Lizenzschlüssel einsehbar

 
Sir Hawk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 47
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Lizenzschlüssel einsehbar

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 22:29 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich wundere mich derzeit darüber das im ACP der Lizenzschlüssel angezeigt wird. Da ich ja nunmal nicht der einzige Admin bin könnte das ja auch schlecht sein oder nicht? Ich meine mit dem Schlüssel können die Admins sich selber eine Version freischalten. Ist das so beabsichtigt oder hab ich da was übersehen?

Dann noch die Frage:
Für das neue Template möchte ich einen Designer einsetzen, kann ich denjenigen an den Quellcode ranlassen oder darf nur ich das? Bzw. darf ich ihm sogar für rein lokale Zwecke eine Kopie zur Verfügung stellen?
bluecoala
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 34
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Lizenzschlüssel einsehbar

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 23:11 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Sir Hawk

Hallo,
Ich wundere mich derzeit darüber das im ACP der Lizenzschlüssel angezeigt wird. Da ich ja nunmal nicht der einzige Admin bin könnte das ja auch schlecht sein oder nicht? Ich meine mit dem Schlüssel können die Admins sich selber eine Version freischalten. Ist das so beabsichtigt oder hab ich da was übersehen?


Zitat geschrieben von cback
4) Man kann es ja nur als Admin des Forums lesen, aber die Lizenzschlüssel sind natürlich an die Domain gebunden und man kann die Software ja auch nur mit Kundenmanager-Login herunterladen. Es zählt bei der Lizenz aber immer nur was im Kundenmanager steht, also wäre auch manipulation auf Deiner Seite ausgeschlossen.

Quelle: Link

Außerdem unterscheidet sich der Lizenzschlüssel im ACP etwas von dem, den man für die Installation braucht. Letzterer ist um die 12 Zeichen länger, wenn ich mich richtig erinnere.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Lizenzschlüssel einsehbar

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 11:48 Uhr  ·  #3
Man sollte den Admins ja auch entsprechend vertrauen da sie ja natürlich an alle Daten des Boards rankommen. Der Lizenzschlüssel ist aber zusätzlich von Deiner Domain abhängig - und den Login zum Kundencenter um die Software herunterzuladen hast auch nur Du. Ich sehe also eigentlich kein Problem damit. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.