Quotes werden immer kleiner

 
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Quotes werden immer kleiner

 · 
Gepostet: 10.05.2017 - 08:33 Uhr  ·  #1
Hallo Chris,

im Mira-Theme werden ja die verschachtelten Quotes mit zunehmender Verschachtelung immer kleiner. Problem ist nur, dass man nach 4 bis 5 Verschachtelungen nicht mehr den Ursprungstext lesen kann.
Wo kann ich einstellen, dass die Beiträge nicht immer kleiner werden, sondern ihre normale Größe behalten?

Vielen Dank

Ansgar
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Quotes werden immer kleiner

 · 
Gepostet: 10.05.2017 - 13:53 Uhr  ·  #2
Hi Ansgar,

also vorweg: Eine solche Quote-Policy ist eigentlich in einem Forum nicht sooo empfehlenswert, zum einen verbrauchst Du natürlich viel mehr DB Speicher als nötig, zum anderen wird es irgendwann natürlich auch immer unübersichtlicher beim durchsuchen des Forums.

Natürlich kannst Du aber im Style beeinflussen, dass die Boxen nicht kleiner werden, normalerweise Schachtelt man Quotes ja nicht so extrem, daher ist das eigentlich als Feature gedacht gewesen. Aber kann man natürlich alles anpassen.


Öffne in Deinem Template die less/style.less

Finde dort diesen Bereich:
Code

// Code and Quote Boxes
.quotebox, .codebox { display: block; margin: 20px 10px; border: 1px @cf_topic_box_border solid; box-shadow: darken(@cf_topic_bg_even, 10) 1px 1px 2px; border-top-right-radius: 4px; border-top-left-radius: 4px; }
.quotebox_title { display: block; padding: 8px; background: darken(@cf_topic_bg_even, 10); font-weight: bold; font-size: 0.9em; border-top-right-radius: 3px; border-top-left-radius: 3px; }
.quotebox_content { display: block; padding: 8px; font-size: 0.9em; line-height: normal; background: darken(@cf_topic_bg_even, 2); }



Entferne dort innerhalb der Zeilen zweimal das Vorkommen von:

font-size: 0.9em;


danach compiliere Dir eine neue global.min.css (Tutorial hier: less-dateien-kompilieren-t17748.html ) und dann verkleinern sich die Quotes nicht mehr.

(Denke daran ggf. den Browser Cache zu leeren, damit die neue CSS berücksichtigt wird).

LG,
Chris
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Quotes werden immer kleiner

 · 
Gepostet: 10.05.2017 - 14:04 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort.

Du hast vollkommen Recht. Ich sehe das eigentlich auch als Feature. Vielleicht kann ich ja die User noch dazu überreden, dass wir das Feature nicht abschalten. ;-)

Ansgar
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Quotes werden immer kleiner

 · 
Gepostet: 10.05.2017 - 14:20 Uhr  ·  #4
Gern geschehen! :)

Ja, sonst hat man irgendwann vermutlich jeden Beitrag des Topics in einem Schachtelquote drin. :D Keine Ahnung ab wann preg_match von PHP da aussteigt. *lol* ;)

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.