Problem mit Mysqldumper

 
de$ert
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: goped-action.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Problem mit Mysqldumper

 · 
Gepostet: 09.05.2009 - 20:49 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich möchte meine Orion2 Datenbank sichern da ich mit meinem Webspace umziehen muss, da mein jetziger nicht den Anforderungen des CF3 genügt. Dafür habe ich mir den Mysqldumper installiert, jedoch hat dieser sich auf die Datenbank "test" festgefahren, welche garnicht angelegt ist, zumindest wenn ich über die Confixx-Oberfläche meines Hosters auf die Datenbanken zugreife. Verstellt bekomme ich es auch nicht, der dumper hält immer an der Datenbank "test" fest. Wo diese aufeinmal herkommt weis ich leider auch nicht. :(

Wie schaffe ich es nun von der Datenbank usr_web114_1 ein Backup zu machen?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Kirsche
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Alter: 45
Beiträge: 263
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Problem mit Mysqldumper

 · 
Gepostet: 09.05.2009 - 22:43 Uhr  ·  #2
Ich weiß nicht genau, ob dir das weiterhilft, aber wenn man mehrere Datenbanken bei MySQLDumper verwalten möchte, musste man immer unter "Konfiguration - Konfigurationsdatei" eine neue Konfiguration anlegen. Oben in das weiße Feld benennst du die neue Konfiguration meinetwegen mysqldumper02 und klickst auf speichern.

Dann kannst du rechts neben dieser neu erstellten Konfiguration auf diesen Stift (editieren) klicken, dann auf Verbindungsparameter ein/ausblenden klicken und dort kannst du dann eine andere Datenbank eingeben und speichern.

Ich hoffe, dass das jetzt richtig erklärt war und dass du das auch meintest. :)


edit:

Danach kannst du dann links unten im Menü die Konfigurationsdatei mit der anderen Datenbank auswählen.

LG Janine
de$ert
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: goped-action.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Problem mit Mysqldumper

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 00:04 Uhr  ·  #3
Danke, aber irgendwie habe ich diese Felder so wie beschrieben nicht. :(

Habe mal die zwei Datenbanken die ich nicht benötige gelöscht, dachte das ich evtl. somit das Problem lösen könnte aber nix da. :(
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Kirsche
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Alter: 45
Beiträge: 263
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Problem mit Mysqldumper

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 09:19 Uhr  ·  #4
Also ich hab über "alle Parameter" noch den Menüpunkt "Konfigurationsdateien".
Und wenn du den MySQLDumper noch mal runter schmeißt und neu installierst? Vielleicht klappt es ja dann richtig.

Sorry, ich hab da leider nicht so die Ahnung von. :-/

LG Janine
wodka
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 466
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Problem mit Mysqldumper

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 09:47 Uhr  ·  #5
warum denn so schwer?

wenn ich den dumper aufrufe, kann ich links die DB wählen, welche ich sichern möchte. da brauche ich nichts nochmal separat zu konfigurieren.
ich wähle also die entsprechend zu sicherne DB aus, klicke auf backup und dann auf neues backup starten. vorher kann ich dann noch eine beschreibung eingeben oder auch bestimmen, ob ggfs. nur bestimmte tabellen gesichert werden sollen.

lg
wodka
Kirsche
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Alter: 45
Beiträge: 263
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Problem mit Mysqldumper

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 09:51 Uhr  ·  #6
Bei mir ist das nicht so. Es ist links nur eine angezeigt, die die ich bei der Installation gewählt habe.
Wenn ich jetzt die anderen Datenbanken vom gleichen Server auch noch dadrin stehen haben will, kann ich das nur machen, indem ich für jede Datenbank eine Konfigurationsdatei anlege. So ist das bei mir jedenfalls. :)

LG Janine
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Problem mit Mysqldumper

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 09:52 Uhr  ·  #7
NoirCavalier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Alter: 48
Beiträge: 815
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Problem mit Mysqldumper

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 09:53 Uhr  ·  #8
Stell mal Links unter den Navigationsbuttons die Datenbank auf die um, die du sichern möchstest. ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.