[PLUGIN] Sendeplan für Shoutcast Webradios 1.0

 
Co-Admin
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CBACK.de
Beiträge: 5671
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Sendeplan für Shoutcast Webradios 0.9.5

 · 
Gepostet: 06.11.2009 - 13:43 Uhr  ·  #7
Hi,

sofern Du ein Online-Radio hast und dieses über einen Shoutcast Server streamst, ist dieses Plugin für Dich interessant.

Den Shoutcast Server sollte man allerdings nur einrichten, wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt hat - gibt da recht viel dran, was man durchaus falsch machen kann.

Bei einem Onlineradio sollte man allerdings die Kosten für GEMA und GVL bedenken, die nicht ganz ohne sind.

Gruß

Stefan

Achso: Mein benötigt natürlich einen eigenen Server - mit normalem Webspace ist das nicht möglich!
BWR
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 40
Homepage: bollywoodradio.de
Beiträge: 240
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: [PLUGIN] Sendeplan für Shoutcast Webradios 1.0

 · 
Gepostet: 06.09.2011 - 02:15 Uhr  ·  #8
Hi.
Kurze Anfrage an Euch.
Einige haben dieses Tool ja bereits heruntergeladen.
Wie findet Ihr es und wie läuft es so?

LG
BWR
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 40
Homepage: bollywoodradio.de
Beiträge: 240
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: [PLUGIN] Sendeplan für Shoutcast Webradios 1.0

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 20:06 Uhr  ·  #9
Hallo.
Kurzer Hinweis hierzu.

Ich hatte erst vor ein Update für shoutcast v2 und dem transcoder zu schreiben (weil ich das einsetzte). Aber leider hat sich an der shoutcastfront einiges getan, das mir missfällt. Für ein richtiges Radio benötigt man auch einen "Auto DJ". Diesen gibt es nur noch gegen Bezahlung.

da es aber eine kostenfreie Alternative gibt, werde ich demnächst für Icecast und Airtime etwas veröffentlichen.

Aber fragt mich bitte nicht wann das genau sein wird, da ich es für mein Radio entwickle und erst dann hier zur verfügung stellen werde.

Wer vorab schon ein paar Wünsche hat oder Anregungen, der kann mir gern eine PM schreiben.

Danke.

LG BwR
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.