MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 
scoop000
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 21:53 Uhr  ·  #1
Ich habe über das AdminCP den MySQLDumper installieren lassen, der funktioniert auch. Alles geht einwandfrei, wenn ich aber auf Konfiguration drücke, er halte ich im FF (3.0.9) diese Meldung:
Zitat
Fehlerhafte Kodierung der Inhalte

Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.

Die aufgerufene Seite kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder nicht unterstützte Form der Kompression verwendet.

* Bitte kontaktieren Sie die Website-Betreiber, um sie über dieses Problem zu informieren.

Was kann ich machen?
TheReaper
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sankt Augustin (Nahe Köln)
Beiträge: 531
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 22:35 Uhr  ·  #2
Bei mir schaltet dich bei der Seite der Adminstyle über die mysqlDumper Seite und es werden mehrere PHP: Notices ausgegeben. Unter einem Adminstyle, wo keinerlei Informationen enthalten sind und er Logout-Countdown läuft (Username und Avatar ist auch noch da) befindet sich dann ganz unten die Konfiguration.

Links von der Seite im Screenshot ist noch der Navigationsframe vom mysqlDumper. Dieser sieht ganz normal aus.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
DerEine
Co-Admin
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CBACK.de
Beiträge: 5671
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 08:59 Uhr  ·  #3
Hi,

bei mir sieht es genauso (offline) aus wie bei Sonic2007.

Gruß

Stefan
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 11:55 Uhr  ·  #4
Hi,

schützt Euren mysqldumper Ordner am Besten mit einem .htpasswd schutz und geht dann in die acp/{ordnername mysqldumper}/includes/runtime.php

dort gibts in der ersten Zeile ein paar Zeilen die noch zum CF3 gehören. Die entweder manuell rauslöschen oder die runtime.php vom echten MySQLDumper nehmen.
DerEine
Co-Admin
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CBACK.de
Beiträge: 5671
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 11:59 Uhr  ·  #5
Hi,

joa nach dem löschen dieser Zeilen geht es nun:
Code
/* THIS IS ADDED FOR CBACK FORUM ACP PLUGIN */
// Initialisierung Schutzkonstante, Pfad und PHP Dateierweiterung
define('CBACK', true);
define('ACP', true);
define('PATH', './../../');
define('EXT', substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1));

// Einbinden der Initialisierungsdatei
require(PATH . 'includes/cback/init.' . EXT);

// Einbinden der ACP Basisklasse
require(PATH . 'acp/classes/class_acp.' . EXT);
$ACP = new ACP();
/*END CBACK FORUM ACP PROTECTION */

Gruß

Stefan
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 12:00 Uhr  ·  #6
Wichtig ist dann aber zwingend ein .htpasswd um den MySQLDumper von außen abzusichern. Er hat zwar zufällige Ordnernamen aber sicher ist sicher. ;)
scoop000
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 15:41 Uhr  ·  #7
Danke jetzt geht es auch bei mir wieder. ;)
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 04:17 Uhr  ·  #8
Als ich wollte das grad auch mal ausprobieren mit dem Dumper.

Ich geh ja im ACP auf Wartung und dann klicke ich auf auf "DIESEN" Link. Dann kommt bei mir das hier

Zitat
Fehler
2: mkdir() [function.mkdir]: Permission denied


Zugriff verweigert. Soweit kann ich mir das noch zusammen reimen. Aber warum kommt diese Meldung ? Liegt der Dumper schon auf dem Webspace und hat nur fehlende Rechte oder muss ich das bei www.mysqldumper.de vorher runterladen ?

Wenn ja, dann muss ich den Ordner ja ins Rootverzeichnis legen oder, erstelle den Ordner work und dessen Inhalt und vergebe die Rechte wie in der Anleitung. Und erst dann kann ich im ACP diesen Link da benutzen ?

Ich will nichts falsch machen, daher frag ich lieber nach.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.