[CF4.0] Mira Dark

Mira Dark für das CF4 von logosektor

 
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: forentalk.de
Beiträge: 300
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

[CF4.0] Mira Dark

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 12:35 Uhr  ·  #1
Mira Dark 1.0.0

Plattform: CBACK Forum 4
Getestet mit Version: 4.0.0
Autor: logosektor

Da ist es nun. Das Mira Dark Theme für euer CBACK Forum 4.

Anbei der Download des Pakets als ZIP sowie ein Screenshot der Index/Startseite. ich hoffe euch gefällt das dunkle Design und wünsche euch viel Spaß mit dem Mira Dark und dem CF4.

Fragen, Anregungen und Kritik zum Mira Dark bitte ausschließlich hier in diesem Thread.

Support vom Autor des Themes nur auf www.forentalk.de und www.community.cback.de
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 33
Homepage: cback.de
Beiträge: 17158
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Mira Dark

 · 
Gepostet: 08.03.2017 - 14:51 Uhr  ·  #2
Hey hey!

Jetzt kam ich auch endlich mal dazu mir das Theme ein bisschen näher anzusehen und was soll ich sagen: GEIL! :D

Wer mein Nebenjob/Hobby syntaction.net kennt weiß ja schon von mir, dass ich persönlich eigentlich total auf dunkle Webseiten stehe und mich hier mit cback.de immer schwer zurückhalten muss, weil man ja doch immer sagt dunkel ist nicht so seriös oder nur für Gamingseiten usw... irgendwie hält sich das ja noch wacker in den Köpfen. Gut, beim CF4 ACP konnte ich mich ja nicht ganz beherrschen, das hab ich ja auch extra ein bisschen dunkler gemacht als das Frontend. *gg*

Aber jetzt auch das MIRA Theme in einem dunklen Farbschema verfügbar zu wissen finde ich klasse, insbesondere weil es jetzt auch ein dunkles Theme mit dem neuen CF4 Indexlayout ist und dazu noch ein sehr angenehmes Farbschema mit guten Kontrasten und einer guten Farbwahl.


Also an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Dich, dass Du Deine Arbeit mit dem Theme der Community bereitstellst und ein großes Lob von mir an dieser Stelle, ich finde es sehr gelungen und optisch sehr ansprechend! :love: 👍


LG,
Chris
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: forentalk.de
Beiträge: 300
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Mira Dark

 · 
Gepostet: 08.03.2017 - 15:13 Uhr  ·  #3
Das freut mich natürlich sehr dass dir das Mira Dark gefällt. :)

Ich habe mich auch direkt ran gesetzt an einen dunklen Style weil ich eben auch weiß das es sehr viele Leute gibt die einen solchen Style nutzen möchten/würden. ich hoffe ich bei Version 1.0.0 auch wirklich alles gefunden was farblich anzupassen geht. Aber sollte denjenigen noch was auffallen die das Theme nutzen, gibt es mit diesem Thread auch auch direkt eine Feedbackmöglichkeit.

Und nichts zu danken Chris! Ich mache das wirklich sehr gerne.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Alter: 33
Homepage: romfis.com
Beiträge: 567
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Mira Dark

 · 
Gepostet: 08.03.2017 - 22:34 Uhr  ·  #4
Ich weiß zwar jetzt nicht ob es das schon gibt aber ich hätte da mal ein Vorschlag an die Template Designer / Plug-In Hersteller.

Ich kann mich an die Zeiten von phpBB 2 erinnern da gab es doch so "Demo-Foren" wo man als User eine Live Ansicht bekommt von mehreren Templates - also quasi auch als Bibliothek wo man sich einfach durch die Designs durchkicken kann ohne ins ACP zu müssen.

Ich denk das kommt dann noch besser an als ein einzelner Screenshot. Eine direkte Verlinkung direkt ins Design wäre da denk ich auch schon mal was als Template Designer - besonders dann wenn es in Richtung Professional geht - kurbelt dann auch denk ich etwas an mit einer Live-Ansicht besonders dann wenn es auch kostenpflichtige geben soll.

Nur mal so als Anregung.
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: forentalk.de
Beiträge: 300
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Mira Dark

 · 
Gepostet: 08.03.2017 - 23:13 Uhr  ·  #5
Hallo romfis,

das ist gar kein schlechter Gedanke. Danke für die Anregung!

Wobei ich mir aber jetzt nicht sicher bin ob man Gästen das Switchen von Designs so ohne weiteres möglich machen kann mit dem CF4? Registrierte Benutzer können ihr "Wunschtheme" ja im Benutzer Control Panel auswählen.

Die andere Seite der Medaille ist es aber das ganze dann auch zu pflegen. ich werde für mich da mal Pro und Contra abwägen und schauen ob ich da mal was in die Wege leite. Was ich auf jeden Fall aber geplant habe ist die zusätzliche Vorstellung meiner Designs in einem kleinen Video.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Alter: 33
Homepage: romfis.com
Beiträge: 567
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Mira Dark

 · 
Gepostet: 10.03.2017 - 01:29 Uhr  ·  #6
Wie weit es gehen kann so das man als Gast z.B. per Drop-Down-Menü ein Design auswählen und ansehen kann weiß ich nicht genau zumindest ging das glaub ich bei phpBB2 schon über eine Modifikation was zusätzlich dafür gemacht wurde. Ob das so wie ich es mir denke auch als Plug-In für CF4 gehen kann weiß ich nicht. Im Prinzip soll es auch nicht so kompliziert sein einfach ein "Demo-Forum" (Eventuell wo auch der Support/Download Bereich drin steckt für die Templates) mit einem Drop-Down-Menü über den Header wo man auswählen kann.

Es ist jetzt nur ein grober Gedanke und es wird sicher anfangs nicht so viele geben die Templates brauchen je nachdem wie viele User schon aufs CF4 umgestiegen sind. Ich selber hab noch nicht die Zeit gehabt wie einfach es ist selbst Templates zu erstellen vielleicht macht das sowieso keinen Sinn wenn es zu "einfach" ist.^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.