[1.0.0] Sitemap

Sitemap für das CBACK Forum

 
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

[1.0.0] Sitemap

 · 
Gepostet: 27.02.2017 - 15:16 Uhr  ·  #1
Dieses Plugin fügt dir eine Sitemap in dein Forum.

Es sind manuelle Änderungen an der .htaccess nötig

Öffne die .htaccess und Suche
Code
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
RewriteRule . - [L]


Füge danach ein

Code
RewriteRule sitemap.xml xt.php?p=sitemap


Getestet mit
4.0.0 - 4.2.0


Jeder der dieses und andere meiner Plugins unterstützen möchte, kann dies mit einer kleinen PayPal Spende tun, damit die Rechnungen für den Kaffee gedeckt sind ;) .
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: [1.0.0] Sitemap

 · 
Gepostet: 27.02.2017 - 16:02 Uhr  ·  #2
Wow, das ging ja schneller als ich dachte! :) Herzlichen Dank dafür! Da ich noch im Dev-Mode bin, habe ich die noch mit bei Google getestet, werde ich aber alsbald machen wenn ich so weit bin.

Gruß
Martin
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [1.0.0] Sitemap

 · 
Gepostet: 27.02.2017 - 16:14 Uhr  ·  #3
Gerne!

Mir ist gerade noch ein Fehler unterlaufen der zwar nicht Schlimm ist, Google aber irgendwie meckert ;)
Bitte ein mal deinstallieren und das neue Paket http://forum.fragz.de/sitemap-p4.html installieren.
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: [1.0.0] Sitemap

 · 
Gepostet: 27.02.2017 - 17:36 Uhr  ·  #4
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [1.0.0] Sitemap

 · 
Gepostet: 27.02.2017 - 17:41 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Cold

Nenenene *gg. Geupdated. Danke :)


Das passiert wenn man Plugins für sich erstellt. Da sind die Anforderungen nicht sehr Groß :happy:
Wenn es aber Veröffentlicht wird ist teilweise noch was Nacharbeit nötig.
Besser spät als nie. Das ist ja auch nichts großes. Es Listet lediglich alle Beiträge auf und besteht ja nur aus ca. 40 Zeilen Code.
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: [1.0.0] Sitemap

 · 
Gepostet: 27.02.2017 - 17:57 Uhr  ·  #6
Hehe klar ;) Apropo Nacharbeit :D Mit ist gerade auch noch was aufgefallen: Aktuell Listet das Plugin nur "normale" URLs auf und die Links funktionieren auch auf jeden Fall. Hat man aber SEO-URLs aktiviert, kann das glaube ich zu doppeltem Content führen. Könntest du vielleicht noch die SEO-URLs ergänzen? Dafür gebe ich dir auch einen Kaffee aus ;)

Gruß
Martin
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [1.0.0] Sitemap

 · 
Gepostet: 27.02.2017 - 18:14 Uhr  ·  #7
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: [1.0.0] Sitemap

 · 
Gepostet: 27.02.2017 - 23:14 Uhr  ·  #8
Ich hoffe nicht 8-) Erstmal danke für das Update, die SEO-URLs werden nun "teilweise" angezeigt :P

Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:
1) Es scheinen aus irgendeinem Grund aber nicht alle Links umgewandelt zu werden. Siehe hier: http://dev.schueler-talk.de/sitemap.xml Ich glaube, die nicht-umgewandendelten sind entweder Direktlinks zu Antworten oder Folgeseiten. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?
2) Es wäre schön, wenn das Plugin nicht-öffentlich einsehbare Foren ignorieren würde. Aktuell werden bspw. auch URLs von Threads aus einem Forum angezeigt, das eigentlich nur für Administratoren sichtbar seien sollte.

Schöne Grüße
Martin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.