Loginseite weiß

 
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 18:53 Uhr  ·  #17
Vielen lieben Dank auch für Deine Rückmeldung!

Die Hauptsache ist zunächst ja, dass es jetzt wieder geht, aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Vorstellung warum so etwas so verzögert bei Dir aufgetreten ist. 🤔 Normalerweise sollte beim Update eines Plugins oder des Forums selbst ein eventuelles Problem sich natürlich dann sofort bemerkbar machen. Das Board hat zwar ein paar Cache Files aber die werden mit solchen Installationen automatisch erneuert, also wenn da mal was passiert, dann "knallt" es in der Regel direkt.

Letztendlich vermute ich dann mal wirklich ein Befugnisproblem das sich irgendwie in den modules/ Ordner geschleppt hat. Das würde im Grunde auch diese weiße Seite ohne Fehlermeldung trotz Debug-Mode erklären und das sogar Dein Server-Log leer war. Das spricht eigentlich dafür, dass er vielleicht eine benötigte Datei gar nicht erst mehr lesen konnte und dann natürlich die Erzeugung der Seite direkt gestoppt hat.


Aber wie gesagt Hauptsache, dass es jetzt wieder funktioniert bei Dir!


Wenn das nächste CF4 Update kommt kannst Du mir gerne kurz eine PM schicken, damit wir ggf. einen Termin abmachen wo ich dann direkt online bin falls etwas schief geht und ggf. sogar mal "dabei" sein kann ob so ein Problem nochmal auftritt und warum es dann auftritt. Vielleicht hatte es aber jetzt wirklich zunächst nichts mit dem CF4 Update sondern mit dem Win-Update zu tun, aber das sehen wir dann beim nächsten Mal gerne zusammen. Kostet dann auch nichts extra, ich will ja auch wenn ich auf CF4 Seite etwas tun kann um die Kompatibilitäten zu diversen Systemen zu verbessern auch gerne was dazulernen. :)

LG und noch einen schönen Abend,
Chris
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 20:38 Uhr  ·  #18
HiHo,

das wundert mich aber auch nun. Das Lexikon greift nicht auf die Login.php zu oder auf irgendwas was es verursachen könnte.
Es gibt lediglich eine Prüfung beim Aufruf des Lexicons was die Benutzerrechte angeht.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 21:02 Uhr  ·  #19
Huhu,

das hätte mich auch sehr gewundert, aber in diesem Fall waren es nicht die Plugins selbst. Ich habe ein generelles Berechtigungsproblem mit den Plugin-Dateien wegen der Windows Umgebung in Verdacht. Mein AdManager hat hinterher auch gezickt und die Symptome sahen so aus, als hätte der Server die Dateien nicht mal mehr öffnen dürfen. (Read).

Also keine Sorge die Plugins ansich waren in Ordnung. :)

LG,
Chris
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 21:53 Uhr  ·  #20
Hab so langsam das gefühl das ich die Kiste mal neu Aufsetzten muss,
aber mir graut es vor der Arbeit, und es geht dabei unter Garantie wieder irgendwas Schief und will nicht laufen. ^^
Theoretisch müsste ich wahrscheinlich gleich auf einen neuen Umziehen,
aber Windoof Server sind immer so sch... Teuer.

Greetz Dennis
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 22:53 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Dennis

aber Windoof Server sind immer so sch... Teuer.


Wieso versuchst du es nicht mal mit Linux oder Umzug zu einem anderen Anbieter?
Was Windows Server angeht kenne ich mich leider gar nicht mit aus, weiss nur das es dort auch günstige gibt. Wer eine eigene Windows Lizenz hat spart sogar noch mehr.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 18.05.2017 - 14:08 Uhr  ·  #22
Huhu,

ich schiebe jetzt mal gerade noch etwas anderes ein weil das gerade wegen einem anderen Supportproblem auffiel.

Und zwar gibt es da aktuell in meinem AdManager durch einen kleinen Klammerfehler das Problem, dass die Seite weiß bleiben kann, wenn für Gäste gar kein Banner gesetzt wurde. Könnte das ggf. gestern mit eine Ursache gewesen sein? Theoretisch hätte dann allerdings auch der Forenindex nicht mehr funktionieren dürfen, weil das einzige wo man wirklich auf gar keine Forenseite mehr käme wären dann beim AdManager die globalen Bannerplätze (Header & Footer insgesamt) was sich dann auch bzw. sogar insbesondere auf den Forenindex auswirken sollte. Außerdem hätte das Problem dann schon vor dem Update auftreten müssen, weil Du während des Updatens ja nichts an Deiner Bannerkonfiguration geändert hast.

Das Problem und ein Fix für den AdManager sind gerade hier zu finden:
login-maske-direkt-auf-der-sta…real161473
Ich warte da noch auf Rückmeldung und schiebe dann von meinem AdManager Plugin direkt ein Update nach.
(EDIT: Update AdManager Plugin ist da)

Ich halte das allerdings jetzt zwar in diesem Fall für eine unwahrscheinliche Ursache (eben weil der Index noch lief und es vor dem Update noch funktionierte in Deinem Fall und nur der Rest nicht), aber zumindest kannst Du mit eventuell größerer Arbeit mit Serverwechsel oder neu Aufsetzen noch bis zum nächsten Update warten, ob es dann wieder passiert oder nicht mehr.

LG,
Chris
Dennis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Duisburg
Alter: 38
Homepage: ages-sonnenschein.…
Beiträge: 423
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Loginseite weiß

 · 
Gepostet: 18.05.2017 - 17:33 Uhr  ·  #23
Hi,
kann ich dir gerade nicht genau sagen,
aber ich meine das ich alle Benutzergruppen aktiviert hatte.

@ Fragz Windows brauche ich deshalb, weil zum einen ich von Linux noch weniger Ahnung habe,
wie eine Kuh von Raketenwissenschaften,
zum anderen wird er auch als Dedi Server für ein Spiel genutzt,
welches nur Windows unterstützt.
Klar gibt es da so Programme wie Wine,
wo man Windows Programme auch unter Linux laufen lassen kann,
da waren aber Resonanzen in der Community eher negativ was Performance und Stabilität angeht.
Andere Anbieter wäre ja möglich,
aber wie gesagt. Preislich sind die Leider sehr hoch,
da kommen in der Regel 20-25€ nur für eine Windows Lizenz dazu.
Hatte gestern grob geschaut bei server4you und Hetzner,
aber das wird alles in allem dann noch Teurer als das was ich jetzt Zahle.
Und einfach irgendeine Kiste die Billig ist, brauche ich nicht nehmen,
da kann ich den jetzigen auch behalten,
die Dedi Software braucht eine relativ Starke CPU.
Aber ich glaube wir schweifen hier gerade zu sehr vom Thema ab,
nicht das wir noch Haue vom Chef bekommen. ^^
Von mir aus kann man das Thema ja Teilen oder in einen Entsprechenden Bereich schieben.

Greetz Dennis
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.