Post wird nicht angezeigt

2 User postem gleichzeitig

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 69
Homepage: mcmeinparadies.unt…
Beiträge: 152
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Post wird nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 31.07.2020 - 11:35 Uhr  ·  #9
Moin Chris,
genau so sehe ich das inzwischen auch, es sind nämlich noch weitere Einstellungen plötzlich "verschwunden". Wenn das so weiter geht, muß ich mal den Serverhoster befragen, ob die da noch am Arbeiten sind.

Danke und dir auch ein schönes Wochenende.
Grüsse von Brigitte
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17455
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Post wird nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 31.07.2020 - 12:47 Uhr  ·  #10
Hallo,

ja der Hoster ist da sicher die richtige Adresse. Oder wie gesagt auch mal prüfen ob die eigene Maschine nicht die Ursache ist. Browser & Betriebssystem sollte immer aktuell sein und wenn die Internetverbindung hakt geht halt manchmal auch was nicht.

LG,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 69
Homepage: mcmeinparadies.unt…
Beiträge: 152
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Gleiches Problem wieder mit Hinweis

 · 
Gepostet: 07.02.2021 - 12:14 Uhr  ·  #11
Moin Chris,
da es sich um fast das gleiche Problem handelt, wie zuvor, nur diesmal mit einem Hinweis, den ich noch nie hatte und zwar:
Benutze die Post back Funktion
benutze ich diesen Threat weiter.

Und da steh ich im Regen, was ist das, wo finde ich das? Mein Beitrag war natürlich weg, kein Editor mehr, da ich auf eine andere Seite weitergeleitet wurde, wo der besagte Text stand. Zurück gehen okay, aber da war nur der 2. Post von einem User, meiner war weg.
Ich habe alle Funktionen durchgesucht, aber eine post back habe ich nicht gefunden.

Ist das was neues seit dem Update?
An den Einstellungen ist nichts geändert, habe es überprüft. Die Zeitspanne zwischen 2 Posts steht auf 1, alles andere ist ausgeschaltet.
Hoster Probleme gibt's keine, Browser FF aktuell, Betriebssystem immer noch WIN7 (ist ja out), Internet stabil.

Danke für deine Erklärung.
Grüsse von Brigitte
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17455
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Post wird nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 08.02.2021 - 10:12 Uhr  ·  #12
Hi Brigitte,

nein das ist nicht neu seit dem Update, die Funktion gab's schon immer. (Sogar beim CF3 schon). Und zwar ist das die "Antwort während Antwort" Funktion. Diese sagt Dir, dass jemand eine Antwort geschrieben bzw. den Post geändert hat hat während Du selbst Deine Antwort am schreiben warst, damit Du diese ggf. noch vor dem Absenden anpassen kannst und nichts verpasst im Diskussionsverlauf. Dein Post wäre auch eigentlich nicht weg gewesen, denn unter der Meldung kommt da immer der normale Beitragseditor mit Deinem Text (im Grunde passiert das selbe wie wenn man auf "Vorschau" klickt nur statt der Vorschau diese Infobox) und wenn Du noch weiter runter gescrollt hättest, dann hättest Du das "Post Backview" gesehen - dieses siehst Du immer dann, wenn Du auf einem Thread die "Antworten" Funktion (großer Editor also) benutzt und ganz runterscrollst. Ganz unter dem Editor stehen die letzten Beiträge des Themas nochmal kurz gelistet. Also praktisch so eine kleine Rückansicht. Das ist im Grunde alles was hinter dem Namen steckt. :) Zurück klicken im Browser war aber natürlich nicht gut, dann ist je nach Browser der Beitragstext wirklich weg, das mögen die Browser oft nicht so gerne.

Okay aber zurück zu der eigentlichen Antwort-während-Antwort-Funktion: Ich sehe die möchtest Du gerne abschalten:

Gehe ins ACP auf "Home" -> "Allgemeine Konfiguration"

Tippe ins Suchfeld am Besten ein "Antwort während" dann siehst Du direkt die zugehörige Einstellungsoption Namens "Antwort während Antwort Hinweis deaktivieren".

Stelle diese Option auf "Ja" und speichere die Einstellung ganz rechts unten mit dem grünen "Speichern" Knopf.

Damit ist dieser Hinweis deaktiviert und das passiert Dir nicht nochmal. ;)

Viele Grüße,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 69
Homepage: mcmeinparadies.unt…
Beiträge: 152
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Post wird nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 08.02.2021 - 12:04 Uhr  ·  #13
Hallo Chris,
vielen Dank für die Info. Leider war unter der Back Meldung gar nichts, es war eine völlig neue Seite ohne das darunter mein Post stand (habe runter gescrollt), so als hätte ich eine nicht gefunden Seite, wo darunter auch nichts steht.

Warum die Fuktion wieder aktiviert war, kann ich mir nicht erklären, da sie mich schon damals gestört hat und ich sie ausgschaltet hatte. Danach war es dann nicht mehr vorgekommen, nur eben jetzt wieder.

Habs jetzt wieder deaktiviert.

Danke und Grüße von Brigitte
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17455
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Post wird nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 08.02.2021 - 12:40 Uhr  ·  #14
Huhu,

okay wenn nur eine Meldung kommt und Du klickst dann zurück sollte normal Dein Beitrag auch noch in der Textbox stehen aber da hat sich dann wohl etwas weggeschluckt.

Aber gut wenn die Funktion wieder aus ist. :)

Falls sich Einstellungen verändern die Du schon umgestellt hast achte auch mal darauf, ob Dein Browser nicht vielleicht ein Autofill auf der ACP Seite versucht. Eigentlich ist das in den Feldoptionen ausgeschlossen aber manche Passwortmanager oder Formulardatenspeicherer hauen trotzdem ihre letzte Information in die Felder rein, dann speicherst Du ungewollt "alte" Einstellungen, weil Dein Browser da von sich aus Einstellungen umbaut die sich dann natürlich mit speichern, wenn Du speicherst.

Aber wenns jetzt aus ist ist ja gut. ;)

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.