Suchfunktion. Farbliche hinterlegung von Suchbegriffen in der Ergebnisliste

 
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Suchfunktion. Farbliche hinterlegung von Suchbegriffen in der Ergebnisliste

 · 
Gepostet: 08.05.2017 - 13:48 Uhr  ·  #1
Hallo,

früher waren Suchbegriffe in der Ergebnisliste immer farblich markiert. Somit konnte man schnell den Suchbegriff auf der Ergebnisseite finden. Aktuell werden die Suchbegriffe nicht farblich hinterlegt. Kann man das ändern?

Vielen Dank

Ansgar
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Suchfunktion. Farbliche hinterlegung von Suchbegriffen in der Ergebnisliste

 · 
Gepostet: 08.05.2017 - 14:37 Uhr  ·  #2
Hi Ansgar,

aufgrund der SEO Link Fähigkeit des CF4 wurde diese Funktion nicht mehr im Frontend umgesetzt, da man ansonsten die Topics nicht mehr gut verlinken kann, da sich in der Suche zwangsläufig ein Link mit einem Parameter ergeben würde. Zur Verbesserung der Suchmaschinen-Fähigkeit wurden alle Topics nur noch über den topic- bzw. postlink verlinkt, wobei letzterer mit einem canonical einen Topic-Link erzeugt. Selbiges gilt für die Blätterfunktion, die dann das Highlight verlieren würde wenn man blättert (keine Parameter).

Das Highlight durch das ganze Forum zu ziehen würde gerade beim Querverlinken durch User wieder zu viele Linkvarianten für die Suchmaschine erzeugen.

LG,
Chris
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Suchfunktion. Farbliche hinterlegung von Suchbegriffen in der Ergebnisliste

 · 
Gepostet: 08.05.2017 - 14:44 Uhr  ·  #3
OK, Dank für die Antwort.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Suchfunktion. Farbliche hinterlegung von Suchbegriffen in der Ergebnisliste

 · 
Gepostet: 08.05.2017 - 14:46 Uhr  ·  #4
Sehr gerne.

Das einzige wo man das highlight nochmal einsetzen / umsetzen könnte wäre übrigens bei der Suche direkt, wenn man im Modus "Beiträge" sucht (nicht Topics) weil da das Suchwort natürlich zwangsweise mitgeschleppt wird. Ich denke das kann ich in einem Update mal aufnehmen. Aber in den Beiträgen direkt (also wenn man auf ein Suchergebnis klickt) lasse ich das weg, eben wegen der Suchmaschinen.

Aber ich denke mal wenn man über die Suchfunktion "Beiträge" sucht und es da markiert bekommt ist das ja eigentlich sinnvoll und praktisch ohne, dass es die SEO Optimierungen zerschießt.

Das kann ich also für eine kommende Version gerne noch aufnehmen. :)

LG,
Chris
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Suchfunktion. Farbliche hinterlegung von Suchbegriffen in der Ergebnisliste

 · 
Gepostet: 08.05.2017 - 14:52 Uhr  ·  #5
Vielen Dank. Das wäre super.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.