[1.2.0] Portal

 
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 34
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2216
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

[1.2.0] Portal

 · 
Gepostet: 13.10.2017 - 12:26 Uhr  ·  #1
Das Fragz Portal ist ein Portalsystem, welches sich direkt in das CBACK Forum Integriert.
Um möglichst wenig Last mitzubringen, wurde es komplett an die CF4 eigenen Funktionen gekoppelt. So nutzt es zb. auch das im CF4 integrierte UIKit, womit es gleichzeitig auch Responsive ist und sich perfekt in das Design integriert.

Ein Dank geht an CBACK, der es mir erlaubt hat, einige Funktionen aus seinem Portal für das CF3 für dieses zu nutzen.

Neu in der Version 1.2.0
  • [NEW] Hookpoints hinzugefügt

  • [PERF] Deutlich gesteigerte Performance
  • [PERF] Kompatibilitätsverbesserungen für MariaDB 10.1 und 10.2

  • [FIX] Diverse Sprachstrings geändert
  • [FIX] Überschrift für weitere Links via ACP änderbar zb. in Partner
  • [FIX] Überschrift für weitere Links via ACP änderbar


Funktionsumfang

  • vollautomatische Installation - es ist auch kein editieren der .htaccess notwendig (bekannt aus dem CF3 Portal von CBACK)
  • Das Headerbild, bekannt aus dem Forenindex, lässt sich auch für das Portal aktivieren
  • Portal News in den Topics per Link an oder abschaltbar - hier ist in jedem Forum für den Admin oder für Mods ein Link zu sehen, ob das Topic auf dem Portal gezeigt werden soll oder nicht unabhängig von der Forenberechtigung. (bekannt aus dem CF3 Portal von CBACK)
  • Grundkonfiguration ist im ACP einstellbar
  • Links in der Navigation via ACP Hinzufügen/Löschen
  • uvm.



Jeder der dieses und andere meiner Plugins unterstützen möchte, kann dies mit einer kleinen PayPal Spende tun, damit die Rechnungen für den Kaffee gedeckt sind ;) .
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 34
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: [1.2.0] Portal

 · 
Gepostet: 21.10.2017 - 20:23 Uhr  ·  #2
Moin,
erst einmal vielen Dank für das Plugin.
Was ich mir für später noch wünsche,
ist eine Möglichkeit die Boxen im ACP sortieren bzw anders Positionieren zu können.
Im Moment muss man das ja Manuell im Template machen,
und beim Update halt immer wieder neu Anpassen.
Wie bekomme ich denn am einfachsten eigene Boxen rein,
also zb einen TSViewer?

Greetz Dennis
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 34
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2216
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [1.2.0] Portal

 · 
Gepostet: 22.10.2017 - 11:36 Uhr  ·  #3
Das sortieren wird sicherlich noch kommen bzw. steht bereits auf der ToDo Liste, nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest.

Eigene Boxen bekommt man entweder über das Template Manuell rein modules\fragz_portal\template\portal.htm

unter

Code
{include file='portal_navigation.htm'}


folgendes Einfügen

Code
<div class="uk-panel uk-panel-box portal-box">
    <strong>Teamspeak</strong><hr>
    <!-- TSVIEWER -->
</div>


das wäre auch die Schnellste Methode sofern es sich um HTML handelt.

Alternativ bietet das Portal seit dem letzten Update Hookpoints. Wenn du mir deinen Code via PM zukommen lässt, kann ich da sicherlich in kurze Zeit ein Plugin für dich schreiben.

EDIT: Ich habe dir mal eine PN zukommen lassen mit deinem TS Plugin. Sage mir nur bitte bescheid wenn du es installiert hast damit ich dies vom Server löschen kann.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Beiträge: 51
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: [1.2.0] Portal

 · 
Gepostet: 08.02.2018 - 20:39 Uhr  ·  #4
Beachtet das Portal die Berechtigungen, die ein Mitgleid/Gast besitzt? Im ACP konnte ich bei den Einstellungen nichts finden.
Ich habe das Gefühl, dass ein Gast alles sehen kann. Das ist unschön.
Habe ich die Möglichkeit dies anzupassen?
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 34
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2216
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [1.2.0] Portal

 · 
Gepostet: 10.02.2018 - 14:12 Uhr  ·  #5
Hallo,

Zitat
Ich habe das Gefühl, dass ein Gast alles sehen kann. Das ist unschön.


Das kannst du ganz leicht testen. Teste dein Forum ebenfalls als Gast. Solltest du etwas sehen das nur für REG User zu sehen sein soll, musst du noch mal an den Forenberechtigungen Schrauben.

Das Portal selber nutzt die Berechtigungen des Forums. Wenn diese falsch gesetzt sind, sind die es auch für das Portal.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Beiträge: 51
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: [1.2.0] Portal

 · 
Gepostet: 10.02.2018 - 19:30 Uhr  ·  #6
Okay, danke!

Edit:
Ich habe jetzt alle Berechtigungen überprüft. Als Gast darf man in unserem quasi fast nichts einsehen, dennoch erscheinen mir als Gast die Snippets der Beiträge. Erst wenn ich auf "Alles lesen" klicke, dann erscheint eine Meldung, dass ich die entsprechende Berechtigung nicht besitze.
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ich als Gast nicht einmal das Snippet sehen kann, weil ich ja die entsprechenden Befugnisse für das Forum, woraus das Snippet stammt, nicht besitze.
Oder habe ich einen Denkfehler?

Zusätzlich kann ich als Gast die Top5-Poster sowie die Geburtstage sehen. Das würde ich für Gäste auch gerne unsichtbar haben. Habe ich eine Möglichkeit dies entsprechend einzustellen?
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 34
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2216
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [1.2.0] Portal

 · 
Gepostet: 10.02.2018 - 23:52 Uhr  ·  #7
Oh, das ist dann tatsächlich ein Bug im Portal.
Ich kümmere mich direkt drum.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 69
Beiträge: 75
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: [1.2.0] Portal

 · 
Gepostet: 14.04.2018 - 23:25 Uhr  ·  #8
Hi
Wie bekomme ich die Überschrift in den Navigations-Links zu sehen ?
Weder mit ändern noch mit speichern klappt es.
Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.