Markierung, dass man einen Thread schon beantwortet hat?

 
Mimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Markierung, dass man einen Thread schon beantwortet hat?

 · 
Gepostet: 03.01.2019 - 08:48 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!

Ich bin auf der Suche nach einer Markierung, die mir anzeigt, dass ich den Thread/das Thema bereits beantwortet habe. Somit könnte ich einfacher den Überblick behalten.

In meiner alten eingesetzten Foren-Software war ein kleiner Punkt über dem Threadsymbol, wenn dies der Fall war.

Danke schon einmal!
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Markierung, dass man einen Thread schon beantwortet hat?

 · 
Gepostet: 03.01.2019 - 15:02 Uhr  ·  #2
Hallo Mimi und auch Dir ein frohes neues Jahr!

Diese Funktion ist im Standard CF4 leider nicht vorhanden, erfahrungsgemäß wird das Feature eher von wenigen genutzt, erhöht aber natürlich die Anfragelast auf die DB ein bisschen. Die meisten nutzen eigentlich die Abo-Funktion des CF4, die Unreads oder die Ansicht "eigene Beiträge" dafür.

Entsprechend müsste man so eine Funktion also per Plugin nachrüsten und in der Topicübersicht da einen Marker "einschießen".
Wäre auch jetzt kein sooo aufwändiges Plugin denke ich, der Eingriff sollte überschaubar sein.
Etwas aufwändiger ist es, wenn Du die Suchfunktion / Ungelesen Liste auch noch mit abdecken willst.

Viele Grüße,
Chris
Mimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Markierung, dass man einen Thread schon beantwortet hat?

 · 
Gepostet: 03.01.2019 - 20:44 Uhr  ·  #3
Danke für deine Antwort, Chris!

Ich fürchte, unsere DB wird dann ein wenig leiden müssen :D
Wende ich mich mit dem Plugin-Wunsch dann per Mail an dich?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Markierung, dass man einen Thread schon beantwortet hat?

 · 
Gepostet: 04.01.2019 - 15:13 Uhr  ·  #4
Hallo Mimi,

sehr gerne! :)

Du kannst mir entweder eine Mail schicken oder sogar einfacher gerade fix eine PM hier im Forum, dann können wir das mit Deinem Plugin-Wunsch noch ein bisschen besser absprechen und ich kann Dir auch mal die Kosten schätzen und wie das Ganze dann integriert aussehen könnte. Ich bin ab Montag wieder aus den Betriebsferien zurück, da mach ich Dir dann gerne mal eine Preisschätzung fertig. :)

Du kannst mir dann in Deiner PM schon mal sagen, ob ich das richtig verstanden habe, dass Du praktisch einen Marker willst sobald Du mindestens 1x eine Antwort in einem Topic geschrieben hast und ob Du es nur innerhalb der Foren in der Topicübersicht brauchst oder es im Suchsystem (inklusive ungelesene Beiträge) auch berücksichtigen möchtest. Dann hab ich schon mal alle nötigen Infos. :)


Du hörst dann kommende Woche von mir! :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Chris
Mimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Markierung, dass man einen Thread schon beantwortet hat?

 · 
Gepostet: 04.01.2019 - 16:36 Uhr  ·  #5
Hallo Chris!

Dann melde ich mich nachher per PM bei dir. Bin gerade noch unterwegs.

Bis später,
Mimi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.