Loginseite weiß

 
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 16:14 Uhr  ·  #1
Servus,
mir wurde gemeldet das aktuell die Login Seite Weiß ist,
Fehlermeldung wird keine angezeigt.
Nach dem Update konnte ich mich anmelden,
bin seit dem auch angemeldet.
Nun ist aber leider das Problem das alles was mit der login.php zu tun hat,
auch das registrieren nur eine weiße Seite aufruft.
Hat jemand einen Anhaltspunkt wo das Problem liegen könnte?

Hm ok stelle gerade Fest das alle Seiten, Foren, PM usw nur eine Weiße Seite Produzieren.
Irgendwo scheint da der Wurm drin zu sein.

Greetz Dennis
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 17:30 Uhr  ·  #2
Hi Dennis,

was hast Du geändert bevor das Problem auftetreten ist?

Sofern Du vor dem Problem das Update gemacht hast:
- hast Du daran gedacht, dass Du beim Updatepaket die Ordner nicht überschreiben darfst sondern nur mergen, sodass keine Dateien die nicht im Updatepaket mitgeliefert sind eben dann danach fehlen?
- Hast Du daran gedacht die update.php auszuführen, damit Deine DB aktualisiert wird? Das Forum darf dabei nicht deaktiviert sein.

Im Zweifelsfall editiere einmal die config.php und setze dort die Konstante "DEBUG" auf true, sodass Dir eventuelle Fehlermeldungen gezeigt werden.
Ich sehe gerade bei Dir ist die Debug schon aktiv. Als Gast sehe ich auch zumindest Deine Board Offline Seite. ^^ Auch Deine Loginseite kann ich aufrufen.

LG,
Chris
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 17:35 Uhr  ·  #3
Hi, vor dem Update bin ich mir sicher das es ging,
nach dem Update eigentlich auch, konnte mich anmelden.
Danach habe ich eigentlich nichts mehr gemacht.
update.php wurde definitiv ausgeführt.
DEBUG ist auf True, zeigt aber nix an.

Greetz Dennis
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 17:37 Uhr  ·  #4
Hi Dennis,

hat die Updatedatei auch Erfolg bzw. "OK" angezeigt?

Ich sehe Du hast auch ein eigenes Style, in diesem Fall müsstest Du auch noch sicherstellen, dass Du eventuell eigene Sprachdateien (also alles außer dem mitgelieferten Deutsch und Englisch) sowie Dein eigenes Style noch mit dem Changelog manuell auf die neueste Version aktualisierst sonst kann u.U. mal etwas fehlen: cf4-t17797.html

Auch hilft es manchmal, wenn Du per FTP den Inhalt (!) des Ordners upload/cache/ löschst, sodass der Ordner wieder leer ist und sich alle Caches neu aufbauen können. Prüfe auch, ob die Berechtigung des Ordners upload/cache/ noch stimmen und PHP da Dateien drin schreiben kann.

Aber wie gesagt als Gast sehe ich Deine Seite und kann auch die Loginmaske erreichen. Einen Account zum einloggen habe ich natürlich nicht.
Eventuell hilft auch der error.log vom Server weiter, falls ein Plugin das Problem verursacht bei Dir.


LG,
Chris
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 17:42 Uhr  ·  #5
Noch ein Nachtrag weil Du Dein Forum aktuell zumindest deaktiviert hast:
Bist Du Dir sicher, dass Dein Board NICHT deaktiviert war, als Du die update.php ausführen wolltest?
Das Forum muss eingeschaltet sein wenn Du das Update machst. Wenn Du das Board deaktivierst wirst Du ansonsten vor allen Boardaktivitäten weggeleitet, das betrifft dann natürlich auch die ein oder andere Schnittstelle für die update.php.

Im Zweifelsfall schalte Dein Board mal im ACP oder über DB wieder auf Betrieb und führe die update.php dann einfach nochmal aus. (Er erkennt dann automatisch ob noch was fehlt, also falls sie wirklich schon vorher lief macht es nichts, sie nochmal aufzurufen). Ich vermute nämlich fast, dass er Deine DB einfach nur nicht aktualisiert hat.

Wenn die update.php korrekt durchlief müsstest Du eine Seite in ACP Optik (dunkles Design) sehen auf der diverse Statusmeldungen zu sehen sind die mit einem grünen Häkchen gekennzeichnet sind und dann die Meldung, dass das Update durchlief und Du die update.php wieder löschen sollst ganz unten.
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 18:00 Uhr  ·  #6
Hi,
das mit dem Wartungsmodus habe ich vorhin erst gemacht,
nachdem ich das problem festgestellt habe.
Ja update wurde als erfolgreich angezeigt.
Design wurde ebenfalls aktualisiert,
habe dem guestuser auch testweise mira zugewiesen, hat ebenfalls nicht geändert.
Im Wartungsmodus funktionieren die Seiten auch komischerweise,
zumindest kam ich im eingeloggten zustand ins Forum usw.
Cache wurde manuell geleert, ohne Erfolg.
Wenn ich nun versuche die update.php zu öffnen,
zeigt er mir foglenden Fehler an:

Code
Content-Encoding-Fehler

Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.


Aber im ACP passt alles, die Neuerungen des Updates sieht man dort, Versionsnummer passt auch.

In der Server.log ist leider auch nichts zu finden.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 18:02 Uhr  ·  #7
Hallo,

das mit dem Content Encoding Error beim update.php ist schon bekannt und wird beim nächsten Mal behoben, tritt bei Windows + GZIP auf, aber wenn die Version im ACP korrekt als 4.1.0 angezeigt wird, dann ist die update.php korrekt ausgeführt worden, konnte Dir eben nur die Ausgabe nicht senden (wird aber ab der nächsten Version nicht mehr passieren).

Warum alles weiß ist verstehe ich auch nicht, gerade auch die Loginseite und warum ausgerechnet die Startseite funktioniert.

Du kannst jetzt nur noch ein Problem bei einer Dateiberechtigung, einem Plugin oder dem Server suchen.
Soweit ich weiß ist keines der aktuell veröffentlichten CF4 Plugins beim Update ein Problembringer gewesen aber kannst sie ja mal versuchsweise deaktivieren. Plugin würde ich aber eher als unwahrscheinlich erachten, dann dürfte die Startseite eigentlich auch nicht gehen und in den Foren und im Login sollte kein Plugin hängen. Welche hast Du denn installiert? Theoretisch kannst mal im ACP bei "Allgemeine Konfiguration" nach "Hook" suchen und kurzzeitig dort das ausführen von Hookpoints ausschalten, dann siehst Du ob die Ursache ein Plugin ist oder der Server.

Ansonsten die error.log vom Server beschaffen, sonst tappt man im dunkeln warum hier ein Fehler auftritt.
EDIT: Okay gerade gesehen da hast schon geschaut.

LG,
Chris
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 18:05 Uhr  ·  #8
Am Server selbst habe ich eigentlich eine ganze weile nichts verändert,
vielleicht hilft die phpinfo weiter?
http://www.ages-sonnenschein.de/phpinfo.php

Serverlog sagt auch nichts darüber.

Plugins sind 3 installiert,
admanager, like posts und lexicon,
alle auf dem aktuellen Stand.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.