nur Kosmetik ?

 
Philipp51
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 73
Beiträge: 94
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

nur Kosmetik ?

 · 
Gepostet: 11.04.2017 - 19:21 Uhr  ·  #1
nicht lebenswichtig, aber auch nicht wirklich schön:

Aus Subforen werden nach 1 Klick Unterforen
Subforen sind Unterforen ......
evtl. bessere Sprache
Unterforen sind Foren .....

lässt sich aber problemlos über die Sprachdateien anpassen (bei Updates beachten oder eigene Sprache anlegen)



Bei vielen Gruppen entfernt sich der Text immer mehr vom Farbbalken. Siehe Anhang (ich hoffe er bleibt diesmal daran).
nicht tragisch, da ja Hilfstexte eingeblendet werden und gleiche Farben auch helfen,
trotzdem ist es angenehmer zu kontrollieren, wenn Text und Farbbalken ca. auf der gleichen Höhe sind.


Anhang wird in der Vorschau nicht angezeigt, obwohl er schon hochgeladen ist.


Aber wie gesagt, es ist nur Kosmetik ohne Priorität. Es gibt Wichtigeres !
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: nur Kosmetik ?

 · 
Gepostet: 11.04.2017 - 20:30 Uhr  ·  #2
Huhu,

also ich sehe Deine Anhänge. :)

Aber ich wollte nur sagen: Diese Sachen werden beide leider nicht verändert, da sie keine Fehler sind aus meiner Sicht.
Gerade die Gruppendarstellung im ACP ist auch seit dem CF3 so. Beim CF4 wurde das beibehalten und die neuen Hilfetexte (inklusive Gruppe) bei Mausover hinzugefügt, damit man sich besser orientieren kann. (Die gab es früher noch nicht, das machte es dann wirklich recht kompliziert mit der Zuordnung, insbesondere bei gleichfarbigen Gruppen). Aber es gibt noch einen weiteren Grund dafür: Die Gruppenliste und die Befugnistabellen sind bewusst getrennt. Zum einen spart das bei vielen Gruppen etwas Platz, zum anderen wird die Tabelle in der Responsive Ansicht jetzt schon ziemlich klein. Da noch die Gruppennamen ausgeschrieben hinzufügen in die Tabellenzeile würde da restlos den Platz wegnehmen (gerade bei langen Namen). Im jetzigen Schema kann man sogar mit der Befugnistabelle noch recht gut umgehen, wenn man sein Smartphone quer dreht (sofern man nicht über Befugnistemplates gehen möchte, wo man in Auswahldialogen die benötigten Gruppen anwählen kann was dann auch hochkant sehr leicht geht).

Die Lösung mit Mausover oder Single-Touch mit Beschreibung ist da deutlich effektiver auf allen Geräten.


Bitte verwende dieses Forum auch nur für Supportanfragen, sonst mischt sich das zu stark. Zugang zum BugTracker ist (weil da für Bearbeitung / Reaktion auch viel Zeit investiert werden muss) leider nur mit Premium Lizenz möglich, da auch die meisten Fehler nicht wirklich fehler sind aber die Beantwortung und das Testen viel Arbeitszeit in Anspruch nimmt und damit natürlich für uns dem Premium Support gleichkommt, weil herstellerseitig reagiert werden muss. ;) (Der BugTracker war früher auch generell offen und wurde dann eben seit Einführung der Basic Lizenzen oft fälschlich für Support genutzt, auf den man dann vorm Schieben doch Stellung nehmen musste, deshalb wurde das im Endeffekt so gelöst. Falls mal was sicherheitsrelevantes auffällt kann man aber natürlich gerne eine PM schicken, auch als Premium User, ist immer gut wenn sowas erstmal nicht öffentlich besprochen wird damit man Reaktionszeit hat).

Die Regelung mag vielleicht am Anfang etwas komisch wirken, aber im Grunde kann die Basic Lizenz nur deshalb so günstig angeboten werden, weil eben einige zeitintensivere Dinge wirklich auf Premium-Lizenzen beschränkt sind und die das als zusätzliches Extra haben. Ich bitte da um Verständnis. Ist wirklich nicht böse gemeint. :)


LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.