Testversion

 
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Testversion

 · 
Gepostet: 02.11.2009 - 19:03 Uhr  ·  #33
Du weißt aber auch nicht, wie erfolgreich CF3 verkauft wird ;) Vielleicht ist es ja der Knaller und Chris sollte eher überlegen, es teurer zu machen? :P
Al-Pi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 50
Homepage: allaturkaa.de
Beiträge: 908
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Testversion

 · 
Gepostet: 02.11.2009 - 20:03 Uhr  ·  #34
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Testversion

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 11:56 Uhr  ·  #35
Hallo,

wie Al-Pi schon sagte wurde das Thema denke ich schon genug besprochen. Bei der Kostenfrage gehen die Meinungen natürlich immer weit auseinander. Grundsätzlich ist es aber wirklich so, dass der Preis basierend darauf, dass im CF3 Supportbereich an Werktagen bisher alle Tickets immer beantwortet wurden und angesichts der Tatsache, dass es sogar offizielle Plugins kostenlos gibt + Updates mit neuen Features es denke ich wirklich kein hoher Preis.

Ich kann Euch aber beruhigen: Bei der Umstellung wird definitiv nichts teurer! ;)

Und generell habe ich auch immer im Hinterkopf wie ich den Leuten noch etwas entgegenkommen kann aber natürlich muss immer bedacht werden wie das mit Aufwand etc. zu machen ist. Es gibt sicher noch Anpassungen an den Lizenzmodellen aber diverse Eckpunkte muss man immer berücksichtigen:

Beispielsweise das Fehlen von Updateservice ist für eine Websoftware wie ich finde ein großes Risiko. Es gibt viele Leute die sich von diversen Systemen eine Vollversion geholt haben und lassen die einfach laufen, selbst dann wenn nach Jahren vielleicht Updates schon kritische Lücken korrigiert haben. So hat der Anwender vielleicht etwas Geld gespart (wobei man auch bedenken muss, dass man für 1 Lifetime Lizenz meistens schon mehrere Jahre ein CF3 incl. Updates bekommen würde!) ist aber unsicher und wird u.U. erfolgreich attackiert oder muss sich zusätzlich zur schon teureren Vollversion nochmal Updatepakete dazukaufen. Im Endeffekt kommt man mit einer CF3 Lizenz mit Updates & Support also schon einige Jahre zum gleichen Preis weiter - rechnet man nötige Updatepakete noch hinzu kommts sogar gleich auf gleich. Ein weiterer Vorteil an unserem Lizenzmodell ist auch, dass sich der Updateservice nicht nur auf Fixes der Vorhandenen Software bezieht. Sollte irgendwann mal eine neue Hauptversion kommen können alle mit einer laufenden Lizenz auch darauf kostenlos aktualisieren. Es ist also eine sehr klare Linie ohne Fallen was mir auch sehr wichtig ist.

Auch muss man daran denken die Rabatte möglichst dann bei der Verlängerung anzudenken, zum einen auch für beidseitige Sicherheiten, zum anderen natürlich auch Buchhaltungstechnisch um nicht eine ganze Latte von Paketen verwalten zu müssen, was sich im Endeffekt natürlich auch positiver auf den Lizenzpreis auswirkt. :) Was die Verlängerung angeht wird aber dann bei der Anpassung auf jeden Fall noch was passieren. Das ist dann ein Schritt den ich den Leuten wirklich entgegenkommen wollte. ;)


Und wie gesagt: Plugins & Templates sind im Kundenbereich bisher 100% kostenlos. Sogar die Galerie die ich gerade entwickle und die sehr umfangreich wird stelle ich für Lizenzinhaber kostenlos zur Verfügung sobald sie fertig ist. - Auch das bekommt man nicht bei jedem Hersteller. Meistens sind solche "non-Community" Plugins bzw. "offizielle" Plugins nochmal kostenpflichtig. Hier gibt es sogar für Auftrags-Plugins ein System: Ich biete demjenigen der was in Auftrag gegeben hatte an ihm im Preis etwas entgegenzukommen wenn ich das Plugin nach Fertigstellung veröffentlichen darf. Das haben schon einige in Anspruch genommen und das lässt das System natürlich auch schön wachsen. :)


Und nicht zu vergessen natürlich die CF3 Community:
Ich kann an dieser Stelle wirklich sagen, dass ich mit den Nutzern wahnsinnig zufrieden bin. Neben dem natürlich offiziellen Support den es Werktags Mo - Fr wirklich täglich hier im Forum gibt und alle Tickets bearbeitet werden sind die Nutzer untereinander so wie man sich das von einer gut funktionierenden Gemeinschaft erhofft. Wenn da jemand ein Plugin entwickelt oder an diversen Templatefragen o.ä. hängt tauschen die ihr Wissen aus und helfen sich auch gegenseitig. So muss das sein wie ich finde und ich bin echt froh, das dem so ist. :)


LG,
Chris
XChrome
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Testversion

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 17:59 Uhr  ·  #36
Danke für dein ausführliches Statement dazu. Seh ich auch alles ein, solang die Folgejahre im Schnitt etwas günstiger werden würden.

