Paar Fragen zu Mods

 
Kosie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Paar Fragen zu Mods

 · 
Gepostet: 25.11.2010 - 19:02 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich bin schon seit 2 Monaten immer und immer wieder kurz davor mir das Forum endlich zuzulegen, aber habe es immer wieder rausverzögert, da mir nicht genug Mods fürs Forum gab.

Nun möchte ich aber einfach mal Fragen ob folgende Funktionen schon als Mod oder Plugin oder wie man es nennen mag vorhanden ist :)

- Beim Portal die Shoutbox, kann man diese auch Rechts und dann länglich von oben nach unten im Portal anzeigen lassen, so wie es auf www.Verdonia-Forum.de ist?

- Bin mir grad nicht sicher, aber gibt es den "Usermap" & "RPG Mod" auch fürs CBACK?
- Kann man die Navigation einfach nach belieben ändern?
- Gibt es nur die Styles, die man bei Alpha Labs auswählen kann oder gibt es mittlerweile schon wieder neue?
- Gibt es schon kleine Spielchen fürs Forum ala Hangman oder Sudoku? ^^
- Die Portalboxen sind ja jetzt einfach zu deaktivieren und zu sortieren, oder?

Würde mir die Software dann wohl zum Anfang des nächsten Jahres holen :)

Joa, ansonsten wars das glaube ich schon... Ansonsten kommt n Edit oder so xD
Danke!
oxpus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Irgendwo im Internet auf Server 127.0.0.1
Alter: 54
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 2153
Dabei seit: 05 / 2004
Betreff:

Re: Paar Fragen zu Mods

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 07:24 Uhr  ·  #2
Zitat
- Bin mir grad nicht sicher, aber gibt es den "Usermap" & "RPG Mod" auch fürs CBACK?

Also die Usermap wüsste ich jetzt nicht, die RPG Tools sind allerdings zur Zeit in der letzten Erweiterungsphase für die ursprüngliche Forensoftware und ob ich es dann auch für das CF3 konvertiere, steht noch in den Sternen.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Paar Fragen zu Mods

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 12:40 Uhr  ·  #3
Huhu,

ich schieb das Thema mal in die Presales Question. Orion war der Vorgänger, das aktuelle System ist das CF3, damit es da keine Verwirrung gibt. ;)

Also zuerst einmal vielen Dank für Dein Interesse am CBACK Forum! Ich schaue mal ob ich die noch offenen Fragen für Dich beantworten kann. :)

Portal Shoutbox:
Es ist möglich das gesamte Template und Portal nach eigenen Bedürfnissen anzupassen. Das ist alles kein Problem. ;)

- Bin mir grad nicht sicher, aber gibt es den "Usermap" & "RPG Mod" auch fürs CBACK?
Usermap gibt es schon als Plugin (installation mit einem Klick). Es ist eine schöne Lösung über Google Maps API und steht kostenlos im Pluginbereich zur Verfügung. :) Diesen siehst Du sobald Du eine Lizenz hast.

- Kann man die Navigation einfach nach belieben ändern?
Jepp. :) Entweder über eine Templateanpassung oder ganz automatisch (im Bereich "Mehr") per Drag&Drop für jeden User im Bereich "Mein Forum". Plugins setzen normal in dieses Menü einen eigenen Punkt, sodass jeder User auch selbst entscheiden kann welche Navipunkte er haben möchte und welche nicht (bezogen auf das "Mehr" Menü).

- Gibt es nur die Styles, die man bei Alpha Labs auswählen kann oder gibt es mittlerweile schon wieder neue?
Hier im Pluginbereich gibt es noch ein paar andere, aber die meisten liegen bei Alpha Labs. :) Das Template ist vom PHP Code getrennt, also auch eigene Anpassungen sind leicht möglich mit etwas CSS und HTML Wissen.


