Post wird nicht angezeigt

2 User postem gleichzeitig

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 69
Homepage: mcmeinparadies.unt…
Beiträge: 105
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Post wird nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 28.07.2020 - 21:36 Uhr  ·  #1
Guten Abend,
da ich mich grad nicht traue die Suchenfunktion zu benutzen und denke, dass, wenn es die Frage schon gibt, sehr weit hinten liegt, stelle ich diese jetzt evtl. noch mal:

Heute ist es passiert das ein User und ich auf eine Frage gleichzeitig geantwortet haben. Meine Antwort (2 mal versucht) wurde nicht angezeigt, nur die vom anderen User.
Frage: Ist das normal oder gibt es eine Einstellung wo man das verhindern kann und jeder Post angezeigt wird, auch wenn er zeitgleich erfolgt?

Leider sind einige Einstellungen vom Board beim Transfer abhanden gekommen und ich finde sie nicht wieder.
Bitte mir nur sagen, wo ich evtl. die Einstellung finde.
Vielen Dank.
Grüsse von Minerali
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17371
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Post wird nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 29.07.2020 - 11:55 Uhr  ·  #2
Hallo Brigitte,

einer von Euch hat dann bestimmt die Meldung "Ein anderer Beitrag wurde geschrieben während Du geschrieben hast, prüfe ob alles noch passt und sende dann erneut" übersehen.

Die Funktion kannst Du aber abschalten:


ACP => Home => Allgemeine Konfiguration

und dort die Option:

"Antwort während Antwort Hinweis deaktivieren" auf "Ja" stellen.


In der Allgemeinen Konfiguration findest Du auch andere Einstellungen, beispielsweise "Doppelpostschutz aktivieren" der verhindert, dass man auf seine eigenen Beiträge nochmal antworten kann. ("Thread Pushing")

LG,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 69
Homepage: mcmeinparadies.unt…
Beiträge: 105
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Post wird nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 29.07.2020 - 12:52 Uhr  ·  #3
Moin Chris,
eine Meldung habe ich nicht bekommen, das ist auch abgeschaltet, weil es nicht passieren darf, dass ein Beitrag nicht übernommen wird, wenn 2 zeitgleich schreiben. Die Zeit hatte ich auf 10 Sek stehen, dachte, das wirkt nicht mehr, wenn ich die Meldung deaktiviere.
Habe die Zeit jetzt auf 1 Sek gestellt und teste das heute abend noch mal an, ob es nun geht, sonst muß ich die Meldung wieder einschalten, wenn man das nicht vollständig deaktieren kann.

Der Doppelpostschutz ist abgeschaltet.

Vielen Dank für's verschieben..grins.
Liebe Grüße von Brigitte
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17371
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Post wird nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 29.07.2020 - 13:27 Uhr  ·  #4
Zitat
Vielen Dank für's verschieben..grins.

Wie bei einer Airline, hast fix ein Upgrade bekommen. ;)

Das ein Beitrag nicht übernommen wird kann generell nicht passieren. Wie gesagt wird bei "ein anderer hat schon geschrieben" lediglich ein Hinweis über dem Post-Editor angezeigt, der Beitragstext ist dann im Editor noch vorhanden und man kann sofort absenden wenn noch alles passt. Aber das ist wie gesagt dieser genannte Hinweis, den Du ja auch abschalten kannst am beschriebenen Punkt.

Wenn Du die "Du hast zu schnell gepostet" Meldung meinst: Das kannst Du auch von 1 Sekunde auf "0" stellen, dann ist es dadurch deaktiviert.

LG,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 69
Homepage: mcmeinparadies.unt…
Beiträge: 105
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Post wird nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 29.07.2020 - 16:18 Uhr  ·  #5
Hallo Chris,
hahah.....flotte Airline....

Also, ich habe wirklich nichts bekommen, mein Beitrag wurde abgeschickt, aber erschien nicht. Auh beim 2. Mal nicht.
Erreiche ich mit der Zeitabschaltung, dass man parallel posten kann und jeder Beitrag dann erscheint? Oder bezieht sich das nur auf die Meldung, dass man warten muß?
Sorry, aber das habe ich nicht ganz verstanden.

Grüsse von Brigitte.

