Portalseite

 
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Portalseite

 · 
Gepostet: 05.06.2017 - 17:54 Uhr  ·  #17
Okay alles klar, danke für die Antwort.

Greetz Dennis
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 70
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 216
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Portalseite

 · 
Gepostet: 06.06.2017 - 18:53 Uhr  ·  #18
@Fragz,

hallo und zunächst einmal ein herzliches Dankeschön für die Arbeit, die bislang in der angekündigten Portalseite steckt.

Da ich mir die neue Portalseite noch nicht ganz vorstellen kann, eine kurze Anfrage...

Kann die Portalseite eigenständig (...auch für programmier-unerfahrene :-( ) so angepasst werden, dass sie in etwa der jetzigen Portalseite --->siehe hier entspricht? Vor allem möchten wir gerne weiterhin in der Mitte der Portalseite die aktuell neuesten Rezensionen mit dem entsprechenden Link darauf einstellen. Und auf einer Seite die Links zu den "wichtigsten" Seiten (dieser Link befindet sich aktuell auf der linken Seite). Wobei der oberste Eintrag ("Wiederentdeckt") immer aktuell oben stehen müsste und nicht bei neuen Einträgen nach unten rutscht.

Werden wir auch eine eigene Kopfgrafik einbinden können?

Vorab vielen Dank für Deine Antwort,

LG,
Wolfgang
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Portalseite

 · 
Gepostet: 06.06.2017 - 22:26 Uhr  ·  #19
Hallo,

Zitat geschrieben von badMoon

Da ich mir die neue Portalseite noch nicht ganz vorstellen kann, eine kurze Anfrage...


Eine Demo findest du unter https://forum.fragz.de/ Evtl. hilft das schon mal.

Zitat geschrieben von badMoon
Kann die Portalseite eigenständig (...auch für programmier-unerfahrene :-( ) so angepasst werden, dass sie in etwa der jetzigen Portalseite --->siehe hier entspricht?


Optisch oder von der Anordnung der Boxen her? Optisch ist diese an das CF4 Design angepasst. Änderungen am CF4 Design haben also auch Auswirkungen am Portal. Das soll sicherstellen das das Portal zum Forum Optisch identisch ist.

Was die Anordnungen der Boxen angeht, so geschieht dies nicht via ACP. Man passt das Portal ja nicht alle x Tage neu an sondern legt die Anordnung ein mal fest. Aber auch das ist kein Problem und für "programmier-unerfahrene" ebenfalls ein Kinderspiel. Eine Kinderleichte Anleitung liefere ich gleich mit.

Zitat geschrieben von badMoon
Vor allem möchten wir gerne weiterhin in der Mitte der Portalseite die aktuell neuesten Rezensionen mit dem entsprechenden Link darauf einstellen.


Das ist genau so umgesetzt wir das jetzige Portal was Ihr im Einsatz habt.

Zitat geschrieben von badMoon
Und auf einer Seite die Links zu den "wichtigsten" Seiten (dieser Link befindet sich aktuell auf der linken Seite). Wobei der oberste Eintrag ("Wiederentdeckt") immer aktuell oben stehen müsste und nicht bei neuen Einträgen nach unten rutscht.


Diesen Link kann man einmalig in der Navigation fest "Integrieren". So rutsch er nicht nach unten.

Zitat geschrieben von badMoon
Werden wir auch eine eigene Kopfgrafik einbinden können?


Mit Kopfgrafik meinst du den Banner?

LG,
Christian
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 70
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 216
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Portalseite

 · 
Gepostet: 07.06.2017 - 06:47 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Fragz


Zitat geschrieben von badMoon
Werden wir auch eine eigene Kopfgrafik einbinden können?


Mit Kopfgrafik meinst du den Banner?

LG,
Christian


Hallo Christian,

ja, mit Kopfzeile meinte ich den Banner. Und ich denke, meine Fragen wurden beantwortet. Vielen Dank :-)

LG,
Wolfgang
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Portalseite

 · 
Gepostet: 07.06.2017 - 11:30 Uhr  ·  #21
Hallo.

Die Grafik stammt vom CF4 selber. Es ist die gleiche die auch im Index angezeigt wird.
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Portalseite

 · 
Gepostet: 18.06.2017 - 11:16 Uhr  ·  #22
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.