Nach upgrade auf CF4 keine Bilder mehr in den alten Beiträgen

 
jolivier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Homepage: rc-powerboatforum.…
Beiträge: 59
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Nach upgrade auf CF4 keine Bilder mehr in den alten Beiträgen

 · 
Gepostet: 18.11.2017 - 10:49 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen

Nach dem upgrade auf CF4 sind keine Bilder mehr in den alten Beiträgen. Auf dem Server sind sie noch. Ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht.

Im bearbeitungsmodus sieht das so aus:



was könnte das sein?

Im vorraus danke für euere Antwort

Gruss Jürgen
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Nach upgrade auf CF4 keine Bilder mehr in den alten Beiträgen

 · 
Gepostet: 21.11.2017 - 14:50 Uhr  ·  #2
Hallo Jürgen,

die Bilder kamen bislang wie ich am Pfad in Deinem Screenshot erkenne von dem Plugin "CBACK Direct Upload X" welches ja ein CF3 Plugin war und damit in Deinem CF4 nicht mehr verfügbar ist.

Du kannst die Bilder aber mit einem kleinen Workaround wieder im CF4 nutzen:


Gehe mit Deinem FTP Programm in den Ordner modules/ von Deinem CF4 Forum und lege dort einen neuen Ordner mit dem Namen:

cback_direct_upload_x

an.

Das ist in diesem Fall OK weil es von mir kein Plugin mehr mit dem Namen geben wird, da die CF4 Version dieses Plugins mit einigen Zusatzfunktionen ja jetzt "MediaManager" heißt und nicht mehr Direct Upload. :)


Wenn Du nach der Anleitung vorgegangen bist liegen all Deine CF3 (WICHTIG: CF3!!!) Dateien ja noch in einem Ordner Namens "_OLD" oder so auf Deinem Webspace.

Schiebe vom Ordner _OLD/modules/cback_direct_upload_x/ ausschließlich das Verzeichnis /uploads/ darin mit all seinen Dateien in den zuvor von Dir im CF4 angelegten Ordner modules/cback_direct_upload_x/.

WICHTIG: Schiebe keine sonstigen Plugindateien in diesen Ordner!


Dann stimmen die Bildlinks wieder.

LG,
Chris
jolivier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Homepage: rc-powerboatforum.…
Beiträge: 59
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Nach upgrade auf CF4 keine Bilder mehr in den alten Beiträgen

 · 
Gepostet: 05.12.2017 - 21:01 Uhr  ·  #3
Ich habe zwar diesen Ordner " modules/cback_direct_upload_x/ ", aber da sind keine Bilder drinn.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.