[PLUGIN] Sendeplan für Shoutcast Webradios 1.0

 
BWR
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 42
Homepage: bollywoodradio.de
Beiträge: 243
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

[PLUGIN] Sendeplan für Shoutcast Webradios 1.0

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 10:48 Uhr  ·  #1
Hallo.

Hier nun entlich mal mein Sendeplan Plugin zum Testen für Euch.
Hoffe das es schon stabil läuft.
Beim Installieren kann es ein paar sekunden länger dauern als üblich.

Kurze Feature Liste:
- Sendeplan mit minibildchen als Sendungsbeschreibung und Moderatoren Name
- Maus Over kurz Info zu den Sendungen
- Anzeige der Aktuellen Sendung (inkl coming next anzeige)
- Titel Anzeige des aktuell laufenden Tracks
- Titel Aktualisierung per Ajax (Titel werden in die Datenbank geschrieben) funktioniert nur wenn die Webseite auf der der Sendeplan installiert ist von irgendwem auch aufgerufen wird. sonst muss hier ein cronjob dran um für lückenlosigkeit zu sorgen...

- Historie der gespielten Hits werden angelegt (gut für GVL und Co)
- Wunschbox (ein und ausschaltbar durch admin und Moderatoren)
- Sendungen und Moderatoren können angelegt, gelöscht, gesperrt oder aktiviert werden.
- Moderatoren auflistung mit kurz beschreibung zum Moderator selbst
- uvm...

Einiges ist noch geplant, bin aber mal gespannt wie ihr das bis zum aktuellen stand findet.

LG
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17455
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Sendeplan für Shoutcast Webradios 0.9.5

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 12:07 Uhr  ·  #2
Hey coole Sache!
Da interessieren sich sicher auch ein paar Leute für, beim O2 gabs einige die auf die Shoutcast Sachen richtig scharf waren. ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Sendeplan für Shoutcast Webradios 0.9.5

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 16:02 Uhr  ·  #3
Eine wirklich tolle und geniale Idee, bin gespannt dies hier weiterzuverfolgen ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 35
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sendeplan für Shoutcast Webradios 0.9.5

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 17:16 Uhr  ·  #4
Jau endlich mal was, mich würds freuen wenn noch mehr Plugins zum Thema webradio kommen würden.
Aber erst mal vielen dank für das hier, gleich mal testen.

Greetz Dennis
BWR
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 42
Homepage: bollywoodradio.de
Beiträge: 243
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Sendeplan für Shoutcast Webradios 0.9.5

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 18:29 Uhr  ·  #5
Nun, sagt mir was ihr für Euer Radio noch so gebrauchen könntet und ich guck mal was sich machen lässt.
Das Plugin habe ich erstellt wegen meinem eigenen Webradio und naja mir reicht das aber nur zu traut euch. ;)

Aber erstmal würde mich Feedback zu der Funktion des Plugins bzw eben zu den einzellnen Funktionen freuen. ;)

Also viel spaß beim testen.

LG

Achja, für das O2 bzw phpbb hatte ich das plugin ursprünglich erstellt, mein radio gibt es ja schon ne weile. Hatte aber am ende nie lust das mal als richtiges Plugin für alle fertig zu machen, da die nachfrage zu gering war. hatte ja in nem phpbb forum gepostet. Naja und seid cf3 blieb die entwicklung entgültig für andere Boards stehen... ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Gronau-Epe
Homepage: call-of-duty5.de
Beiträge: 153
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Sendeplan für Shoutcast Webradios 0.9.5

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 19:19 Uhr  ·  #6
Co-Admin
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CBACK.de
Beiträge: 5671
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Sendeplan für Shoutcast Webradios 0.9.5

 · 
Gepostet: 06.11.2009 - 13:43 Uhr  ·  #7
Hi,

sofern Du ein Online-Radio hast und dieses über einen Shoutcast Server streamst, ist dieses Plugin für Dich interessant.

Den Shoutcast Server sollte man allerdings nur einrichten, wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt hat - gibt da recht viel dran, was man durchaus falsch machen kann.

Bei einem Onlineradio sollte man allerdings die Kosten für GEMA und GVL bedenken, die nicht ganz ohne sind.

Gruß

Stefan

Achso: Mein benötigt natürlich einen eigenen Server - mit normalem Webspace ist das nicht möglich!
BWR
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 42
Homepage: bollywoodradio.de
Beiträge: 243
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: [PLUGIN] Sendeplan für Shoutcast Webradios 1.0

 · 
Gepostet: 06.09.2011 - 02:15 Uhr  ·  #8
Hi.
Kurze Anfrage an Euch.
Einige haben dieses Tool ja bereits heruntergeladen.
Wie findet Ihr es und wie läuft es so?

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.