E-Mail Benachrichtigungen Abonnements

 
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: oetjen-webservice.…
Beiträge: 305
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: E-Mail Benachrichtigungen Abonnements

 · 
Gepostet: 31.07.2017 - 10:29 Uhr  ·  #9
Habt ihr hier eine Lösung gefunden? Denn bei mir ist es auch so das man zwar ein Forum abonnieren kann und auch bei Antworten auf ein Topic eine Mail bekommt, aber nicht bei neu erstellten Themen im abonnierten Forum.

Mag vielleicht nur eine Einstellungssache sein. Daher hier noch mal kurz meine Vorgehensweise:

1. Forum abonniert mit User B.
2. Im Kontrollzentrum bei den Abos auf E-Mail JA eingestellt.
3. Mit User A ein neues Thema in dem Forum eröffnet.
4. User B bekommt hierzu leider keine E-Mail.
5. Antwort mit User A zum erstellten Thema verfasst.
6. User B bekommt eine Mail mit dem Hinweis auf eine neue Antwort im Topic.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: E-Mail Benachrichtigungen Abonnements

 · 
Gepostet: 31.07.2017 - 14:30 Uhr  ·  #10
Hi Kenny,

vielleicht ist es bei Dir das selbe wie bei dem Ticket zuvor und Du musst die Foren-Mails für das Abo noch explizit anschalten, weil je nach Forum ja sonst eine ziemliche Mailflut kommen könnte. Die Option mit den automatischen Mails bei Abo beziehen sich nämlich zunächst einmal nur auf das Verhalten bei neu abonnierten Topics, bei Foren muss man das noch selbst zuschalten wenn man das möchte. (Bei Topics kann man es allerdings im folgenden genannten Panel auch nochmal individuell einstellen so wie man das möchte).

Gehe für den User B (der das Foren-Abo hat) mal ins Benutzer-Kontrollzentrum und dort auf das erste Icon "Abonnements".

Dort siehst Du in der Liste unten den Abschnitt "Abonnierte Foren".

Wenn dort in der Spalte "E-Mail?" noch ein "nein" steht markiere die Checkbox und klicke dann unten auf den Button "E-Mail Info an".

Danach sollte es eigentlich funktionieren.

LG,
Chris


EDIT
Ich konnte gerade auf einem meiner Testsysteme nachstellen, dass auch mit korrekter Aboeinstellung keine Mail bei einem neuen Topic raus ging, ich setz mir das fürs nächste CF4 Update noch auf die ToDo Liste und gehe der Sache mal nach, da scheint noch etwas an anderer Stelle zu hängen wenn er die Maillisten für ein New-Topic Szenario zusammenbaut.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: E-Mail Benachrichtigungen Abonnements

 · 
Gepostet: 31.07.2017 - 15:48 Uhr  ·  #11
So ich glaube ich hab das Problem gefunden.

Wenn Deine Einstellungen (siehe oben) alle passen könntest Du mal im betroffenen Forum aus dem ZIP Archiv im Anhang die Post.class.php nehmen und sie in Deinen Ordner classes/board/ kopieren (und die vorhandene Post.class.php damit überschreiben).

Dies sollte dann bei einem Foren-Abo inklusive aktiviertem Mailing sowohl bei neuen Topics als auch bei Antworten auf andere Topics wieder eine Mail rausschicken (ähnlich wie die Yahoo Groups damals).

Kannst ja mal testen, ob das mit der neuen Datei dann bei Dir auch wieder richtig tut und berichten. :)

LG,
Chris
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: oetjen-webservice.…
Beiträge: 305
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: E-Mail Benachrichtigungen Abonnements

 · 
Gepostet: 31.07.2017 - 17:43 Uhr  ·  #12
Vielen Dank für die Lösung Chris. Ein erster Test war erfolgreich!

Jetzt kam auch direkt eine Mail das ein neues Thema eröffnet wurde. Bei Antworten darauf klappt es natürlich auch weiterhein. :)
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: E-Mail Benachrichtigungen Abonnements

 · 
Gepostet: 01.08.2017 - 15:24 Uhr  ·  #13
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.