- Gibt es schon kleine Spielchen fürs Forum ala Hangman oder Sudoku? ^^
Die Beiden gibt es noch nicht. ;)

- Die Portalboxen sind ja jetzt einfach zu deaktivieren und zu sortieren, oder?
Jepp. ;)


Falls Du noch weitere Fragen hast, einfach fragen. :)

LG und schönes Wochenende,
Chris
swagger
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Baden, NÖ
Alter: 49
Homepage: lebenretten.net
Beiträge: 41
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Paar Fragen zu Mods

 · 
Gepostet: 29.01.2011 - 13:16 Uhr  ·  #4
Hi,
Extra Thread aufmachen bringt ja nix, sondern mach mal hier weiter. Nach langen lesen, hab noch immer noch immer nicht gefunden was ich Suche. Gibts für CBACK auch "Portal" Mods? hab sicher jergendwo verlesen/übersehen. :) Ich hatte mal früher Orion und war sehr begeistert, da ich die "Portal und Galerie" Funktion hatte, was eigentlich für meine wünsche sehr wichtig ist. Zur Zeit bin auf PHPBB angewiesen leider ohne Galerie (keine php Kenntnisse). natürlich ist schon 79€/Jahr ein stolzer Preis, aber was solls. Leider hab noch keine Links (Referenzenliste) gefunden, wo ich mir ein Bild machen kann, bzw. Demo Version. Wo finde ich Templates? Ich hoffe das ich alle meine Fragen gestellt habe. Ahh, fast vergessen... Hier sind hauptsächlich Beiträge aus dem Jahre 2010. Ist der Support eingestellt worden oder braucht keiner was?

Danke und Lg,

Swagger
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Paar Fragen zu Mods

 · 
Gepostet: 29.01.2011 - 13:56 Uhr  ·  #5
Hiho

Warum du keine Info findest welche Plugins es gibt liegt daran das der CF3 (CBACK Forum) Bereich nur für User zugänglich ist die eine Gültige CF3 Lizenz haben.
Aus diesem Grund findest du auch überwiegend nur Post aus dem Jahr 2010.

Portal Plugin sowie Gallery Plugin gibt es schon sowie andere Interessante Plugins.
Eine Livedemo aller vorhandenen Themes gibt es nicht. Es sind aber etliche verfügbar.

Portal Demo findest du unter http://selbsthilfepoint.info/index.php?mode=portal und http://elektrikercommunity.de/


Eine kleine Liste hab ich hier für dich.

- Portal (von Fragz)
- CBACK Gallery (Fotoalbum)
- Download Page (von Fragz in Entwicklung)
- Profil Gästebücher
- Knowledge Base
- CBACK Werbemanager
- EmbedVideo
- CBACK Award Plugin (Contest&Votingsystem)
- Kombinierte Gruppenbefugnisse (Beta)
- CBACK GarageMod
- CBACK Lexicon & Acronym Mod
- PJIRC
- Newsticker
- Links nur für registrierte User
- CBACK Interaktivprofil

Diese ist aber etwas älter und alle Plugins dort nicht aufgelistet.

Gruß
Fragz
swagger
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Baden, NÖ
Alter: 49
Homepage: lebenretten.net
Beiträge: 41
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Paar Fragen zu Mods

 · 
Gepostet: 29.01.2011 - 15:10 Uhr  ·  #6
Danke, für die Infos... Also wenn ich es mir jetzt Kaufe, bekomme ich Zugang zur den "Kunden Support". Support ist mir Wichtig, aber nicht nur von Betreiber, sonder auch von erfahrene User.

Hab ja Zeit noch bis Montag, denn auch wenn ich jetzt das Kaufe, nix vor Montag passiert, oder?

Lg,
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Paar Fragen zu Mods

 · 
Gepostet: 29.01.2011 - 20:02 Uhr  ·  #7
HiHo,

Genau. Sobald du eine Gültige Lizenz hast bekommst du auch Zugriff auf den Support/Plugin bereich hier im Forum.

Jep, aber kaufen kannst du es trotzdem schon. Die Lizenz läuft erst ab der aktivierung.
swagger
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Baden, NÖ
Alter: 49
Homepage: lebenretten.net
Beiträge: 41
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Paar Fragen zu Mods

 · 
Gepostet: 30.01.2011 - 18:20 Uhr  ·  #8
Ne frage hätte ich noch. Templates/Styles... sind auch erst sichtbar, wann ich die Lizenz habe, oder?

Lg,
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.