[BITTE LESEN] - Neue Pluginbereiche & Postregeln!

kurze Information zu den neuen Pluginbereichen

 
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17455
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

[BITTE LESEN] - Neue Pluginbereiche & Postregeln!

 · 
Gepostet: 25.04.2012 - 15:37 Uhr  ·  #1
Die neuen Pluginbereiche & Postregeln
jetzt noch mehr Übersicht in der Pluginsektion


Hallo allerseits!

Wie Ihr sicher schon auf dem Foren Index gesehen habt wurden heute (25.04.2012) die besprochenen neuen Subkategorien für den Pluginbereich freigeschaltet. Gleichzeitig wurden alle CBACK Plugins bereits aktualisiert und dort gepostet. Alle diese Plugins unterstützen jetzt auch die neue "Auto Update" und "Versioncheck" Funktion, die seit dem CBACK Forum v3.3.0 in das System integriert wurde. Im Falle der CBACK Gallery und CBACK Garage wurden auch die bisher als eigenständige Datei bereitgestellten Fixes direkt in die neue Pluginversion integriert.

Im Hauptforum sind bisher noch die "alten" Pluginthreads zu finden, da diese noch nicht in die neuen Foren einsortiert wurden. Daher folgende wichtige Information für alle Plugin Entwickler!



  • Bitte postet in den neuen Bereichen eure Plugins in einem neuen Thread, am Besten bereits mit den seit CF3.3.0 vorhandenen Funktionen für Versioncheck und Updateroutine. Wie man diese beiden Funktionen einsetzt finden alle Entwickler im Forum "Developer Talk". Es ist nur eine kleine Änderung und wer keinen Server mit Versionsinformationen bereitstellen möchte kann die Funktionen einfach "leer" einsetzen.

  • Da die Plugin- und Templatesektion nun getrennt wurde schreibt bitte nicht mehr [PLUGIN] in den Threadtitel, sondern de Versionsnummer des Plugins also z.B. [3.2.0] oder [1.2.0]!

  • Die Funktion um Topics als erledigt zu markieren ist in diesem Bereich aktiviert worden und arbeitet praktisch in die andere Richtung als man das gewohnt ist. Das bedeutet, dass alle neuen Threads direkt "grün" angezeigt werden. Sofern Ihr eine neue Version eines Plugins in einem NEUEN Thread bereitstellen wollt markiert bitte den alten Thread als erledigt (in der Beitragsansicht im Menü rechts oben "Funktionen" einfach "Thema als erledigt markieren" wählen). Alle mit einem roten Marker gezeigten Pluginthreads sind somit als veraltet zu erkennen und werden regelmäßig gelöscht! Natürlich könnt Ihr auch vorhandene Pluginthreads weiternutzen. Denkt dann bitte daran im Thementitel immer die aktuelle Version in der Klammer anzugeben!

  • Der Plugin Support findet nach wie vor wie gewohnt direkt im Pluginthread statt. Die Erfahrung zeigte einfach, dass die Autoren in ihren eigenen Threads besser auf Anfragen reagieren können als wenn diese getrennt in einem anderen Forum geschrieben werden. Durch die Erledigt-Funktion hat nun ja jeder Autor jederzeit die Möglichkeit zu signalisieren, wann ihm ein Thread "zu voll" wurde.



Ich wünsche viel Spaß mit den neuen Pluginbereichen!


Sofern Ihr mit Eurem Pluginthread vom alten Forum "umgezogen" seid postet bitte kurz ein "ERLEDIGT" darunter, damit der Übergeordnete Bereich im laufe der Zeit aufgeräumt werden kann!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.