SMF Konverter

 
diabolous
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 37
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

SMF Konverter

 · 
Gepostet: 13.07.2013 - 08:13 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für das cf3 allerdings müsste ich wissen, ob ich von einem SMF problemlos auf das cf3 konvertieren kann?


Danke schonmal für die Antwort

Lg

diabolous
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: SMF Konverter

 · 
Gepostet: 13.07.2013 - 13:32 Uhr  ·  #2
Hallo diabolous!

Schön, dass Du Dich für das CF3 interessierst! :)
Sehr gerne würde ich Dich im Kreis unserer Nutzer Willkommen heißen aber leider gibt es aktuell noch keinen Importer für das Simple Machines. Welche Version hast Du davon denn genau? Ich würde mir das dann vielleicht mal näher ansehen wie dort die Datenbanken aufgebaut sind und vielleicht kann dann zu einem der nächsten CF3 Updates ein solcher Importer hinzugefügt werden.

LG,
Chris
diabolous
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 37
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: SMF Konverter

 · 
Gepostet: 13.07.2013 - 15:13 Uhr  ·  #3
Hallo Chris,

schade, ich hatte mir fast gedacht, dass SMF nicht auf phpbb2 oder 3 basierd.

Es wäre schön wenn du es in einem nächsten Update schaffst einen Konverter für SMF zu schreiben :)

Meine aktuelle SMF-Version: 1.1.18

Lg

diabolous (Marcel)
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: SMF Konverter

 · 
Gepostet: 13.07.2013 - 15:42 Uhr  ·  #4
HiHo,

das ganze kann man auch umgehen solange es den Konverter noch nicht gibt.
Das SMF auf phpBB3 konvertieren https://www.phpbb.com/communit…5&t=589439
und von phpBB3 dann auf das CBACK Forum

So habe ich dies vor kurzem bei einem Kunden durch geführt.
diabolous
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 37
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: SMF Konverter

 · 
Gepostet: 13.07.2013 - 17:43 Uhr  ·  #5
Hey,

das hört sich gut an :)

Werde ich mir die Tage mal genauer anschauen.

Danke für den Tipp :)

Lg

Marcel
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: SMF Konverter

 · 
Gepostet: 15.07.2013 - 13:50 Uhr  ·  #6
Ui! Das ist natürlich eine sehr gute Idee Fragz, in der Tat, das kann man durchaus so machen. :)
Kleiner Umweg zwar, aber deutlich einfacher als extra einen Konverter zu entwickeln (wo man das Ursprungssystem natürlich auch erst "anlernen" muss).

Find ich gut. :D

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.