[1.0.0] Sitemap

Sitemap für das CBACK Forum

 
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [1.0.0] Sitemap

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 07:09 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Cold

Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:
1) Es scheinen aus irgendeinem Grund aber nicht alle Links umgewandelt zu werden. Siehe hier: http://dev.schueler-talk.de/sitemap.xml Ich glaube, die nicht-umgewandendelten sind entweder Direktlinks zu Antworten oder Folgeseiten. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?
2) Es wäre schön, wenn das Plugin nicht-öffentlich einsehbare Foren ignorieren würde. Aktuell werden bspw. auch URLs von Threads aus einem Forum angezeigt, das eigentlich nur für Administratoren sichtbar seien sollte.

Schöne Grüße
Martin


1) Da hast du Recht. Ich habe das jetzt mal abgeändert so das nur der erste Topic in der Sitemap angezeigt wird. Auf die nachfolgenden Antworten kommt Google von alleine da er durch die Sitemap auf den Beitrag aufmerksam gemacht wird.

2) Stimmt. Da fehlten die Berechtigungen. Bots werden ja in dem Sinne wie Gäste behandelt. Es werden jetzt nur Topics angezeigt die auch nur für Gäste sichtbar sind.

Habe das Paket aktualisiert. Einfach wie gewohnt im ACP installieren ohne das alte Paket zu deinstallieren. Das Update führt er ja automatisch durch.
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: [1.0.0] Sitemap

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 10:36 Uhr  ·  #10
Nice, danke für die kurzfristige Überarbeitung! Jetzt nur noch eine Kleinigkeit O-) Nach dem letzten Update stammen alle Beiträge aus dem Jahr 1970. Ersetze zur Korrektur "post_created" durch "topic_last_post_time" in der sitemap.php.

Gruß
Martin
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [1.0.0] Sitemap

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 11:52 Uhr  ·  #11
<_< Freut mich aber das es nun läuft
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: [1.0.0] Sitemap

 · 
Gepostet: 10.03.2017 - 00:47 Uhr  ·  #12
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [1.0.0] Sitemap

 · 
Gepostet: 10.03.2017 - 08:00 Uhr  ·  #13
Hi,

hast du irgendwas in deiner robot.txt stehen?
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: [1.0.0] Sitemap

 · 
Gepostet: 10.03.2017 - 12:00 Uhr  ·  #14
Ja, neben den Standard-Zeilen noch "Sitemap: /sitemap.xml". Kann das Probleme machen?
Code
User-Agent: *
Disallow:
Disallow: /ajax.php
Disallow: /attachment_processor.php
Disallow: /acp/
Disallow: /cback_profiler_api.php
Disallow: /err.php
Disallow: /faq.php
Disallow: /grouplist.php
Disallow: /login.php
Disallow: /mod_cp.php
Disallow: /pm.php
Disallow: /search.php
Disallow: /whoisonline.php
Sitemap: /sitemap.xml


/Edit: Oh, Google Webmasters meckert bei der letzten Zeile. Die URL muss offensichtlich ausgeschrieben werden. Das habe ich jetzt gemacht und auch den Foren-Cache sowie den Browser-Cache gelöscht, der Fehler erscheint aber immer noch.
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [1.0.0] Sitemap

 · 
Gepostet: 11.03.2017 - 16:06 Uhr  ·  #15
War wohl ein allgemeines Problem. Musste feststellen das meine auch nicht mehr lief.

Jetzt läuft es wieder. Wenn noch mal ein Ausfall kommen sollte gehe ich dem noch mal nach.
AlexanderLieb
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rostock, Deutschland
Alter: 42
Beiträge: 46
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: [1.0.0] Sitemap

 · 
Gepostet: 19.08.2017 - 13:10 Uhr  ·  #16
Hallo,

ich habe das Sitemap-Plugin auch installiert. Welche Sitemap-URL muss ich dann bei Google einreichen? Unter https://community.internetblogger.de/sitemap.xml heisst es, dass Plugin Handler nicht vorhanden ist oder etwas nicht stimmt.

Ist die Sitemap wirklich unter meinboard.de/sitemap.xml ?

Danke im Vorfeld.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.