[ ERLEDIGT] "Mein Lizenzstatus": Fehler u. Problem bei Forenbefugnissen

 
Spock
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

[ ERLEDIGT] "Mein Lizenzstatus": Fehler u. Problem bei Forenbefugnissen

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 16:12 Uhr  ·  #1
Hi,

Problem1:

bei mir im ACP (Home) zeigt er folgendes an:

Zitat
Deine Version -> 3.0.0
Version auf dem Server -> License Error?


Ich kann mir das nicht erklären.
Die Lizenz wurde als Gültig bis 2010 anerkannt.

OS: W2k8 Server / IIS 7 mit Plesk 9 / PHP 5
fsockopen ist ein und akzeptiert auch cback.net
Installation / Konvertierung von Orion2 lief Problemlos durch.

Problem2:

Unter ACP -> Forum -> Forenbefugnisse
bricht er beim generieren der Foren nach einer gewissen Zeit ab.
d.H. ich kann z.B. den "Speicher" Button nicht sehen.
Es erscheint auch keine Fehlermeldung.

Habe bereits safe_mode probehalber ausgeschaltet
und den MySQL Timeout erhöht.


Wer hat eine Idee? :-)
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: "Mein Lizenzstatus": Fehler u. Problem bei Forenbefugnissen

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 12:08 Uhr  ·  #2
Hi,

zu 1)
Der Lizenz Key muss unbedingt stimmen (auch ohne Leerzeichen vorn und hinten). Es ist der, der im Kundenmanager in der Tabelle angezeigt wird und beim ACP direkt auf der Hauptseite bei "Meine Lizenz". Zusätzlich muss die Lizenzierte Domain unbedingt mit der des Kundenmanagers identisch sein.


Also hier mal jeweils die Reihenfolge lokal - kundenmanager - ausführungsdomain

www.forum.de - www.forum.de - www.forum.de -> Funktioniert
www.forum.de - www.forum.de - localhost -> Funktioniert nicht
www.forum.de - forum.de - www.forum.de -> Funktioniert nicht

Also kurz gesagt die Aufrufdomain muss der Lizenzdomain entsprechen und das Forum muss dort ausgeführt werden wo man es für Lizenziert hat. Anonsten wird die LIzenz nicht erkannt.


Zu 2)
Da sind ja viele Häkchen. Wie viele Foren hast Du denn? o_O Also die MySQL Abfrage sollte fix gemacht sein das ist nur ein kurzer Query auf die Foren und Gruppen. Je nach dem wie viele Du hast kann es sein das Smarty wegen den ganzen Feldern etwas rödeln muss. Wie viel Zeit hat denn deine maximale PHP Scriptlaufzeit? Die sollte am Besten über 20 Sekunden liegen (ich denke mal das sollte für viele Felder eigentlich auch ausreichend sein, ansonsten mal probieren PHP Speicher und PHP Scriptlaufzeit zu erhöhen).


LG,
Chris
Spock
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: "Mein Lizenzstatus": Fehler u. Problem bei Forenbefugnissen

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 13:53 Uhr  ·  #3
gut ich probiers mal aus 8-)

Das komische bei dem Lizenzkey ist, das er im ACP nicht vollständig angezeigt wird? die erste stelle und ein teil von hinten wurde abgeschnitten.

kann ich den über die DB einfach ändern?

Gruß Malte


Edit: Jetzt geht das mit der Lizenz! In der E-Mail habe ich einen viel längeren Code stehen? jedenfalls nach Änderung in der DB <-> Kundenmanager zeigt er jetzt bei beiden 3.0.0 an und melde auch bei der Synchronisation das allos ok ist.
Super :D

Naja zu den Foren: es sind leider etwas viele da ich noch ein komplettes Archiv mit drinnen habe. ca. 60 Stück? Ich probiere mal mit den Zeiten zu spielen und melde mich dann ggf. noch mal.

Danke :-)

Edit2 So jetzt gehts.
Hab das Archiv in ein geschütztes Orion2 Forum verschoben
und alles läuft! Nochmals Danke
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: "Mein Lizenzstatus": Fehler u. Problem bei Forenbefugnissen

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 09:29 Uhr  ·  #4
Spock
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: "Mein Lizenzstatus": Fehler u. Problem bei Forenbefugnissen

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 20:32 Uhr  ·  #5
ahh verstehe :D

Vielen Dank noch mal. :happy:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.