Noch ein paar Kalenderfragen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 41
Beiträge: 21
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Noch ein paar Kalenderfragen

 · 
Gepostet: 03.03.2011 - 13:23 Uhr  ·  #1
Und noch eine Fragenkomplex wurde an mich herangetragen...

Wir hätten es gerne, daß beim Erstellen eines öffentlichen Termines im Kalender auch automatisch ein Thread in einem vorher festgelegten Forum eröffnet wird (am besten mit dem Text aus dem Termin).
Da wir uns eben öfter mal in Parks treffen oder gemeinsame Touren planen ist es sehr praktisch die Diskussionen zu diesen Treffen direkt mit den Termin verknüpft zu haben. ;)


Zum anderen kam die Frage auf, ob es eine Funktion gibt (ob eingebaut oder als AddOn) mit der User für einen Termin Zusagen (und bei Bedarf auch wieder absagen) können.

Da die beiden entsprechenden vB4 Mods nicht befriegendend funktionieren (die beiden wollen einfch nicht zusammen...) haben wir das derzeit über einen ThankYou-Mod (bei dem halt statt "Danke" nun "Zusagen" auf dem Button steht und der nur im Terminfurom aktiv ist) gelöst. Das ist zwar extrem einfach, würde es aber auch schon tun.
Gibt es (falls die oben genannten Kalenderfunktion nicht existiert) einen Danke-Mod für das CF3?

(Ich stelle fest, es wäre praktisch eine Liste aller AddOns schon vor dem Kauf sehen zu können ;) )
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Alter: 51
Homepage: pickup-wohnkabinen…
Beiträge: 599
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Noch ein paar Kalenderfragen

 · 
Gepostet: 03.03.2011 - 14:55 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von darkon

Und noch eine Fragenkomplex wurde an mich herangetragen...

Wir hätten es gerne, daß beim Erstellen eines öffentlichen Termines im Kalender auch automatisch ein Thread in einem vorher festgelegten Forum eröffnet wird (am besten mit dem Text aus dem Termin).
Da wir uns eben öfter mal in Parks treffen oder gemeinsame Touren planen ist es sehr praktisch die Diskussionen zu diesen Treffen direkt mit den Termin verknüpft zu haben. ;)

Nein, das geht/gibt es nicht, man kann es aber hin und her verlinken :D
Zitat geschrieben von darkon

Zum anderen kam die Frage auf, ob es eine Funktion gibt (ob eingebaut oder als AddOn) mit der User für einen Termin Zusagen (und bei Bedarf auch wieder absagen) können.

Ja gibt´s, nennt sich Event PlugIn
Zitat geschrieben von darkon

Gibt es (falls die oben genannten Kalenderfunktion nicht existiert) einen Danke-Mod für das CF3?

Ja, gibt es, nennt sich Bedankomat. Man kann sich allerdings nur für einen ganzen Thread bedanken, nicht für einen einzelnen Beitrag im Thread
Zitat geschrieben von darkon

(Ich stelle fest, es wäre praktisch eine Liste aller AddOns schon vor dem Kauf sehen zu können ;) )

Ja das würde manches erleichtern aber Ich weiß jetzt nicht ob das nicht doch mal jemand gemacht hat.
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 35
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2216
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Noch ein paar Kalenderfragen

 · 
Gepostet: 03.03.2011 - 15:22 Uhr  ·  #3
Hallo,

Ich stelle heute Abend eine Liste zusammen aller vorhandenen Plugins und Themes und stelle sie dann zur Verfügung.


Gruß
Fragz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 41
Beiträge: 21
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Noch ein paar Kalenderfragen

 · 
Gepostet: 03.03.2011 - 22:34 Uhr  ·  #4
Mal ne Frage an die Coder, wie aufwändig wäre so ein AddOn zum automatischen Erstellen eines Threads beim Erstellen eines Kalendereintrages?
Wenn es nicht zu aufwändig wäre (und entsprechend teurer) würde ich auch ne Bezahlung für so ein AddOn anbieten, hab in dem Bereich ja gar keine Ahnung und kann den Aufwand und daher die Kosten so gar nicht abschätzen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Alter: 51
Homepage: pickup-wohnkabinen…
Beiträge: 599
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Noch ein paar Kalenderfragen

 · 
Gepostet: 03.03.2011 - 23:59 Uhr  ·  #5
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17457
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Noch ein paar Kalenderfragen

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 11:01 Uhr  ·  #6
Hallo,

lieben dank zuerst mal an Fragz&Mark, dass sie darkon schon so schön weitergeholfen haben. :)

Zu dem Plugin:
Möglich wäre es das umzusetzen, dass der Kalender auch ein Topic erstellt.
Preis hängt da ganz von den gewünschten Funktionen ab, aber da kannst Du mir ja ggf. mal per PM eine Liste schicken.
Wie Mark sagt sind die Preise sehr human gehalten. Also ich habe von einigen gehört, dass andere da von Preis-/Leistung nicht mithalten, gerade bei Individualleistungen. Wir finden da also schon eine Lösung denke ich. ;)

LG,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 64
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Re: Noch ein paar Kalenderfragen

 · 
Gepostet: 10.10.2014 - 20:38 Uhr  ·  #7
Hallo gibt es jetzt sie Funktion das man einen Thread aus einem Kalendereintrag generiert? Das Wäre für uns auch sehr interessant.

Man kann doch im Kalender auch Gruppen für Events anlegen aber das geht ja nicht für Globale Events. Gibt es da eine Erweiterung?
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17457
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Noch ein paar Kalenderfragen

 · 
Gepostet: 10.10.2014 - 21:07 Uhr  ·  #8
Hallo hauih,

ein Thread aus einem Kalendereintrag erstellen ist aktuell nicht in der Software vorgesehen. Du hättest da nur die Möglihchkeit, entweder manuell einen Eintrag zu verlinken in einem Thread, den Du selbst anlegst, oder eben ein kleines Plugin erzeugen, dass sich an den Trigger für neue Kalenderevents anhängt und dann z.B. vom entsprechenden Useraccount automatisch ein Thread in einem gewünschten Forum erstellt. Das könnte man also via Plugin selbst realisieren.

Was die Gruppen angeht muss ich Dich leider enttäuschen: Öffentliche Gruppen sind im Kalender des CF3 leider nicht vorgesehen. Eigentlich ist der Kalender ja nur ein kleines "BonBon" zur Forensoftware und in der Funktionalität daher eher simpel gehalten. Die meisten unserer Anwender haben diese Funktion sogar deaktiviert. Eine mögliche Alternative die Du hättest wäre es nur, globale Events mit einem Prefix im Titel zu markieren. z.B. [Treffen] [Info] [Event].

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.