[ABD][TEMPLATE] RSC Grau

Benutzer
Betreff:

[ABD][TEMPLATE] RSC Grau

· 
Gepostet: 25.06.2009 - 15:36 Uhr  ·  #1
Hey!

Zitat geschrieben von NoirCavalier
Da ich die Website www.reitsport-community.de aus persönlichen Gründen nicht weiter betreiben werde & ich somit spätestens im Februar wohl hier auch keinen Zugang mehr haben, werden die Templates auch nicht weiter entwickelt und der Download wurde vom Netz genommen.

Hier ist dann mal mein 1. Template, welches auf dem Template liquid von cback basiert, aber ein paar kleine Änderungen hat und ist angepasst für das cback Forum 3.0.2 & wird regelmäßig angepasst werden.
Wenn der Download aktualisiert wurde, gebe ich das im Thema bekannt.

So ist die Forenbreite auf 940px gewachsen, die Subforen werden in 2 Spalten angezeigt & Links in Fett & einem rot-braun.
Allgemein sind die Farben in grau, weiß & orange gehalten.

Bei mir ist im UCP ebenfalls ein Barcode wie im liquid-Template, allerdings auf meine Community angepasst.
Da ihr mit meinem Barcode (dieser steht für RSC) sicher nichts anfangen könnt, haben ich ihn hier beim Download entfernt. ;-)
Im Screenshot ist in der Navigation auch noch der Link "Chat" zu sehen, welcher im Paket natürlich nicht drin ist.
Nur den Header müsst ihr natürlich noch austauschen. ;-)

Hier mal eine Vorschau:

Ich hoffe es gefällt euch. :-)

Edit:
Das Paket wurde aufgrund eines Design-Fehlers aktualisiert.
Alle, die dass Paket heruntergeladen haben, möchte ich bitten, sich das Template entweder erneut herunterzuladen, oder die im Anhang befindliche Datei forum.css mit der aus dem Template zu ersetzen.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Homepage: luftraumexperten.d…
Betreff:

Re: [TEMPLATE] RSC Grau

· 
Gepostet: 31.08.2009 - 18:55 Uhr  ·  #2
Hey, unter Safari (*grrr) wird der Hintergrund falsch angezeigt. Irgendwie scheint der die Hintergrundgrafik zu strecken und dunkler darzustellen...

Auf dem angehängten Bild siehst du links die Darstellung im FF, rechts die Darstellung mit Safari. Beide Male das Portal deines Forums.

Gruß
Martin
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.08.2009 - 22:24 Uhr  ·  #3
Hey!
Erstmal danke für den Hinweis.

Welches Betriebssystem verwendest du denn & welche Browserversion?
Ich habe mir grade extra den Safari 4.0.3 unter Windows installiert.
Da taucht der Fehler nämlich nicht auf.
Und ganz ehrlich, wenn der Fehler jetzt auf einem Mac auftritt, dann hab ich auch nicht die Ahnung, wie ich da was ändern soll.
Also dafür dann schonmal sorry.

Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2009 - 10:57 Uhr  ·  #4
Hey, ich hohl das Thema gerade nochmal hoch. Bin am Praktikum mit nem IE7 auf WinXP drin und da tritt der Fehler leider auch auf :(

Gruß
Martin
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2009 - 15:51 Uhr  ·  #5
Hmpf....
Im IE6 & 8 ebenfalls.....

Werd mal schauen, was ich da noch machen kann.

Edit:
hab jetzt rausgefunden, dass der IE als unterste Farbe des body_background.png 4F4F4F ausgibt.
Richtig ist aber 5B5B5B, wie auch das Bild im Paket enthalten ist & die css-classe body...

Warum der IE das macht ist mir allerdings ein Rätsel...
(Im IE wird anscheinend ja auch .tar.gz zu .tar.tar (verwirrendes Ding))
Leider weiß ich auch nicht wirklich, was ich dagegen tun kann.
Ändere ich jetzt den Body-Wert wirds vllt. im IE richtig angezeigt, dafür dann aber in allen anderen Browsern falsch...
^^Also scheidet das aus....
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.09.2009 - 17:44 Uhr  ·  #6
Hey,

hast du da in der Zwischenzeit was geändert? Oder vielleicht liegts auch am Apple-Update? Auf jeden Fall wirds jetzt zumindest unter Safari korrekt angezeigt :)

Gruß
Martin
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.09.2009 - 19:13 Uhr  ·  #7
Ich weiß nicht wirklich wie ich das ändern kann.

Da es unter Safari ka jetzt funktioniert macht also nur noch der IE Probleme, aber ich hab keine Ahnung, warum er das Image praktisch abschneidet, so dass es dort zu dieser fehlerhaften Anzeige kommt.

Sorry.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.09.2009 - 19:57 Uhr  ·  #8
Der Download wurde aktualisiert auf cback Forum Version 3.0.2.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.