PS: Das Forum sieht auf dem Smartphone top aus. Danke
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17371
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Post wird nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 29.07.2020 - 16:21 Uhr  ·  #6
Hallo,

nun wie gesagt beim CF4 verschwinden nicht einfach Beiträge und natürlich kann man "parallel Posten". Das geschieht im Grunde in jedem Talk Thread jedes Forums. ;) Wenn ein anderer vor Dir war und Du hast "Antwort während Antwort Hinweis deaktivieren" nicht auf "Ja" gesetzt (siehe meine erste Antwort auf dieses Ticket), dann bekommst Du die Meldung, dass einer gepostet hat und Du kannst den Beitrag nochmal kontrollieren. Hast Du die Zeitsperre nicht auf 0 bekommst Du einen Hinweis "Bitte warte noch x Sekunden bis zum nächsten Post". Und wenn Du Doppelpostsperre aktiv hast und willst auf Dich selbst antworten siehst Du ein "Du darfst x Stunden nicht auf Dich antworten". In keinem Fall können beim CF4 Posts aber einfach "verschwinden" wenn es so aussieht als hättest Du sie abgeschickt.

Wenn das bei Dir so war, dass ein Post wirklich abhanden gekommen ist ohne Meldung, dann liegt die Ursache u.U. außerhalb des CF4.

Das kann z.B. ein Datenbankfehler sein, weil die Datenbank beschädigt ist, in dem Fall mal per phpMyAdmin reparieren und optimieren.
Oder der Datenbankserver Deines Hosters ist mal kurz ausgestiegen.
Oder Deine eigene Internetverbindung - von der Du ja schon sagtest die hätte auch Störungen gehabt - war mal gerade nicht verbunden oder hatte "Schluckauf".
Oder der Anwender benutzt einen total veralteten Browser/Betriebssystem oder der Browser hat ein Cacheproblem, vielleicht auch wegen einer kurz unterbrochenen Internetverbindung (absenden geht nicht, offlineversion der Seite aus Cache nehmen).
Oder der Anwender selbst hat ein Problem verursacht, Browser, Computer, falsche Tastenkombination, Shortcut erwischt, mit ner Maus- oder Trackpadgeste ein "zurück" ausgelöst, etc. etc. (nicht umsonst gibts in der IT für solche Fälle ja auch den Spruch: "Das Problem lag vor dem Bildschirm" ;)) - Da offenbar Deine anderen User dieses Phänomen nicht hatten gehe ich sogar davon aus, dass dieses Szenario das wahrscheinlichste ist (neben dem abreißen der eigenen Internet/WLAN Verbindung natürlich, aber eben kein Problem auf Foren oder Serverseite sonst hätten das alle).

Aber wie gesagt ... es gibt beim CF4 keine "funktion" mit der Posts "einfach verschwinden". Wenn ein Post auf Seite des CF4 nicht abzuschicken ist siehst Du definitiv IMMER eine Meldung warum Du nicht abschicken kannst. Ansonsten hätten mir seit CF3 Zeiten in 2009 vermutlich schon etliche Kunden die Bude eingerannt wenn es sowas gäbe. :D

Trotzdem kannst Du, um verwirrungen durch eventuelle Meldungen zu vermeiden, den Antwort-während-Antwort Hinweis deaktivieren. (Der aber auch keine Posts schluckt, nur drauf hinweist, dass ein anderer vor Dir gepostet hat). Und auch die Zeit zwischen 2 Posts auf 0 stellen (obwohl jeder normale Mensch mehr als 1 Sekunde zwischen 2 Posts brauchen sollte). Aber wenn der aus ist könnt ihr mit dem Maschinengewehr posten und werdet nicht gebremst. :D

LG,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 69
Homepage: mcmeinparadies.unt…
Beiträge: 105
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Post wird nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 30.07.2020 - 21:54 Uhr  ·  #7
Guten Abend Chris,
vielen Dank für die Ausführungen, anscheinend habe ich "Kobolde" im System/Webspace. Als ich heute wieder mal weiter machen wolllte, deinen Post gelesen und gleich mal alles nachkontrolliert, war fast jeder Eintrag den ich schon mehrmals gecheckt hatte, wieder auf Standard zurück gesetzt. Das so was keine Software macht......lach....weis ich auch. Niemand, außer mir hat Zutritt zum Admin. Sehr dubios das Ganze.

Habe jetzt alles so eingestellt wie ich es schon mal hattte und hoffe, dass es morgen auch noch so ist. Kontrolliere ich nach.
Grüsse von Brigitte o.O
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17371
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Post wird nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 31.07.2020 - 10:58 Uhr  ·  #8
Hallo Brigitte,

bitte sehr gerne! :)

Sehr seltsam mit Deinen Einstellungen. Das klingt aber auf jeden Fall nach einem Problem, dass definitiv außerhalb der Forensoftware entsteht.
Du warst nicht aus versehen in Deinem Testforum oder? Ansonsten bietet meine Ursachenliste oben vielleicht weitere Anhaltspunkte wo Du suchen kannst. :)
Aber zumindest vom CF4 direkt kann so ein Phänomen definitiv nicht stammen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.