Zitat geschrieben von cback
Was die Verlängerung angeht wird aber dann bei der Anpassung auf jeden Fall noch was passieren. Das ist dann ein Schritt den ich den Leuten wirklich entgegenkommen wollte. ;)
Und wenn das auch noch garantiert ist, werd ich mir demnächst auch ne Version kaufen.

Ab wann beginnt die Jahreslizenz? Direkt ab Kauf, oder erst nach der ersten realen (nicht lokalen)Installation? Wird das irgendwie im Adminbereich dann aktiviert, oder wie läuft das ab?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Testversion

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 12:19 Uhr  ·  #37
Hallo,

Zitat

Und wenn das auch noch garantiert ist, werd ich mir demnächst auch ne Version kaufen.


Das freut mich zu hören. Das kommt direkt im Januar. Wies preislich haargenau aussieht steht noch nicht ganz fest aber ist ja auch nicht mehr lang bis hin. ;) Würde mich freuen Dich dann als Kunden begrüßen zu dürfen. :)

Zitat

Ab wann beginnt die Jahreslizenz? Direkt ab Kauf, oder erst nach der ersten realen (nicht lokalen)Installation? Wird das irgendwie im Adminbereich dann aktiviert, oder wie läuft das ab?


Die Lizenz wird direkt "scharfgeschaltet". Wenn Du gekauft hast bekommst Du den Zugang zum Kundenpanel wo ein Lizenzschlüssel hinterlegt ist. Die Laufzeit der Lizenz beginnt beim Kauf, allerdings werden noch ein paar Tage draufgepackt, damit Neukunden bei Bezahlung keine Zeit verlieren. Aber die Umstellungszeit sollte man ja nur einmal haben. :)
Paddy
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: paddyger.square7.c…
Beiträge: 14
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

von CBO 2.4.5 auf CF3

 · 
Gepostet: 12.07.2012 - 08:00 Uhr  ·  #38
Hallo miteinander,

Lange ist es her, dass ich in der CB-Community war... Oops. :o Aber ich denke maaaaal, dass dies kaum von Bedeutung ist, schon aus dem Grunde, dass nie eine Erinnerungsmail kam... :D Aber sowas mag ich: Frei dabei zu sein ohne lästigem Druck von Erinnerungen etc.

Nun ja, damals ging es um einen Wechsel. Oh je, war ich ein Grossmaul, aber was soll's. Ich habe zwischenzeitlich Diverses ausprobiert und lande halt wieder hier. Ergo muss das seine Gründe haben. Ja ja, ich werde, auch wenn mir das Orion immer noch am Herzen liegt, auf CF3 umsteigen und es bestellen. Dies wird wohl noch diesen Monat oder im August 2012 geschehen.

Erfreulich ist, dass man Wort gehalten hat bezüglich des Preises, nämlich dass dieser von 79,00 auf 69,00 Euro fiel. Also nichts teurer geworden.

So, den Kompatibilitäts-Assistenten habe ich mir geholt und werde die compatiblity.php in meinem Webspace uploaden. Ist alles in Ordnung, melde ich mich wieder. Sollte ich Probleme haben, kläre ich die mit meinem Hoster, aber ich nehme mal an, dass die Voraussezungen stimmig sind.

Beste Grüsse

;-)

der 'olle' Paddy


PS: Das wird dem Chris sicher freuen... :D :P :whistle:
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Testversion

 · 
Gepostet: 12.07.2012 - 13:23 Uhr  ·  #39
Hey Paddy!

Schön Dich wieder hier zu sehen. :) Das schöne ist ja, dass es hier nach wie vor ziemlich familiär zugeht also ja, das freut mich, dass Du den Weg wieder zu uns gefunden hast. :D

Seit der ersten CF3 Version gab es Preislich sogar noch weitere lockerungen: Die Verlängerungsoptionen sind ebenfalls günstiger geworden: Beispielsweise kostet 1 Jahr weiter Updateservice nur 26 Euro, also gerade mal 2,17 Euro im Monat. Und dank dem flexibleren Lizenzmodell hast Du die Wahl ob Du verlängern möchtest oder nicht. Also alles in allem haben wir in der Zeit in der das CF3 schon existiert versucht immer wieder bessere Angebote zu schaffen. :)


Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg mit dem Kompatibilitätstest und falls Du noch fragen hast, dann nur zu. :)

Viele Grüße,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.