Liste aller MODs

 
Terestres
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 608
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Liste aller MODs

 · 
Gepostet: 09.04.2010 - 21:59 Uhr  ·  #17
Hallo Chris,

ich meine kein Limit per Gruppe, sondern für jeden einzelnen User.
User A vom 01.05.2010 - 30.04.2011
User B vom 03.05.2010 - 02.05.2011
und so weiter ...

Wenn ich das Zeitlimit per Gruppenrecht setze, würden dann ja alle Gruppenmitglieder aus dem Abo-Forum entfernt werden, was nicht in meinem Interesse liegt.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?


Greetz
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17612
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Liste aller MODs

 · 
Gepostet: 12.04.2010 - 13:00 Uhr  ·  #18
Hi,

einzeln pro Benutzer von Haus aus nicht, da alles auf die Befugniskapseln gelegt wird. Allerdings kannst Du auch so viele versteckte Befugniskapseln anlegen wie Du möchtest, also könntest Du theoretisch für jeden User da eine eigene Zeitregel definieren. Die Berechtigungen bilden sich natürlich von den Gruppen selbst, also ist es schwer da zu sagen wenn User A die Zeit überschreitet ändert sich seine Berechtigung. Das hängt dann mit der Gruppe zusammen aber wie gesagt gibts da auch "versteckte" Gruppen um da theoretisch auch nur einen User reinzulegen. Je nach dem wie viele Du hast wäre das auch noch recht übersichtlich.

Die Zeitlimitierten Gruppen passen ihre Laufzeit allerdings auch mit dem Joindatum an. Also sprich wenn Du eine Gruppe hast, wo die Mitglieder z.B. ein 1 Jahres Abo wählen, dann wird die Zeit natürlich pro User berechnet. Also wenn im Januar ein Benutzer kommt läuft er im Januar des Folgejahres aus der Gruppe raus, wenn einer im Juni in die selbe Gruppe kommt jeweils im Juni des Folgejahres. Also praktisch die Gruppe als "Abosystem". Es fliegt jeweils nur der User heraus, der seine Laufzeit überschritten hat.

LG,
Chris
Terestres
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 608
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Liste aller MODs

 · 
Gepostet: 16.04.2010 - 20:13 Uhr  ·  #19
ok, hab das Geld fürs Forum eben überwiesen und schau es mir lokal an.
Eine Domein kann ich derzeit nicht nennen, da ich nicht weiß, welche Funktionen insgesamt enthalten sind und welchen Auftrag ich zum CF3 konvertiere.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich vom Orion2 sehr angetan war und immer noch bin, auch die CT-Optionen in anderen Foren sehr vermisst habe. Es geht doch nix über kontrollierte Sicherheit.

Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass schlussendlich kein Forum konvertiert wird, werde ich sicher das ein oder andere Layout fürs CF3 erstellen.


Greetz
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Liste aller MODs

 · 
Gepostet: 16.04.2010 - 20:49 Uhr  ·  #20
HiHo,

Also CT Meldungen wirst du beim CF3 nicht sehen, aber wie auch das Orion ist es auf höchste Sicherheit ausgelegt, wenn nicht soagr noch besser.

Zu den Styles, ich danke dir schonmal im vorraus den bis jetzt sind nur eine Hand voll vorhanden bzw zum >Download verfügbar.

Gruß
Fragz
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17612
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Liste aller MODs

 · 
Gepostet: 19.04.2010 - 12:02 Uhr  ·  #21
@Terestres
Sicherheitsoptionen hast Du beim CF3 deutlich mehr. ;) z.B. im ACP unter "Home" -> "Sicherheit" und bei der Registrierung.
Das CF3 hat hier deutlich mehr Funktionen als der CrackerTracker, arbeitet jedoch aufgrund des Systems für gesicherte Datenübernahme "stiller" also sprich diese ganzen Fehlalarme die man vom CT her kannte gibt es beim CF3 nicht. Das Gute daran ist, dass eben auch der Kern von mir ist und entsprechend alle Plugins über die gegebenen API Schnittstellen laufen. Und die DB Klasse sowie die Werteübergabe mit $Core->get sichern da schon alles nötige ab.

Zusätzlich gibt es auch noch hier und da ein paar "versteckte" Sicherheitsvorkehrungen. Allein schon z.B. das das Registrierformular kryptische Formularnamen erzeugt und Felder zufällig rotieren lässt macht es gerade Bots und Scripten sehr schwer beim CF3 anzusetzen.

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.