Mehrfachzitierung - Fehlermeldung 404...

 
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Mehrfachzitierung - Fehlermeldung 404...

 · 
Gepostet: 19.08.2019 - 17:16 Uhr  ·  #9
Hi Ally,

looks like you didn't do the codechange correctly and now have an error in your smarty template (topic.htm).

Restore the original version and try again.

I think you replaced too much.

It also seems your Code Editor added Spaces between $ and the Var-Name and a lot of other code-chars wich is incorrect. (You have a lot of spaces within the code wich make it invalid).

Did you use Google Translate to watch the topic here? Make sure to see the page here 1:1 before copying the code from the thread to prevent wrong characters in it due to the translator.


Sincerely,
Chris
Douzeper
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Antrim, Northern Ireland
Alter: 55
Homepage: motorhomecraic.com
Beiträge: 555
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Mehrfachzitierung - Fehlermeldung 404...

 · 
Gepostet: 20.08.2019 - 18:48 Uhr  ·  #10
Must of been a translate thing. Once I copied from "original view" it was ok, thanks :)
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Mehrfachzitierung - Fehlermeldung 404...

 · 
Gepostet: 21.08.2019 - 11:57 Uhr  ·  #11
Glad it works now!

Yeah translators don't know if a word is part of a text or a code if placed on a website.
So for codechanges better never use the translator, it really messes with the syntax. :D

Sincerely,
Chris
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 70
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 216
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Mehrfachzitierung - Fehlermeldung 404...

 · 
Gepostet: 26.11.2019 - 06:01 Uhr  ·  #12
Moin Christian,

nachdem es bislang einwandfrei funktionierte, taucht nun bei Mehrfachzitierungen dieser Fehler auf:

Warning: require(./includes/config.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/32/d162185376/htdocs/includes/cback/init.php on line 75

Fatal error: require(): Failed opening required './includes/config.php' (include_path='.:/usr/lib/php7.3') in /homepages/32/d162185376/htdocs/includes/cback/init.php on line 75


:-/

LG,
Wolfgang
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Mehrfachzitierung - Fehlermeldung 404...

 · 
Gepostet: 26.11.2019 - 12:10 Uhr  ·  #13
Hallo Wolfgang,

die Mehrfachzitierung ist nur ein JavaScript, welches die Antworten-Funktion mit bestimmten Parametern aufruft.

Die hier angezeigte Fehlermeldung entsteht aber auf PHP Ebene - also vermutlich innerhalb der "Antworten" Funktion und hat meines Erachtens mit der Mehrfachzitierung nichts zu tun. Die Meldung sagt, dass Deine config.php nicht gelesen/eingebunden werden konnte, da sie im Dateisystem nicht gefunden wurde.

Bei dieser Meldung hast Du entweder was am Board geändert, an Plugins oder Dein Hoster hat etwas an Deinem Webspace/Server verändert.

Wenn diese Meldung nur einmalig aufgetreten ist hast du wohl eine Nahtstelle erwischt das der Hoster z.B. gerade seine PHP Version aktualisiert hat oder ähnliches. Wenn sie dauerhaft auftritt müsste man näher in der Technik recherchieren was verändert wurde und selektiv zu so einem Fehler führt (ohne config.php wäre nämlich ansonsten das gesamte Board nicht mehr erreichbar/nutzbar).


Alternativ hast Du versucht ein CF4 Update zu machen, hast aber vergessen Dein verändertes Template ebenfalls auf den neuesten Stand zu bringen mit den Codechanges und es gibt daher noch einen Dateikonflikt, weil Du das Update im Grunde noch nicht komplettiert hast (die Anpassungen am Template sind bei jedem Update auch notwendig, insbesondere auch bei der 4.6 wo es Änderungen an mehreren Stellen im JS Bereich gab).


Viele Grüße,
Chris
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 70
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 216
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Mehrfachzitierung - Fehlermeldung 404...

 · 
Gepostet: 26.11.2019 - 16:41 Uhr  ·  #14
Hi Chris,

besten Dank für Deine ausführliche Antwort.

Da unsere "Mira" verändert wurde, bin ich nach dem changelog vorgegangen. Am Ende des Changelog steht folgende Info:

#
# !!!!!!!!!! PLEASE RECOMPILE YOUR LESS FILES INTO A NEW global.min.css FILE TO ADAPT ALL STYLE CHANGES !!!!!!!!!!!!!
#


War hier nach der Anpassung der mira-Datei nach changelog-Vorgaben etwas zu tun?

(p.s.: die Fehlermeldung erscheint weiterhin, war also nicht temporär :-( )

Danke und LG,
Wolfgang
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Mehrfachzitierung - Fehlermeldung 404...

 · 
Gepostet: 26.11.2019 - 17:31 Uhr  ·  #15
Hi Wolfgang,

ich habe gesehen die Fehlermeldung kommt wohl auch durch eine 404 Seite zustande die noch auf ein altes Board oder einen falschen Pfad zeigt, da müsstest eventuell zusätzlich auch mal die ErrorDoc Konfiguration oder die Einträge in der .htaccess Checken, das ist bei Dir noch eine weitere Baustelle. - Entstehen tut das eigentliche Problem aber vermutlich durch das nicht völlig erledigte Update, denn das damalige MultiQuote Problem wurde jetzt in der 4.6er eleganter gelöst aber durch die Fehlenden Stellen in Deiner topic.htm Templatedatei leitet er Dich wieder auf eine ungültige URL und erst dann kommt der Fehler aufgrund einer falschen 404 Seitenkonfiguration.

Das Recompilieren des Styles ist bei diesem Update und in Deinem speziellen Fall nicht zwingend erforderlich, das kannst Du dieses Mal also übergehen.

Den Template Cache via ACP zu leeren ist in diesem Fall also schon ausreichend. (einfach im ACP auf der Startseite auf Cache leeren klicken).



Wenn Du insbesondere die Anpassung des Updates an der topic.htm richtig gemacht hast und vom Updatepaket auch die neuen Dateien des shared/cback/ Ordners wirklich korrekt hochgeladen (und die alten Dateien überschrieben) hast solltest Du kein Problem mehr haben. Maximal noch Deinen Browser Cache leeren falls Du da vorher das Update nicht komplett gemacht hattest. Von dort geht auf jeden Fall Dein Problem aus.




Viele Grüße,
Chris
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 70
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 216
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Mehrfachzitierung - Fehlermeldung 404...

 · 
Gepostet: 26.11.2019 - 19:28 Uhr  ·  #16
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.