.45

Ist das möglich?
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 35
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2216
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Testversion

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 22:08 Uhr  ·  #2
HiHo,

Ich denke nicht das dies möglich ist. Zu Groß ist die Gefahr es ohne gültige Lizenz weiter zu betreiben.

Es soll aber soviel ich gelesen habe bald evtl eine Demo kommen wo das ACP auch getestet werden kann.
Kann mich aber auch diesbezüglich täuschen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 37
Homepage: nastorseriessix.de
Beiträge: 456
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Testversion

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 23:28 Uhr  ·  #3
Bisher gibt es keine definitive Zusage von CBACK dazu, das es eine Testversion vom CF3 geben wird.
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17457
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Testversion

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 11:44 Uhr  ·  #4
Hi,

also eine derartige Testversion wird es leider nicht geben und ich stelle nur die Featurelist, die Screenshots, den Kompatibilitätsassistenten und hier dieses Forum zur Verfügung (es handelt sich hier um ein unmodifiziertes CF3). Da der PHP Code ja offen ist kann man Testversionen leider nicht so gut kontrollieren da man sie leicht knacken kann und nicht wie beim Kauf dann Rückschlüsse auf den Ursprung ziehen kann.

Geplant noch in diesem Jahr ist allerdings ein ACP Demo wo man zumindest sich selbst hier durchs ACP klicken kann ohne aber was verändern zu können (also fixe Seiten um sich aber einmal alles ansehen zu können). Das dauert aber noch ein bisschen da im Juni erst noch ein CF3 Update kommen wird und dann das ACP erst einmal in HTML Seiten gewandelt werden muss. :)


LG,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sankt Augustin (Nahe Köln)
Beiträge: 531
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Testversion

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 13:41 Uhr  ·  #5
Ich hätte bei sowas eher an ein Testboard auf dem CBACK Server gedacht, so wie dies auch vBulletin bzw. manche Firmen für Typo3 anbieten. Es wird eine Installation auf dem Server für den User freigeschaltet, welche er dann 2 Tage oder so testen kann mit allen Rechten, und danach wird diese gelöscht. Per Email kann dann gleich noch ein Link zur Kaufseite beigepackt werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: angeloifuturi.net
Beiträge: 149
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Testversion

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 18:57 Uhr  ·  #6
Danke für eure Meldungen...^^ Dann werde ich mal das ACP-Demo abwarten

Ok...die Gründe für "keine Testversion" kann ich nachvollziehen und sind vertretbar.
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Testversion

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 04:27 Uhr  ·  #7
Wenn sich vielleicht der ein oder andere findet, um mal ein Videotutorial zu machen, dann könnte man da bestimmt die ein oder andere Frage abdecken.

Ich wäre gerne bereit, das ein oder andere Tutorial zu machen. Ist halt aber alles auch ne Zeitfrage. Was wäre denn interessant an Videothemen ?

2 Themen wurden ja schon genannt :
  • Installation eines CF3 (könnte ich machen)
  • Convertierung eines bestehenden O2Boards auf CF3 (kann ich nicht machen, da ich kein O2 mehr hab)

Was die Upgrades angeht nehm ich mal an meinst du Plugins. Da gibt es auf Youtube ein Video von Cback, wie einfach das ist. Ebenfalls auf Youtube gibt es ein Video, wie einfach man Gruppenbefugnisse einrichtet. Styles gibt es ja momentan noch keine, daher kann man das ja nicht testen. Aber ich denke, so nach und nach werden diese auch wieder kommen. Mal sehen ... vielleicht mach ich mal nen schlichten (auch hier wieder alles ne Frage der Zeit).

Was die Videos angeht gibt es sicherlich einige Bereiche, die man abdecken kann und die auch für den Newbie oder zukünftigen Kunden dann ne Hilfe wären.

Iss nur mal so ein Vorschlag von mir. Obs gemacht wird oder nicht.....we will see :D
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17457
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Testversion

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 12:00 Uhr  ·  #8
Also rein was Videothemen von Benutzern betrifft oder solche Tutorial Videos habe ich da nichts gegen einzuwenden. Auch direkt hier werden von Zeit zu Zeit noch einige folgen, das Konzept vom CBACK Forum ist ja, dass man die proprietären Basis, die so eben unter einem höheren Level entwickelt werden kann mit der Stärke einer gut gewachsenen Community verbindet. So kombiniert man praktisch Vorteile aus beiden Bereichen. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.